PC startet sich nach herunterfahren neu

Diskutiere und helfe bei PC startet sich nach herunterfahren neu im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Grosses problem seit ich das case umlackiert habe... jedes mal wenn ich den pc herunterfahre startet dieser sich nach ca 4-5 sekunden neu... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von xfxfabi, 12. Juli 2010.

  1. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816

    Hallo
    Grosses problem seit ich das case umlackiert habe...
    jedes mal wenn ich den pc herunterfahre startet dieser sich nach ca 4-5 sekunden neu sodass ich den netzschalter drücken muss wenn er aus ist....
    es ist alles richtig eingesteckt und hardwaremässig hat sich auch nichts verändert.
    wie gesagt es ist erst seit der neulackierung...
    sysdaten im profil
    weis jemand woran das liegen könnte??
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Hab ich das richtig verstanden: Du schalteste den Rechner aus (Herunterfahren), der PC geht aus (Lüfter drehen nicht mehr) und nach wenigen sekunden startet er von alleine wieder (Bootvorgang) ?

    Für mich hört es sich danach an, als ob irgendwo ein Kurzer ist, wahrscheinlich am Mainboard, bzw 24Pin ATX stecker, denn dieser Bereich des Mainboards ist dafür verantwortlich, dass der PC Startet (oder ausgeht). Evtl sitzt der 24Pin Stecker nicht richtig oder du hast vielleicht irgendwo eine Schraube auf denen das Mainboard sitzt (diese Goldenen) zuviel reingeschraubt. Das ist auch schonmal hier vorgekommen.

    mfg one-x
     
  3. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816
    Ja hast richtig verstanden. Die lüfter sind aus (leds ab und sie sind am ausdrehen) und er fängt wieder an zu booten.

    Den stecker werd ich heute noch überprüfen und die schrauben ca am mitwoch da ich das mainboard dann eh ausbauen muss für die wakü..

    Werd mich dann melden wenn ich das überprüft hab.

    Hab grad noch gesehen dass bei dem 24pin atx stecker nur 23 pins da sind..
    Kann es an dem liegen? (wenns hilft mach ich noch ein foto davon)

    Hinweis durch den Moderator Gorsi:
    Bitte keine Doppelpost. Benutze dazu den Editbutton unten rechts von deinen Beiträgen.
     
    #3 xfxfabi, 12. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2010
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Mach mal nen Bild ...
     
    #4 Just_a_Script, 12. Juli 2010
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Daran liegt es nicht, der -5V Anschluss fällt weg.

    Bei Gigabyte Board hört man sowas häufiger. Irgendwas anders gesteckt, ein USB-Gerät o.ä.? Biosupdate könnte auch helfen.
     
  6. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816
    [​IMG]

    hmm also hab eigentlich alles genau wie vorher wieder eingesteckt und nix neues dazugekommen...
    und von bios update hab ich keine ahnung wenn ich erlich bin :p

    bios ist laut gigabyte das neuste (bis auf die beta)
     
    #6 xfxfabi, 12. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das Bild ist schon sehr clever... Wäre ja auch sinnvoll, ob da auch ein Draht reinsollte. Sieht man nur nicht.

    Wenn er ausgeht und wieder an, ist der Powerkopf evtl dauernd gedrückt? Verpappt oder Kurzschluss? Hier könnte man auch einfach die Pins abziehen vom Mainboard.
     
  8. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816
    Mir gings nur darum zu zeigen dass da einer fehlt und da es mir komisch vorkam hab ichs fotografiert ;)

    und am schalter kanns auch ned liegen.
    hab die stecker vom schalter etc abgezogen und es passiert immernoch
     
    #8 xfxfabi, 12. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Das dürfte -5V sein und den gibts mittlerweile nicht mehr bei NTs. ;)
     
Thema:

PC startet sich nach herunterfahren neu

Die Seite wird geladen...

PC startet sich nach herunterfahren neu - Similar Threads - herunterfahren

Forum Datum

Pc bleibt nach Herunterfahren an?

Pc bleibt nach Herunterfahren an?: Hallo ich habe seit kurzem das Problem das mein Pc nach dem Herunterfahren trotzdem an bleibt der Bildschirm wird schwarz doch die lüfter und alle LEDs bleiben an die einzige möglichkeit ihn dann...
Stromversorgung 23. November 2023

PC lässt sich nichtmehr herunterfahren?

PC lässt sich nichtmehr herunterfahren?: Hey Leute, mein PC lässt sich nichtmehr herunterfahren, das bedeutet, wenn ich die Power Taste drücke passiert nichts. Was kann man nun tuen?...
Stromversorgung 19. Oktober 2023

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?: Moin moin, ich hab vor ein paar Monaten meinen PC aufgerüstet, MSI 550b Mainboard, Gigabyte 3070, 32gb Ram mit 3600mhz. Beim zusammenbauen ist mir ein Fehler unterlaufen, undzwar ist beim...
Mainboards 16. Oktober 2023

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?: Hallo, Ich habe das Problem, dass immer wenn ich meinen PC herunterfahren will erst nur die Bildschirme ausgehen (schwarz werden), aber der PC an bleibt (die Lüfter drehen sich weiter und die...
Grafikkarten 20. Juli 2023

Bluescreen, beim Herunterfahren vom Laptop "BUGCODE NDIS Driver?

Bluescreen, beim Herunterfahren vom Laptop "BUGCODE NDIS Driver?: Mein Laptop lässt sich nicht herunterfahren, weil es immer ein Bluescreen anzeigt, was hat es mit dem Treiber auf sich und was muss ich damit machen, das mein Laptop wieder normal Runterfährt?...
Software & Treiber 3. April 2023

Lüfter und AIO bleiben nach Herunterfahren an?

Lüfter und AIO bleiben nach Herunterfahren an?: Moin, hab mein PC geupgradet, jedoch laufen nun alle Lüfter weiter und die RGB der AIO und RAM leuchten weiter wenn der PC heruntergefahren ist. Das möchte ich so eigentlich nicht kann aber...
Mainboards 17. März 2023

Externe Festplatte vor dem Herunterfahren auswerfen?

Externe Festplatte vor dem Herunterfahren auswerfen?: Hallo Liebe Community, ich habe zum ersten Mal eine externe Festplatte in Betrieb und besitze auch zum ersten Mal eine :) Ich möchte nun meinen PC herunterfahren und würde gerne erfahren, ob ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2023

Monitor autom. aus nach dem PC herunterfahren?

Monitor autom. aus nach dem PC herunterfahren?: Ayo, wie stellt man ein, dass der Monitor automatisch ausgeht (nicht standby), wenn man den PC herunterfährt? Mein Monitor hat so eine Einstellung nicht. Vielleicht im UEFI Bios des PCs? LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2022

NvContainerWindows hindert Herunterfahren (NVIDIA GTX1650)?

NvContainerWindows hindert Herunterfahren (NVIDIA GTX1650)?: Seit vorgestern habe ich das problem das beim herunterfahren meines laptops ein Programm namens "NvContainer.exe" das runterfahren hindert. Viele sagen es sei eine Malware oder ein Virus der in...
Grafikkarten 18. Juli 2022

PC bleibt plötzlich stehen und lässt sich auch nicht per Power Taste herunterfahren?

PC bleibt plötzlich stehen und lässt sich auch nicht per Power Taste herunterfahren?: wie bereits oben beschrieben, kam es einfach zu einem Standbild beim gamen. Daraufhin konnte ich weder die Maus bewegen, noch sonst eine Tastenkombination durchführen oder sogar den PC...
Prozessoren 20. Juni 2022

Computer Fehlermeldung beim Herunterfahren?

Computer Fehlermeldung beim Herunterfahren?: Hallo zusammen, wenn ich meinen PC herunterfahre kommt immer eine Fehlermeldung. Darin steht ein Code mit 0x00000 Arbeitsspeicher oder so ähnlich. Was könnte das bedeuten? LG...
Grafikkarten 28. Dezember 2021

Grafiktablett vor dem herunterfahren ausschalten?

Grafiktablett vor dem herunterfahren ausschalten?: Hallo, Ich habe mir ein Huion Kamvas Pro 13 Grafiktablett gekauft und möchte es neben dem zeichnen auch als Monitor benutzen. Meine Frage nun: Muss ich das Tablett immer vor dem Herunterfahren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2021

Neues Mainboard: Alle Lüfter bei Start und herunterfahren aufeinmal auf Maximal Drehzahl?

Neues Mainboard: Alle Lüfter bei Start und herunterfahren aufeinmal auf Maximal Drehzahl?: Hey Leute, habe heute ein neues MSI B550 MAG Tomahawk verbaut zusammen mit einem R5 5600X, nur diese beiden Komponenten wurden geändert. Nun gehen alle Lüfter bei Start und herunterfahren kurz für...
Mainboards 10. April 2021
PC startet sich nach herunterfahren neu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden