PC beim Einschalten IR Signal ausgeben lassen?

Diskutiere und helfe bei PC beim Einschalten IR Signal ausgeben lassen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, meine Frage steht oben. Ich habe mir zu meinem PC einen kleinen zweiten Monitor hinzugestellt, der jedoch nicht über WakeOnHDMI verfügt. Ich muss... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Vezzl, 11. April 2021.

1. Vezzl
    Vezzl Gast

Hey, meine Frage steht oben. Ich habe mir zu meinem PC einen kleinen zweiten Monitor hinzugestellt, der jedoch nicht über WakeOnHDMI verfügt. Ich muss ihn jedes Mal manuell mit der beigelegten Fernbedienung einschalten. Gibt es eine Möglichkeit, den PC beim Start das passende Infrarotaignal ausgeben zu lassen, sodass der Monitor gleich mit an geht? Gibt es vielleicht Adapter dafür, mit denen ich das IR Signal meiner Fernbedienung aufnehmen und automatisch beim Start wieder abspielen lassen kann oder gibt es eine verkabelte Lösung?

:)

2. slidchen
    slidchen Gast

ASUS ROG Swift PG278Q

Leute, wisst ihr wir man bei dem Swift dieses komische Testbild beim einschalten wegbekommt. Wenn der Monitor ein Signal hat verschwindet es zwar aber es ist beim einschalten schon ziemlich nervig das der im Vollbild die verschiedenen Farben durchblendet.

#3 slidchen
  3. TZGamer
    TZGamer Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Musst so zielen, dass der IR-Blaster von dem anderen TV das Signal nicht sieht *:D :d

#3 TZGamer
  4. Jopafa
    Jopafa Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Habt ihr auch manchmal dass ihr den C9 am PC erneut aus und einschalten müsst damit er das Signal erkennt?
    Kein Beinbruch aber nervt schon etwas.

#3 Jopafa
  5. Christian98
    Christian98 Gast

Radeon Software Edition Adrenalin lässt sich nicht aktualisieren!

Der Monitor erkennt aber, dass Strom Raus geht, da beim einschalten des PCs auf dem Bildschirm erscheint, dass Kein Signal vorhanden ist.

#3 Christian98
  6. cb_darkman
    cb_darkman Gast

PC zickt beim einschalten.

Netzteil Bequiet pure Power 10 400 Watt!

Anzahl 12V-Schienen2+3.3V24A+5V15A+12V24A, 20A
    Finde den Fehler!
    Wird wohl auf der 12V Seite nicht genug Strom rauskommen!
    Abgesehen davon, dass man Schaltnetzteile nur mit 2/3 Last fahren sollte und nicht wie bei Dir ständig an der K-Grenze!
    Kauf dir endlich mal ein Netzteil, was zu deinem System passt!

#3 cb_darkman
Thema:

PC beim Einschalten IR Signal ausgeben lassen?

Die Seite wird geladen...

PC beim Einschalten IR Signal ausgeben lassen? - Similar Threads - Einschalten Signal ausgeben

Forum Datum

Spiel Modus ist einSchalten bei Msi Monitor?

Spiel Modus ist einSchalten bei Msi Monitor?: ich hab heute meinen Monitor von msi bekommen und wollte dein spielmodus einschallten aber kann da nicht drauf sondern werde zur nächsten Einstellung geschickt kann mir jemand helfen ? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2021

Hallo, mein Monitor (Benq BL2700HT) drückt die Funktionstasten beim einschalten des PCs...

Hallo, mein Monitor (Benq BL2700HT) drückt die Funktionstasten beim einschalten des PCs...: Hallo, mein Monitor (Benq BL2700HT) drückt die Funktionstasten beim einschalten des PCs automatisch und hört erst nach 10 Minuten wieder auf, woran liegt das? (Also erst bei HDMI Eingangssignal)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2020

Grafikkarte platine Lampe leuchtet wenn ich netzteil einschalte?

Grafikkarte platine Lampe leuchtet wenn ich netzteil einschalte?: Ist das normal?:0 b450q pro max Mainboard und 5600xt asus tuf graka..nehme den pc zum ersten mal in betrieb [ATTACH]...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Kann man ein Pc ohne Grafikkarte einschalten?

Kann man ein Pc ohne Grafikkarte einschalten?: Hallo, ich haben einen ryzen 5 2600 und habe mein PC schon fertig gebaut aber die Grafikkarte kommt erst nächste Woche. Kann ich den Pc ohne Probleme einschalten dass ich weiß dass er...
Prozessoren 12. Dezember 2020

HP Notebook Display ersetzt,hat funktioniert,jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten?

HP Notebook Display ersetzt,hat funktioniert,jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten?: HP 5310 Notebook das Display getauscht.Eingeschaltet alles hat funkktioniert wie Internet,Fotos,Daten usw.).Am nächsten Tag eingeschaltet,hab das Netzteil öfters ein und ausgesteckt und lämpchen...
Stromversorgung 11. November 2020

Windows 10: PC Tastatur Einschalten

Windows 10: PC Tastatur Einschalten: meine Tastatur schreibt keine Buchstaben, nur Zahlen
Windows 10 8. Januar 2019

Windows 10: Der PC legt nach dem Einschalten auf.

Windows 10: Der PC legt nach dem Einschalten auf.: Hallöchen Zusammen!!! Beim PC meiner Frau (Lenovo ideacentre 510) besteht folgendes Problem: Bis heute morgen hat er noch einwandfrei funktioniert. Vorhin wurde er hoch gefahren, meine...
Windows 10 6. Januar 2019

Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz.

Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz.: Hallo Habe bei meinem PC das Problem das nach dem Hoch fahren von W10 Home der TFT Schwarz bleibt , also ich sehe diese "Bios" Seite am Anfang aber danach kommt nix. Komsich ist das ich zB...
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Uhrzeit nach dem einschalten nicht aktuell

Windows 10: Uhrzeit nach dem einschalten nicht aktuell: Wenn der PC morgens eingeschaltet wird behält er die Uhrzeit vom Abend vorher, obwohl in der Einstellung "automatisch Uhrzeit einstellen" eingeschaltet ist.
Windows 10 9. Oktober 2018

Windows 10: Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die

Windows 10: Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die: Hallo Experten hier Ich habe ein Problem mit meiner Jixster Funkmaus. Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die Maus. Lasse ich sie aber liegen bis...
Windows 10 9. August 2018

Windows 10: Cortana Lässt sich nicht Einschalten

Windows 10: Cortana Lässt sich nicht Einschalten: Hallo, nachdem sich das Motherboard bei einem Kumpel verabschiedet hat und er somit Board, CPU und RAM neu kaufen musste, lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Ein Microsoft-Konto oder...
Windows 10 22. Mai 2018

Windows 10: Kennwort beim einschalten aktivieren??

Windows 10: Kennwort beim einschalten aktivieren??: Ich möchte die Kennwortabfrage wieder aktivieren
Windows 10 8. Mai 2018

TFT kurz nach einschalten ohne Signal

TFT kurz nach einschalten ohne Signal: Hallo Leute, bei dem besagten Bildschirm handelt es sich um einen Belinea 1935 S1W. Er hat früher einwandfrei geklappt, habe ihn praktisch geschenkt bekommen, als dieser nicht mehr geklappt hat,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2010
PC beim Einschalten IR Signal ausgeben lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden