Warum leuchten die RGB's nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum leuchten die RGB's nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wieso leuchten die RGB's auf meinem Gehäuse nicht ? [ATTACH] Habe diese Kabel in JFP 1 gesteckt bei einem MSI Mainboard (B450M Pro VDH... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PCjkl1, 21. Februar 2021.

  1. PCjkl1
    PCjkl1 Gast

    Hallo,

    wieso leuchten die RGB's auf meinem Gehäuse nicht ?


    0_big.jpg


    Habe diese Kabel in JFP 1 gesteckt bei einem MSI Mainboard (B450M Pro VDH Max).

    :)
     
  2. Shinna
    Shinna Gast

    Mit den Nerven am Ende (PC-Upgrade)

    Zumindest Board und CPU kannst Du so testen ohne weitere Hardware zu benötigen.
    Computer Bootet nicht, nur die RAM Rgb´s leuchten
    Moin an alle, Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt, welcher nach dem zusammengebaut auch 4 - 5 Wochen einwandfrei funktionierte. Von einen auf den anderen Tag leuchtete nach dem start allerdings nur noch die Ram RGB´s. Bis auf die Rgb ist der Pc tot, kein Lüfter dreht sich oder...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
     
    #3 Shinna
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Suche Widescreen Monitor

    34GK950F?
    Da kannst du ne ganze Weile warten.

    Ohne FALD können einzelne Bildschirmbereiche nicht abgedunkelt werden.
    Ich hab das zB in BFV ausprobiert auf nem Acer X27.
    Wenn da ein paar Fässer explodieren, dann ist diese Explosion hell, aber der Rest drumherum bleibt weitesgehend dunkel.

    Extrembeispiel wäre zB ein Sternenhimmel.
    Dort wären mit OLED alle Sterne hell und der Rest dunkel.
    Mit FALD ist der Effekt ähnlich, nur kommt es da auf die Zonen an und da gilt, je mehr desto besser.
    Der X27 zB hat 384 Zonen und bei weissen Objekten auf schwarzem Hintergrund, hast du immer noch ein Leuchten rund um das Objekt.
    Je mehr Zonen, desto weniger Leuchten um das Objekt.

    Ohne Dimmingzonen hast du quasi keinen _Unterschied zu einem normalen Monitor, das Bild wird mit HDR eher schlechter als besser.
     
    #3 JoM79
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

    Alle Ram Slots durch probiert?
    Wenn der Speichercontroller einen knacks hat,dann könnte es auch die CPU sein und deshalb evt. auch beide Led`s leuchten
    Würde auch dein Problem mit dem Ram erklären und warum der nicht mit dem XMP Profil läuft.

    Ohne Diagnose aber schwer zu sagen und man kann nur raten.
     
    #3 Schwarzseher
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Suche Gaming Monitor - 27/32", HDR, WQHD/4k bis 2.500€

    Wenn es nicht eilt bei dir,dann wäre das eine guter Monitor wenn es im März erscheinen sollte.Dieser ist auch von Werk aus Kalibriert und soll ein Delta E Wert unter < 1 haben.Was sehr ungewöhnlich ist für einen Monitor der eigentlich als Gaming Monitor fungiert.Alle weiteren Specs siehe hier,

    Acer X27 S 160Hz 4K IPS with 512-zone Mini LED backlight | PC Monitors
    The Acer X27 S features a &#039;4K&#039; UHD IPS panel with 160Hz refresh rate, 512-zone Mini LED backlight and VESA DisplayHDR 1000. pcmonitors.info
     
    #3 Brexzidian7794
  6. Threshold
    Threshold Gast

    RGB Lüfter zum Leuchten bringen

    #3 Threshold
Thema:

Warum leuchten die RGB's nicht?

Die Seite wird geladen...

Warum leuchten die RGB's nicht? - Similar Threads - leuchten RGB&#x27

Forum Datum

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?: Hallo währwnd ich heute ein bisschen gezockt habe, habe ich bemerkt dass meine Lüfter sich nicht mehr drehen. Kurz danach habe ich sofort die Temperaturen gecheckt und meine CPU war auf 90 grad...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange?

Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange?: Habe meinen Ersten Pc komplett zusammengebaut, und beim start habe ich das Problem dass die Dram leuchte konstant orange leuchtet, der pc startet aber weder das bios startet noch sonst was der...
Prozessoren 16. Februar 2024

Tastatur, Headset & Maus leuchten obwohl der Pc aus ist?

Tastatur, Headset & Maus leuchten obwohl der Pc aus ist?: Wieso ist das so? Ich lege den Netzteil Schalter immer um, damit es aufhört. Aber das soll keine langfristige Lösung sein....
Stromversorgung 22. Januar 2024

CPU und sdram led leuchten rot? Und die Lüfter starten nicht?

CPU und sdram led leuchten rot? Und die Lüfter starten nicht?: Hallo ich habe mit heute einen Gaming PC zusammen gebaut. Als ich ihn angeschalten habe habe ich gesehen das die Lüfter sich nicht drehen und die CPU und DRAM led rot leuchten. Was tun ?...
Prozessoren 12. Januar 2024

Weißes leuchten am Mainboard (CPU)?

Weißes leuchten am Mainboard (CPU)?: Ich habe jetzt einen neuen Cpu eingebaut und seitdem leuchtet es weiß. Mein bildschirm bleibt auch schwarz was kann ich dagegen tun? Pc läuft normal....
Prozessoren 7. Januar 2024

PC startet nicht und Mainboard Fehler LEDs leuchten?

PC startet nicht und Mainboard Fehler LEDs leuchten?: Liebe Gutefrage Community, Ich habe mir gestern meinen PC zusammengebaut und auch zum ersten mal gestartet. Beim ersten Start lieft auch alles gut und ich kam auch problemlos ins BIOS Dort habe...
Prozessoren 6. Januar 2024

Led debug leuchte CPU leuchtet,?

Led debug leuchte CPU leuchtet,?: was tue ich dagegen, mein PC zeigt kein Bild und ich kann nicht ins BIOS, und meine Gehäuse lüfter leuchten aber drehen nicht obwohl ich alles richtig verbunden habe. PS: Ich habe ihn...
Prozessoren 17. Dezember 2023

Ez-Debug LED leuchten 2 Minuten?

Ez-Debug LED leuchten 2 Minuten?: Ich hab mir ein neuen PC zusammengebaut und jetzt dauert es immer 1-2 Minuten nach dem Anschalten bis auch ein Bild kommt. In der Zeit leuchten CPU und RAM ez-debug LEDs. Lüfter drehen sich aber...
Prozessoren 14. Dezember 2023

PC selbst zusammengebaut. Warum leuchten CPU und RAM lampe?

PC selbst zusammengebaut. Warum leuchten CPU und RAM lampe?: Die CPU und RAM leuchten sind rot, bzw. gelb. Nach Mainboard Handbuch bedeutet das, dass CPU/DRAM nicht erkannt wird oder fehlerhaft ist. Ich habe zwei DDR5 RAM Riegel, beide sind vollständig...
Prozessoren 6. November 2023

PC CPU und DRAM leuchten was tun?

PC CPU und DRAM leuchten was tun?: Hayho meine Lampen für DRAM und CPU leuchten. Woran kann das liegen ? Ich hatte ihn an und durch eine Vibration am Tisch ist er ausgegangen und nun leuchten nur Lüfter und RAM ich bekomme kein...
Prozessoren 1. November 2023

PC RAM Licht leuchter?

PC RAM Licht leuchter?: Gestern war kur Stromausfall, PC ging aus, und ich ging schlafen. Heute hab ich ihn angemacht, und es kam kein Bild. Dann hab ich auf die Lichtchen am Mainboard geschaut. Zuerst leuchtet CPU...
Prozessoren 19. Oktober 2023

Maus fängt an zu leuchten, obwohl der PC aus ist?

Maus fängt an zu leuchten, obwohl der PC aus ist?: Hi, wenn mein PC runtergefahren ist und ich gegen die Maus komme, fängt sie an zu leuchten und bleibt auch beim leuchten, bis ich das Kabel rausziehe. Woran liegt es? Das Problem hab ich übrigens...
Mainboards 28. September 2023
Warum leuchten die RGB's nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden