1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Pc bei Gewitter ausstellen?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von charmin, 13. Juli 2008.

?

Stellt ihr euren Pc bei Gewitter aus?

  1. Ja, sofort wenn ein Gewitter aufzieht.

    20 Stimme(n)
    7,5%
  2. Ja, aber nur bei einen schweren Gewitter.

    88 Stimme(n)
    33,0%
  3. Nein, habe ich noch nie darüber nachgedacht.

    23 Stimme(n)
    8,6%
  4. Nein, mache ich eigentlich nicht

    136 Stimme(n)
    50,9%
  1. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH


    Oder wie in meinem Fall nen Sicherungsautomaten...

    Jaja die liebe Mikroelektronik.. Dumm das die dünnen Oxide heute nichts mehr vertragen... Aber es lebe der Fortschritt :D
     
  2. Rub3n

    Rub3n Grünschnabel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rub3n
    1. SysProfile:
    81874

    ich ebben so scheiss egal passiert eh nie was!!!
     
  3. Rub3n

    Rub3n Grünschnabel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rub3n
    1. SysProfile:
    81874
    ich bin gleicher meinung!!!;)

    und es passiert sowieso nie was!:rofl:

    xD upps zwei mal geschrieben wollte ich nicht sry,....
     
  4. Kevin

    Kevin Computer-Versteher

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    76873
    Nur den 1.PC und das Heimkinozubehör mach ich bei Gewitter aus aber alles andere bleibt an.
     
  5. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    also ich zieh den stecker nur in den seltesten fällen bei heftigen gewittern, aber wie die anderen schon sagten wenn der blitz im haus einschalagen würde, würde auch vieles anderes zerfetzt...deswegen wäre in dieser situation der pc nicht das allerwichtigste!;)
     
  6. logion

    logion Aufsteiger

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich nie gemacht werde ich auch nicht denke ich mal.. :).
     
  7. Sebastian

    Sebastian Lebende CPU

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    Habe noch nie beim Gewitter den PC ausgeschaltet und den Stecker rausgezogen. =)

    MfG, Sebastian
     
  8. HolgGolg

    HolgGolg Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    80274
    nee warum sollte ich den PC ausstellen bei Gewitter,
    passiert doch eh nichts,
    und wenn doch,
    tja dann passiert es halt.
    Eingeschlagen hätte es dann aber so oder so
     
  9. Doorn

    Doorn Praktikant

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    71355
    mach ich auch nicht .. is meines erachtes quatsch
     
  10. B@man

    B@man BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Gewitter?! Was ist das??

    Wenn das Netzteil durchknackt?!
     
  11. thermion

    thermion BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    nö, wusst auch nicht warum wenn hier alles auf einem überspannungsschutz und netzfilter hängt. außerdem gibt's hier in der gegend zum glück eher selten gewitter, und selbst wenn sind's nicht sonderlich heftig bez. langanhaltend.
     
  12. Xalien

    Xalien Praktikant

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405
    Bin viel zu süchtig dafür^^
    Wieso ausschalten mir ist zwar schonen medion innen ***** gegangen aber das geld ist doch schön neuere teile^^
     
  13. Schorsch 1992

    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Habe ein Laptop da kann ich zur not auf Akku gehen aber ich habe ne Überspannungsschutz leiste und auch das Lan Kabel hat einen Überspannungsschutz verpasst bekommen.
     
    #133 Schorsch 1992, 19. April 2009
  14. gamerrici

    gamerrici Computer-Guru

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082

    ^^

    Bringt, wie gesagt, nicht viel^^

    Die Stromstärke von nem Blitz verschmort denn ganzen überspannungsschutz^^
    Kann sein das es denn Strom nicht weiterlässt, aber das Elektromagnetische Feld das in dem Bruchteil einer Sekunde entsteh reicht aus, um die Elektronik deiner gesamten Wohnung zu killen:o

    Daher wird dir auch der Akku kaum was nützen^^

    Ohne eine Dämmung die Elektromagnetismus blockt sind wir alle hilflos ausgeliefert^^ xD
     
  15. RoloffMatek

    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    Bei mir ist sogar tatsächlich mal der Blitz eingeschlagen (als ich im Urlaub war), und der Blumen-gießen-Nachbar meinte, es hätte die ganze Lampe vonner Decke gerissen, und die Sicherung war natürlich durch. ;)
    Daher müsste ich es eigentlich besser wissen, aber ich mache den Rechner trotz Gewitter nie aus. :D
     
    #135 RoloffMatek, 19. April 2009
Die Seite wird geladen...

Pc bei Gewitter ausstellen? - Weitere Themen

Forum Datum

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?: Hallo! Mich interessiert mal ob ihr bei Gewitter euren PC ausmacht. Man sagt ja das es was Sicherheit angeht das Beste wäre. Weil bei einen Blitzeinschlag Schutzmechanismen in gewöhnlichen...
Umfragen und Aufzählungen 5. Februar 2013

Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ?

Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ?: Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ? Hallo Habe da mal eine frage... unwar... Geht der Rechner vom zuvielen Formatieren hintereinander kaputt?? Und...
Computerfragen 25. August 2012

win xp zoom ausstellen

win xp zoom ausstellen: win xp zoom ausstellen hallo, ich habe mal wieder mein antivirenprogramm (panda cloud antivirus) durchlaufen lassen und es hat einen trojaner erkannt und neutralisiert, zumindest sagt es...
Computerfragen 4. April 2012

TF2 kann man das blut ausstellen???????

TF2 kann man das blut ausstellen???????: TF2 kann man das blut ausstellen??????? TF2 kann man das blut ausstellen???????
Computerfragen 7. August 2011

PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte?

PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte?: PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte? Hallo, der PC unserer Tochter war während eines schweren Gewitters an. Danach flimmerte der Monitor nur noch. Da wir zunächst dachten, es wäre der...
Computerfragen 5. August 2011

Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen?

Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen?: Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen? Also,es Gewittert greade es regnet donnert usw.,und ich würde gern wissen ob ich trotzdem beruhigt am PC sitzen kann ohne das etwas...
Computerfragen 11. Mai 2011

Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ?

Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ?: Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ? Bei den Gewittern derzeit frage ich mich, ob (wie beim Fernsehempfang usw.) es bei UMTS auch Probleme mit dem Empfang...
Computerfragen 28. Mai 2010

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?: Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen? Hallo, bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Ich sitze an meinem Notebook. Sollte ich es, bis der...
Computerfragen 25. April 2010

Diese Seite empfehlen