Pc bei Gewitter ausstellen?

Diskutiere und helfe bei Pc bei Gewitter ausstellen? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ uniq: für den anfang postest du aber fleißig :D also ich mach mein pc bei schwerem gewitter schon aus.. und steck ihn auch vom strom ab Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von charmin, 13. Juli 2008.

?

Stellt ihr euren Pc bei Gewitter aus?

  1. Ja, sofort wenn ein Gewitter aufzieht.

    20 Stimme(n)
    7,5%
  2. Ja, aber nur bei einen schweren Gewitter.

    88 Stimme(n)
    33,0%
  3. Nein, habe ich noch nie darüber nachgedacht.

    23 Stimme(n)
    8,6%
  4. Nein, mache ich eigentlich nicht

    136 Stimme(n)
    50,9%
  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    @ uniq: für den anfang postest du aber fleißig :D

    also ich mach mein pc bei schwerem gewitter schon aus.. und steck ihn auch vom strom ab
     
    #91 Kingston King, 31. August 2008
  2. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Meine Rechner lasse ich einfach laufen, auch bei schwereren Gewittern... Klar, ist leichtsinnig, auch wenn die Rechner an USVn hängen, aber egal...Ich lasse mir nicht vom Wetter vorschreiben, ob ich meine Geräte nutzen darf oder nicht..
     
  3. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Kaputt ist NUR der LAN anschluss am MAinboard

    mit pci lan karte gehts wieder

    Sonst ist nix kaputt gegangen


    NEIN wird sind NICHT versichert
     
    #93 thebutkicker15, 31. August 2008
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Du weißt aber schon was ein USV ist ? Das hat mit blitzschutz oder überspannung Nichts zu tun, nicht mal im entferntesten sinne.
    USV= Unterbrechungsfreie stromversorgung
     
  5. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Ja sicher bin ich mir dem bewusst....
     
  6. k3cks.blubb
    k3cks.blubb Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    67661
    das macht man glaube ich erst, wenn mal was passiert ist.
    da dies bei mir noch nie der fall war, lass ich ihn an ;)
    und wie gesagt, wenn was kaputt geht, zahlt die versicherung :)
     
  7. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    also ich ja schon bissle schiss, weil ich nochn billig nt hab und nur ne stromleiste mit nem normalen an/aus-schalter. deshalb schalte ich die leiste bei starkem gewitter aus...man weiß ja nie wegen wohnungsbrand duch nt-kurzen oder ähnliches^^
     
  8. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    ich mach den dann nie aus ^_^
     
  9. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    Warum soll ich meinen PC herunterfahren wenn ich mir damals extra so ne Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz gekauft habe o_O
     
  10. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Da ich immer noch keine Leiste mit Überspannungsschutz habe, schalte ich den Rechner auf jeden Fall aus. Fürs Steckerziehen bin ich zu faul und auch zu gut versichert.

    Anders natürlich im Wohnzimmer, da ziehe ich auf jeden Fall die Stecker von PS3, TV und Anlage. Ist natürlich ebenfalls versichert, aber ich habe keine Lust den ganzen Kram im Defektfall runterzutragen und neue Teile hochzutragen, geschweige den Kabelsalat nochmal aufzutischen. :)
     
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Ich ziehe meinen rechner Eigentlich nicht raus. Zum einen vertrau ich auf meine USV, die auch schon bei gewittern mehrfach angesprochen hat, zum anderen sind hier in der (relativen) nähe zu viele andere Hohe Objekte (Windräder, Kirche, alte Bäume, etc. pp)

    MFG Schulle
     
  12. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Habe ich noch nie gemacht. Mein PC und dessen Zubehör hängen jedoch an einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz.
    Außerdem hat mein Netzteil auch diverse Schutzmechanismen. Ich habe das mal getestet, indem ich ein Kurzschluss verursacht habe. Es hat kurz gefunkt, danach war alles aus, 1 Minute später konnt ich wieder ganz normal starten.
     
  13. charmin
    charmin Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Das hat sogar sehr wohl damit zu tun. Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt. Aber siehe Wikipedia:

    Nicht jede Art einer USV schützt vor Überspannungen aber manche schon. Und "Line-Interactive" USV's sind meist solche die man als Privatperson zu Hause stehen hat. Und diese haben so etwas.
     
  14. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Also ich schalt meinen PC ned aus. Hab ne Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz
     
  15. Plague
    Plague Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    also seit es mir vor ein paar Jahren bei meinem Laptop wärend eines gewitters mein mainboard durchgebrutzelt hat schalt ich bei schwereren gewittern meinen PC doch aus und les dann ein buch oder so, so wichtig ist mir mein PC dann doch wieder nicht
     
Thema:

Pc bei Gewitter ausstellen?

Die Seite wird geladen...

Pc bei Gewitter ausstellen? - Similar Threads - Gewitter ausstellen

Forum Datum

A Space for Being: Google stellt Neuroästhetik-Ausstellung auf Mailänder Möbelmesse vor

A Space for Being: Google stellt Neuroästhetik-Ausstellung auf Mailänder Möbelmesse vor: A Space for Being: Google stellt Neuroästhetik-Ausstellung auf Mailänder Möbelmesse vor Immerhin kümmert sich das Unternehmen schon lange nicht mehr nur noch rein um Soft- und Hardware, sondern...
User-Neuigkeiten 13. April 2019

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 10: Der Mauszeiger verschwindet und man kann nur noch ausstellen und neu starten.

Windows 10: Der Mauszeiger verschwindet und man kann nur noch ausstellen und neu starten.: Wenn ich Einstellungen, System, Apps & Features anklicke, friert nach kurzer Ladezeit der PC ein. Der Mauszeiger verschwindet und man kann nur noch ausstellen und neu starten.
Windows 10 23. Januar 2017

BMW Museum App: Interaktive Führungen durch die Ausstellungen

BMW Museum App: Interaktive Führungen durch die Ausstellungen: BMW Museum App: Interaktive Führungen durch die Ausstellungen Über die App lassen sich interaktive Führungen durch die Dauer- und Wechselausstellungen des Museums absolvieren. Die App ist...
User-Neuigkeiten 21. März 2016

Rechner stürzt ab, wie Turbo Key ausstellen?

Rechner stürzt ab, wie Turbo Key ausstellen?: Hallo, habe meinem System ein Update gegönnt. AMD FX 6200 ASUS M5A78L-m USB3.0 crucial 4Gb 1600 mhz PNY SSD 240 GB NT 550W (gestern getauscht, altes abgeraucht) GraKa Palit GF GTX 560 wird damit...
Probleme mit Hardware 16. Dezember 2014

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?: Hallo! Mich interessiert mal ob ihr bei Gewitter euren PC ausmacht. Man sagt ja das es was Sicherheit angeht das Beste wäre. Weil bei einen Blitzeinschlag Schutzmechanismen in gewöhnlichen...
Umfragen und Aufzählungen 5. Februar 2013

Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ?

Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ?: Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ? Hallo Habe da mal eine frage... unwar... Geht der Rechner vom zuvielen Formatieren hintereinander kaputt?? Und...
Computerfragen 25. August 2012

Minecraft Multiplayer ausstellen?

Minecraft Multiplayer ausstellen?: Minecraft Multiplayer ausstellen? Hallo liebe Community, ich möchte für eine Freundin herausfinden, ob man den Minecraft-Multiplayer ausschalten kann, da sie nicht möchte , dass er dort...
Computerfragen 16. Juli 2012

PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte?

PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte?: PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte? Hallo, der PC unserer Tochter war während eines schweren Gewitters an. Danach flimmerte der Monitor nur noch. Da wir zunächst dachten, es wäre der...
Computerfragen 5. August 2011

Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen?

Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen?: Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen? Also,es Gewittert greade es regnet donnert usw.,und ich würde gern wissen ob ich trotzdem beruhigt am PC sitzen kann ohne das etwas...
Computerfragen 11. Mai 2011

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen: Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen zB die boeing 737 auf der karibischen insel
Computerfragen 17. August 2010

Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ?

Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ?: Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ? Bei den Gewittern derzeit frage ich mich, ob (wie beim Fernsehempfang usw.) es bei UMTS auch Probleme mit dem Empfang...
Computerfragen 28. Mai 2010

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?: Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen? Hallo, bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Ich sitze an meinem Notebook. Sollte ich es, bis der...
Computerfragen 25. April 2010
Pc bei Gewitter ausstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden