PC bekommt augenscheinlich keinen Strom mehr?

Diskutiere und helfe bei PC bekommt augenscheinlich keinen Strom mehr? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich ralls nicht. Ich wollte ursprünglich nur ins BIOS um ne Einstellungen zu checken. Da ich allerdings den kurzen Moment zum Drücken der Taste... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Filuh, 4. November 2021.

1. Filuh
    Filuh Gast

Ich ralls nicht. Ich wollte ursprünglich nur ins BIOS um ne Einstellungen zu checken. Da ich allerdings den kurzen Moment zum Drücken der Taste verpasst habe habe ich den PC kurz nach dem Hochfahren wieder heruntergefahren. Dummerweise ist es mir ein zweites Mal passiert. Als ich es das dritte Mal versuchen wollte passierte plötzlich gar nichts mehr. Also habe ich den PC erstmal ne zeitlang spannungslos gemacht aber hat nichts gebracht.

Das Netzteil bekommt zumindest volle Spannung, nur kann ich nicht messen ob auch was davon abgeht.

Aber ich verstehe auch nicht wie das passieren konnte. Alle Bauteile sind brandneu. Jeder Rat ist mir Recht. Nachfragen gerne erwünscht.

:)

2. rinatb
    rinatb Gast

Neue HDD wird im PC nicht erkannt - extern aber schon?

Zitat von Empire: Das Raid ist nicht aktiviert im BIOS. Ich habe im BIOS nachgesehen. Dort wird die Platte schon nicht erkannt und auch in Windows in der Datenträgerverwaltung. Die Festplatte läuft auch nicht weg wenn der PC startet. So als ob diese keinen Strom bekommt. Aber den bekommt die mit Sicherheit.
    Wenn die Platte nicht anläuft, wenn der PC startet, gibt es augenscheinlich ein Problem mit der Stromversorgung und nicht mit dem Datenkabel.

#3 rinatb
  3. rumpel01
    rumpel01 Gast

Pc bekommt kein Strom mehr

Ja, Du hast ein unpassendes Netzteil gekauft. Das Performance C "600W" hat nur einen 8-Pin-Stecker, Du brauchst aber, wie jedes für Spielerrechner brauchbare Netzteil heutzutage, zumindest zwei davon. Wenn Du ganz furchtlos bist, könntest Du schauen, ob im Karton der Grafikkarte noch ein Molex auf PCIe-Adapter liegt ... Dauerhaft empfehlenswert ist das aber nicht. Im schlimmsten Fall droht Brandgefahr. Das Xilence Performance A+ III 550W, alternativ ein bq System Power 9 ab 450W wäre bereits in Ordnung.

#3 rumpel01
  4. kartoffelpü
    kartoffelpü Gast

@Hatefull: genau so, ja.
    Beim Rausziehen kann es auch nicht schaden, wenn Du mit der zweiten Hand gegen das Mainboard drückst (in der Nähe des Steckers)

#3 kartoffelpü
  5. PCTüftler
    PCTüftler Gast

Was spricht dagegen das neue NT (aber nicht das Performance C!) auch im neuen Rechner zu verwenden?

Welche Hardware ist eigentlich verbaut?

#3 PCTüftler
  6. Hatefull
    Hatefull Gast

@Novocain wie erwähnt soll er dann ein 2t Rechner werden bzw verkauft/verschenkt weiter gegeben werden , also er soll dann schon noch laufen .
    @wolve666 alles danke , dann nehm ich dies einfach mal .
    @All Danke für die vielen Antworten

#3 Hatefull
Thema:

PC bekommt augenscheinlich keinen Strom mehr?

Die Seite wird geladen...

PC bekommt augenscheinlich keinen Strom mehr? - Similar Threads - bekommt augenscheinlich Strom

Forum Datum

Wo bekommt man RTX 3090 günstig her?

Wo bekommt man RTX 3090 günstig her?: Diese Komponente kostet 2000–3000€. Das ist echt teuer. https://www.gutefrage.net/frage/wo-bekommt-man-rtx-3090-guenstig-her
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

Monitor bekommt bild erst nach 2ten mal starten?

Monitor bekommt bild erst nach 2ten mal starten?: hallo habe gerade eine m2 sdd eingebaut und den pc neu aufgesetzt und nun habe ich das problem :( https://www.gutefrage.net/frage/monitor-bekommt-bild-erst-nach-2ten-mal-starten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

Hat jemand einen Tipp, wo man das dazugehörige Netzteil bekommt (siehe Bilder)?

Hat jemand einen Tipp, wo man das dazugehörige Netzteil bekommt (siehe Bilder)?: [ATTACH] Bei Amazon und Co finde ich nichts.. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-einen-tipp-wo-man-das-dazugehoerige-netzteil-bekommt-siehe-bilder
Stromversorgung 26. November 2021

1&1 HD TV bekommt 15 neue HD-Kanäle

1&1 HD TV bekommt 15 neue HD-Kanäle: 1&1 HD TV bekommt 15 neue HD-Kanäle So erweitert man das Sender-Portfolio um 15 neue Kanäle in HD-Qualität. Neben Bild TV stehen 1&1 HD TV-Kunden ab sofort 14 bayerische Lokal- und Regionalsender...
User-Neuigkeiten 24. November 2021

AVM FRITZ!Box 7490 bekommt FRITZ!OS 7.29

AVM FRITZ!Box 7490 bekommt FRITZ!OS 7.29: AVM FRITZ!Box 7490 bekommt FRITZ!OS 7.29 Wie schon bei früheren Boxen, die FRITZ!OS 7.29 erhalten haben, gibt’s auch hier Verbesserungen mit macOS Monterey sowie im Bereich der Drucker und...
User-Neuigkeiten 11. November 2021

Amazon Alexa: App bekommt ab sofort Favoriten-Funktion

Amazon Alexa: App bekommt ab sofort Favoriten-Funktion: Amazon Alexa: App bekommt ab sofort Favoriten-Funktion Was das für die Benutzer bedeutet? Sie haben damit ab sofort den Zugriff auf ihre favorisierten Smart-Home-Komponenten im Geräte-Tab der...
User-Neuigkeiten 10. November 2021

Hallo wie bekommt man diesen Riss oder diese Beule raus?

Hallo wie bekommt man diesen Riss oder diese Beule raus?: Hallo in meinem Monitor ist so eine Beule bekommt man die raus oder sollte ich mir einen neuen kaufen ? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. November 2021

Yazio: Kalorienzähler-und-mehr-App bekommt Freunde-Funktion

Yazio: Kalorienzähler-und-mehr-App bekommt Freunde-Funktion: Yazio: Kalorienzähler-und-mehr-App bekommt Freunde-Funktion Als dicker Mensch, der sich schon früher intensiv mit Nahrung und Nährstoffen auseinandergesetzt hat, wusste ich natürlich, was ich...
User-Neuigkeiten 1. November 2021

IKEA TRÅDFRI: Gateway bekommt Update 1.26.26

IKEA TRÅDFRI: Gateway bekommt Update 1.26.26: IKEA TRÅDFRI: Gateway bekommt Update 1.26.26 Das Gateway bekommt dabei Version 1.26.26, während IKEA das zusammenfassende Update unter dem Release 1.18.1 führt. Das Update sorgt unter anderem...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2021

Google Rekorder bekommt ein neues Design – die für viele wichtige Sprachunterstützung...

Google Rekorder bekommt ein neues Design – die für viele wichtige Sprachunterstützung...: Google Rekorder bekommt ein neues Design – die für viele wichtige Sprachunterstützung leider nicht Für mich eine der spannendsten Apps von Google, da man damit wirklich erstaunlich gut Sprache...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2021

wie bekommt man eine Grafikkarte zurzeit ?

wie bekommt man eine Grafikkarte zurzeit ?: zurzeit ist eigentlich sehr schwer eine Grafikkarte zu bekommen, und da wollte ich von euch die Meinung mal hören. https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-eine-grafikkarte-zurzeit-
Grafikkarten 20. Oktober 2021

Mainboard bekommt keinen Strom?

Mainboard bekommt keinen Strom?: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei neue und alte pc Teile zusammenzusetzten aber beim starten springt nichts an. Neu sind : Be Quiet Pure Power 11 650 W Gtx 1650 Super A320M.DVS R4.0 Viper...
Stromversorgung 16. Oktober 2021

Apple TV+: „The Shrink Next Door“ bekommt offiziellen Trailer

Apple TV+: „The Shrink Next Door“ bekommt offiziellen Trailer: Apple TV+: „The Shrink Next Door“ bekommt offiziellen Trailer November die ersten drei von insgesamt acht Folgen der neuen Serie „The Shrink Next Door“ oder zu Deutsch „Der Therapeut von nebenan“...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2021
PC bekommt augenscheinlich keinen Strom mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden