Pc bei Gewitter ausstellen?

Diskutiere und helfe bei Pc bei Gewitter ausstellen? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der PC wird bei mir auch nicht ausgemacht. Habe mir zusammen mit meinem Sys auch eine Überspannschutz-Steckleiste gegönnt ^^ Ob die viel bringt, wird... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von charmin, 13. Juli 2008.

?

Stellt ihr euren Pc bei Gewitter aus?

  1. Ja, sofort wenn ein Gewitter aufzieht.

    20 Stimme(n)
    7,5%
  2. Ja, aber nur bei einen schweren Gewitter.

    88 Stimme(n)
    33,0%
  3. Nein, habe ich noch nie darüber nachgedacht.

    23 Stimme(n)
    8,6%
  4. Nein, mache ich eigentlich nicht

    136 Stimme(n)
    50,9%
  1. DeutscheMark
    DeutscheMark PC-User
    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    4459

    Der PC wird bei mir auch nicht ausgemacht. Habe mir zusammen mit meinem Sys auch eine Überspannschutz-Steckleiste gegönnt ^^ Ob die viel bringt, wird sich zeigen...

    Der Fernseher geht ebenfalls nicht aus, was sollte ich dann noch tun, wenn alles aus wäre? ^^ Und wenn der Fernseher kaputt geht gibts halt nen neuen :p

    MfG, DM.
     
  2. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Ich mach den Pc nie aus, bin bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen^^.
     
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich lasse mein PC an und ich bin dafür ja auch Versichert und seit Jahren ist da auch nichts passiert. Bis auf einmal ist der Router durch gebrannt und mehr war nicht.

    Dazu muss ich noch sagen das es im sommer in der Woche 1-2 mindestens gewittert.
     
  4. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    nein denke zwar manchmal das es vll besser wäre aber wozu is man im fall der fälle sonst versichert.... quasi hoffe ich jedesmal drauf das was passiert xDDD
     
  5. Euml
    Euml PC-User
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    [url=http://www.sysprofile.de/id73263][img]http://
    also ich mache beinen PC nur bei nem schwehren Gewitter aus ...

    für die Leute die meinen das da nix Pasieren kann nehmt einfach mal eine Kammera machte das PC-Gehäuse auf, stellt auf Bitz und macht mal ein Hartware Foto das geht eins zwei mal gut dann macht es klick und der PC macht Not-Aus, waum weil der sehr starkes Elektromagnetusches-Feld Strom erzeugt wo keiner Hingehört oder es auch kleine überlandungen in bestimmten bereichen gibt das selbe Passiert ist bei einem Bitzeinschlag in der nähe nur etwa 10 hoch 20(halt 20 Nullen an die 10) stärker was sowas mit Hartware anstellt muss ich nicht verdeutlichen
     
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Mach ihn nur bei schweren Gewittern aus, da er mir mal abgeschmirt ist als ich ihn an gelassen habe. Das einzigste auf das ich nicht verzichte ist der Fernsehen der läuft auch bei schwerem Gewitter :D

    @Euml
    Da gebe ich dir recht. Mir wurde mal eine FP gebracht die nach einem Blitzeinschlag nicht mehr ging. Uum Glück waren nur ein paar Sektoren kaputt und die FP konnte, nach einer kleinen Reperatur (FP Programm des Herstellers), wieder verwendet werden (ob ein Datenverlust da war,weiß ich nicht mehr mir wurde aber nichts gesagt das etwas fehlen würde) ;)
     
  7. Tutmanichtun
    Tutmanichtun PC-User
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329
    Ich lass den PC fröhlich weiterlaufen, es sei denn es rumpelt draußen so laut, das ich den Sound nicht mehr hören kann...
    Hab ne Master/Slave-Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz (auch für LAN-Kabel), und das PC-Netzteil selbst ist selbstverständlich auch abgesichert.
    Außerdem haben wir nen guten Blitzableiter (hoffe ich)
     
    #112 Tutmanichtun, 13. Oktober 2008
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Da ich stolzer Besitzer einer üersepannungsgeschützten Steckerleiste bin, mach ich es eigentlich nur sehr sehr selten aus. Zumal ich oft genau dann @ work bin. Wobei da die Leiste wiederum eh aus ist :D
     
  9. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    hab mir auch einen überspannungs-steckleiste gegönnt, weiß aber nicht ob sowas etwas bringt^^
     
  10. Tutmanichtun
    Tutmanichtun PC-User
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329
    Je nach Leiste und Blitz. Einige Hersteller geben sogar eine Garantie für die angeschlossenen Geräte. Wenn bei einer billigen der Blitz irgendwo in der Nähe einschlägt hat man verloren. Wobei gute hingegen auch einen Einschlag direkt in die Hausleitung verkraften sollten. Aber ich glaube da hat man dann nicht mehr viel von: Vermutlich ist dann die komplette Elektrik hinüber.
     
    #115 Tutmanichtun, 14. Oktober 2008
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn der Blitz ins Haus knallt, ist sowieso 80% der Elektronik futsch. Egal welche Leiste oder ob die Geräte an sind oder aus.

    Das elektromagnetische Feld, welches den Blitz umgibt, zerstört die empfindliche Elektronik trotzdem.

    Da das relativ unwahrscheinlich ist, dafür im Umkreis höher, schützen die Leisten doch schon vor die meisten Einschläge.

    Diese Leisten schützen NICHT vor Überspannungen, die z.B. beim fehlenden Nullleiter auftreten. Dafür gibts andere Schutzmaßnahmen, nicht aber die Massenware ausm Baumarkt. Daher ist "Überspannungsschutz" meißt nur ne trügerische Bezeichnung. Diese haben ne Diode drin, die bei 500V durchknallt.
     
  12. MF6265
    MF6265 Praktikant
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    63278
    ich mach den PC meist aus. Hab zwar auch ne Überspannungsleiste, und nein, sie ist nich ausm Baumarkt :D, aber meinen letzten hats schon zerfetzt, hab ihn zwar wieder ans laufen bekommen, hat mich aber n neues NT gekostet, und so oft, wie ich ihn für n Gewitter ausmachen muss, nehm ich das gern in Kauf ;)
     
  13. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    nö wieso..wenn der blitz einschlägt is eh alles hinüber, obs jez an oder aus is...also
     
  14. chr1zzSTAR
    chr1zzSTAR Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    79240
    Nachgedacht ja - Gehandelt Nein.

    Wieso auch ?
    Angst um meine Hard- & Software habe ich nicht denn wenn mein PC durch sowas kaputt geht, bin ich es halt selber schuld.
    Aber PC mache ich deswegen nicht extra aus.


    Mal so eine Frage zwischendurch: Ist man dagegen nicht eigentlich versichert ("Naturkatastrophe" oder so ?!) ?
     
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Oder wie in meinem Fall nen Sicherungsautomaten...

    Jaja die liebe Mikroelektronik.. Dumm das die dünnen Oxide heute nichts mehr vertragen... Aber es lebe der Fortschritt :D
     
Thema:

Pc bei Gewitter ausstellen?

Die Seite wird geladen...

Pc bei Gewitter ausstellen? - Similar Threads - Gewitter ausstellen

Forum Datum

Hat mein PC durch Gewitter schaden genommen?

Hat mein PC durch Gewitter schaden genommen?: Hallo, gestern Abend gab es ein ganz schön starkes Gewitter mit Regen und während ich am PC saß ist für ca. eine halbe Sekunde das Licht ausgegangen und mein PC ist ebenfalls komplett...
Prozessoren 24. Juni 2023

E3 2023: Auch SEGA und Tencent werden keine Aussteller sein

E3 2023: Auch SEGA und Tencent werden keine Aussteller sein: E3 2023: Auch SEGA und Tencent werden keine Aussteller sein Mit Microsoft, Nintendo und kürzlich auch Ubisoft haben sich jedoch bereits wichtige Unternehmen aus der Branche abgemeldet. Nun folgen...
User-Neuigkeiten 29. März 2023

Monitorton ausstellen (Windows11)?

Monitorton ausstellen (Windows11)?: Hallo an alle! Ich möchte gern mein Monitorton ausstellen, aber wenn ich diesen über die Einstellungen ausstelle, dann höre ich auch nichts mehr über meine Kopfhörer beim zocken. Jedoch will ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

Apotheken dürfen ab dieser Woche wieder Impfzertifikate ausstellen

Apotheken dürfen ab dieser Woche wieder Impfzertifikate ausstellen: Apotheken dürfen ab dieser Woche wieder Impfzertifikate ausstellen Eine dieser Lösungen ist der Gang in die Apotheke, die ein Impfzertifikat ausstellen konnten. Konnten deshalb, weil es nur...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021

Kann man am Mainbord die led leiste ausstellen?

Kann man am Mainbord die led leiste ausstellen?: Hallo^^ Ich habe ein ASUS TUF B450 plus am4 Mainbord. Dieses Mainbord hat eine led Leiste und wenn ich meinen PC aus machen bleibt die led Leiste an und das ist in meinen Augen Strom...
Prozessoren 10. Mai 2021

CES 2022 in Las Vegas wieder mit Publikum und Ausstellern vor Ort

CES 2022 in Las Vegas wieder mit Publikum und Ausstellern vor Ort: CES 2022 in Las Vegas wieder mit Publikum und Ausstellern vor Ort Nicht nur in Berlin soll es rundgehen, sondern auch in der darauffolgenden Tech-Veranstaltung in Las Vegas, der CES, die im...
User-Neuigkeiten 28. April 2021

Wie kann ich diese Benachrichtigung ausstellen?

Wie kann ich diese Benachrichtigung ausstellen?: [ATTACH] Immer wenn ich meinen Pc starte bekomme ich diese Anzeige, ich vermute das das am Windows Update liegt was ich vor 2 Tagen gemacht habe, aber immer wenn ich auf ja klicke geht das...
Software & Treiber 18. Februar 2021

PC fährt nach nächtlichem Gewitter nicht mehr hoch?

PC fährt nach nächtlichem Gewitter nicht mehr hoch?: Hallo Gutefrage-Community! Wer in Bayern lebt hat gestern bestimmt den ein oder anderen Schauer mitbekommen. Heute morgen wurde ich von meinem sehr enttäuschten kleinen Bruder geweckt, welcher...
Stromversorgung 11. November 2020

Google Arts & Culture: Neue Online-Ausstellung „Into The Deep“

Google Arts & Culture: Neue Online-Ausstellung „Into The Deep“: Google Arts & Culture: Neue Online-Ausstellung „Into The Deep“ Sie trägt den Titel „Into The Deep“ und ist gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem MARUM – Zentrum...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Google Arts & Culture lädt zur neuen Online-Ausstellung „Versailles: The Palace is Yours“ ein

Google Arts & Culture lädt zur neuen Online-Ausstellung „Versailles: The Palace is Yours“ ein: Google Arts & Culture lädt zur neuen Online-Ausstellung „Versailles: The Palace is Yours“ ein Ihr könnt euch dabei etwa virtuell den Spiegelsaal ansehen oder auch das königliche Bett genauer...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2019

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?: Hallo! Mich interessiert mal ob ihr bei Gewitter euren PC ausmacht. Man sagt ja das es was Sicherheit angeht das Beste wäre. Weil bei einen Blitzeinschlag Schutzmechanismen in gewöhnlichen...
Umfragen und Aufzählungen 5. Februar 2013

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen: Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen zB die boeing 737 auf der karibischen insel
Computerfragen 17. August 2010

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?: Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen? Hallo, bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Ich sitze an meinem Notebook. Sollte ich es, bis der...
Computerfragen 25. April 2010
Pc bei Gewitter ausstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden