Pc bei Gewitter ausstellen?

Diskutiere und helfe bei Pc bei Gewitter ausstellen? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich mache ihn aus und gucke fern Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von charmin, 13. Juli 2008.

?

Stellt ihr euren Pc bei Gewitter aus?

  1. Ja, sofort wenn ein Gewitter aufzieht.

    20 Stimme(n)
    7,5%
  2. Ja, aber nur bei einen schweren Gewitter.

    88 Stimme(n)
    33,0%
  3. Nein, habe ich noch nie darüber nachgedacht.

    23 Stimme(n)
    8,6%
  4. Nein, mache ich eigentlich nicht

    136 Stimme(n)
    50,9%
  1. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0

    ich mache ihn aus und gucke fern
     
  2. DeutscheMark
    DeutscheMark PC-User
    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    4459

    Der PC wird bei mir auch nicht ausgemacht. Habe mir zusammen mit meinem Sys auch eine Überspannschutz-Steckleiste gegönnt ^^ Ob die viel bringt, wird sich zeigen...

    Der Fernseher geht ebenfalls nicht aus, was sollte ich dann noch tun, wenn alles aus wäre? ^^ Und wenn der Fernseher kaputt geht gibts halt nen neuen :p

    MfG, DM.
     
  3. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Ich mach den Pc nie aus, bin bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen^^.
     
  4. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich lasse mein PC an und ich bin dafür ja auch Versichert und seit Jahren ist da auch nichts passiert. Bis auf einmal ist der Router durch gebrannt und mehr war nicht.

    Dazu muss ich noch sagen das es im sommer in der Woche 1-2 mindestens gewittert.
     
  5. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    nein denke zwar manchmal das es vll besser wäre aber wozu is man im fall der fälle sonst versichert.... quasi hoffe ich jedesmal drauf das was passiert xDDD
     
  6. Euml
    Euml PC-User
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    [url=http://www.sysprofile.de/id73263][img]http://
    also ich mache beinen PC nur bei nem schwehren Gewitter aus ...

    für die Leute die meinen das da nix Pasieren kann nehmt einfach mal eine Kammera machte das PC-Gehäuse auf, stellt auf Bitz und macht mal ein Hartware Foto das geht eins zwei mal gut dann macht es klick und der PC macht Not-Aus, waum weil der sehr starkes Elektromagnetusches-Feld Strom erzeugt wo keiner Hingehört oder es auch kleine überlandungen in bestimmten bereichen gibt das selbe Passiert ist bei einem Bitzeinschlag in der nähe nur etwa 10 hoch 20(halt 20 Nullen an die 10) stärker was sowas mit Hartware anstellt muss ich nicht verdeutlichen
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Mach ihn nur bei schweren Gewittern aus, da er mir mal abgeschmirt ist als ich ihn an gelassen habe. Das einzigste auf das ich nicht verzichte ist der Fernsehen der läuft auch bei schwerem Gewitter :D

    @Euml
    Da gebe ich dir recht. Mir wurde mal eine FP gebracht die nach einem Blitzeinschlag nicht mehr ging. Uum Glück waren nur ein paar Sektoren kaputt und die FP konnte, nach einer kleinen Reperatur (FP Programm des Herstellers), wieder verwendet werden (ob ein Datenverlust da war,weiß ich nicht mehr mir wurde aber nichts gesagt das etwas fehlen würde) ;)
     
  8. Tutmanichtun
    Tutmanichtun PC-User
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329
    Ich lass den PC fröhlich weiterlaufen, es sei denn es rumpelt draußen so laut, das ich den Sound nicht mehr hören kann...
    Hab ne Master/Slave-Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz (auch für LAN-Kabel), und das PC-Netzteil selbst ist selbstverständlich auch abgesichert.
    Außerdem haben wir nen guten Blitzableiter (hoffe ich)
     
    #113 Tutmanichtun, 13. Oktober 2008
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Da ich stolzer Besitzer einer üersepannungsgeschützten Steckerleiste bin, mach ich es eigentlich nur sehr sehr selten aus. Zumal ich oft genau dann @ work bin. Wobei da die Leiste wiederum eh aus ist :D
     
  10. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    hab mir auch einen überspannungs-steckleiste gegönnt, weiß aber nicht ob sowas etwas bringt^^
     
  11. Tutmanichtun
    Tutmanichtun PC-User
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329
    Je nach Leiste und Blitz. Einige Hersteller geben sogar eine Garantie für die angeschlossenen Geräte. Wenn bei einer billigen der Blitz irgendwo in der Nähe einschlägt hat man verloren. Wobei gute hingegen auch einen Einschlag direkt in die Hausleitung verkraften sollten. Aber ich glaube da hat man dann nicht mehr viel von: Vermutlich ist dann die komplette Elektrik hinüber.
     
    #116 Tutmanichtun, 14. Oktober 2008
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Wenn der Blitz ins Haus knallt, ist sowieso 80% der Elektronik futsch. Egal welche Leiste oder ob die Geräte an sind oder aus.

    Das elektromagnetische Feld, welches den Blitz umgibt, zerstört die empfindliche Elektronik trotzdem.

    Da das relativ unwahrscheinlich ist, dafür im Umkreis höher, schützen die Leisten doch schon vor die meisten Einschläge.

    Diese Leisten schützen NICHT vor Überspannungen, die z.B. beim fehlenden Nullleiter auftreten. Dafür gibts andere Schutzmaßnahmen, nicht aber die Massenware ausm Baumarkt. Daher ist "Überspannungsschutz" meißt nur ne trügerische Bezeichnung. Diese haben ne Diode drin, die bei 500V durchknallt.
     
  13. MF6265
    MF6265 Praktikant
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    63278
    ich mach den PC meist aus. Hab zwar auch ne Überspannungsleiste, und nein, sie ist nich ausm Baumarkt :D, aber meinen letzten hats schon zerfetzt, hab ihn zwar wieder ans laufen bekommen, hat mich aber n neues NT gekostet, und so oft, wie ich ihn für n Gewitter ausmachen muss, nehm ich das gern in Kauf ;)
     
  14. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    nö wieso..wenn der blitz einschlägt is eh alles hinüber, obs jez an oder aus is...also
     
  15. chr1zzSTAR
    chr1zzSTAR Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    79240
    Nachgedacht ja - Gehandelt Nein.

    Wieso auch ?
    Angst um meine Hard- & Software habe ich nicht denn wenn mein PC durch sowas kaputt geht, bin ich es halt selber schuld.
    Aber PC mache ich deswegen nicht extra aus.


    Mal so eine Frage zwischendurch: Ist man dagegen nicht eigentlich versichert ("Naturkatastrophe" oder so ?!) ?
     
Thema:

Pc bei Gewitter ausstellen?

Die Seite wird geladen...

Pc bei Gewitter ausstellen? - Similar Threads - Gewitter ausstellen

Forum Datum

A Space for Being: Google stellt Neuroästhetik-Ausstellung auf Mailänder Möbelmesse vor

A Space for Being: Google stellt Neuroästhetik-Ausstellung auf Mailänder Möbelmesse vor: A Space for Being: Google stellt Neuroästhetik-Ausstellung auf Mailänder Möbelmesse vor Immerhin kümmert sich das Unternehmen schon lange nicht mehr nur noch rein um Soft- und Hardware, sondern...
User-Neuigkeiten 13. April 2019

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 10: Der Mauszeiger verschwindet und man kann nur noch ausstellen und neu starten.

Windows 10: Der Mauszeiger verschwindet und man kann nur noch ausstellen und neu starten.: Wenn ich Einstellungen, System, Apps & Features anklicke, friert nach kurzer Ladezeit der PC ein. Der Mauszeiger verschwindet und man kann nur noch ausstellen und neu starten.
Windows 10 23. Januar 2017

BMW Museum App: Interaktive Führungen durch die Ausstellungen

BMW Museum App: Interaktive Führungen durch die Ausstellungen: BMW Museum App: Interaktive Führungen durch die Ausstellungen Über die App lassen sich interaktive Führungen durch die Dauer- und Wechselausstellungen des Museums absolvieren. Die App ist...
User-Neuigkeiten 21. März 2016

Rechner stürzt ab, wie Turbo Key ausstellen?

Rechner stürzt ab, wie Turbo Key ausstellen?: Hallo, habe meinem System ein Update gegönnt. AMD FX 6200 ASUS M5A78L-m USB3.0 crucial 4Gb 1600 mhz PNY SSD 240 GB NT 550W (gestern getauscht, altes abgeraucht) GraKa Palit GF GTX 560 wird damit...
Probleme mit Hardware 16. Dezember 2014

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?: Hallo! Mich interessiert mal ob ihr bei Gewitter euren PC ausmacht. Man sagt ja das es was Sicherheit angeht das Beste wäre. Weil bei einen Blitzeinschlag Schutzmechanismen in gewöhnlichen...
Umfragen und Aufzählungen 5. Februar 2013

Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ?

Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ?: Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ? Hallo Habe da mal eine frage... unwar... Geht der Rechner vom zuvielen Formatieren hintereinander kaputt?? Und...
Computerfragen 25. August 2012

Minecraft Multiplayer ausstellen?

Minecraft Multiplayer ausstellen?: Minecraft Multiplayer ausstellen? Hallo liebe Community, ich möchte für eine Freundin herausfinden, ob man den Minecraft-Multiplayer ausschalten kann, da sie nicht möchte , dass er dort...
Computerfragen 16. Juli 2012

PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte?

PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte?: PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte? Hallo, der PC unserer Tochter war während eines schweren Gewitters an. Danach flimmerte der Monitor nur noch. Da wir zunächst dachten, es wäre der...
Computerfragen 5. August 2011

Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen?

Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen?: Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen? Also,es Gewittert greade es regnet donnert usw.,und ich würde gern wissen ob ich trotzdem beruhigt am PC sitzen kann ohne das etwas...
Computerfragen 11. Mai 2011

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen: Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen zB die boeing 737 auf der karibischen insel
Computerfragen 17. August 2010

Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ?

Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ?: Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ? Bei den Gewittern derzeit frage ich mich, ob (wie beim Fernsehempfang usw.) es bei UMTS auch Probleme mit dem Empfang...
Computerfragen 28. Mai 2010

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?: Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen? Hallo, bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Ich sitze an meinem Notebook. Sollte ich es, bis der...
Computerfragen 25. April 2010
Pc bei Gewitter ausstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden