Pc bei Gewitter ausstellen?

Diskutiere und helfe bei Pc bei Gewitter ausstellen? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß nicht ob das auch bei Gewittern hilft aber ich hab sone "hochmoderne" steckerleiste mit überspannungsschutz die angeblich auch Schutz bei... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von charmin, 13. Juli 2008.

?

Stellt ihr euren Pc bei Gewitter aus?

  1. Ja, sofort wenn ein Gewitter aufzieht.

    20 Stimme(n)
    7,5%
  2. Ja, aber nur bei einen schweren Gewitter.

    88 Stimme(n)
    33,0%
  3. Nein, habe ich noch nie darüber nachgedacht.

    23 Stimme(n)
    8,6%
  4. Nein, mache ich eigentlich nicht

    136 Stimme(n)
    50,9%
  1. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Ich weiß nicht ob das auch bei Gewittern hilft aber ich hab
    sone "hochmoderne" steckerleiste mit überspannungsschutz
    die angeblich auch Schutz bei gewitter und Blitzeinschlag gewährt,
    also ich lass mein Rechner natürlich an xD
     
  2. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Bei mir kommt es auf die Stärke des Gewitters an , wenn es nur so am Rande ist , bleibt der Rechner an , aber wenn man mal ( sehr selten) mitten drin ist ,dann gehe ich auf nummer sicher^^
     
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Bei Gewitter lebe ich so weiter wie bei Sonne.
    Sys is mit versichert in der Hausrat.
    Hab ich damals gut mitgedacht...;)
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wir nehmen eigentlich nie was von der Leitung. Bei schweren Gewitter ist das TVgerät eh aus. nicht von der Leitung aber komplett aus :) (bei uns gibts nur wenige geräte die standby sind)

    Bis jetzt auch noch nix Passiert. Hab in Erfurt nur einen Blitzeinschlag in meiner nähe gehört. War noch in der Grundschule... Mensch hat die Klasse Geschrien :p Bis auf paar Jungs. Das warn die Mathefreaks und haben weiter gerechnet und ich hab einfach nur Faul dem Treiben am Himmel angeschaut ^^

    Setz mich auch gerne wenns nich Waagerecht Regenet aufs Fensterbrett und schau zu :) Zähle nebenbei wie weits entfernt ist in etwa ^^
     
  5. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Meistens zieh ich das Ding erst raus wenn wirklich stark gewittert! Vorher versuch ich so lang wie möglich dran zu bleiben, weil sonst Langweile beginnen könnte - außer natürlich ich hab grad ein gutes Buch ;)
     
    #80 The_Reality, 10. August 2008
  6. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    also ich zock weiter beim gewitter ! macht mehr fund wenns drausen knallt und und im zimmer von den games ! auserdem hat heut zu tage doch ehh jeder ne hausrats versicherung also wozu panik !
     
  7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    1. Wofür gibts ne Verischerung?
    2. Stecker ziehen hat schon Vorteile, aber dann ganz vom Netz, auch ne USVschützt nicht effektiv (eigene Erfahrung)
    3. Bei uns hat auch mal vor Ewigkeiten der Blitz eingeschlagen, nichts passiert, die ganze Elektronik hat noch funktioniert
     
  8. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    also ich mach das genau andersrum...Ich mach den Fernseher und mach auch alles andere komplett aus. Meinen PC lasse ich aber an, zocke aber nix, sondern hör Musik und wälz in 'nem Buch oder so. Ich hab nie meinen PC ausgemacht, wenn ein Gewitter herangezogen kam und bisher ist auch nichts passiert.
     
  9. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    also wenn der blitz bei mir einschlagen sollte hätte ich kein prob. damit außer das daten vom PC weg sind, und ich bekomme das Geld zurück und kann neue Teile kaufen :p
    aber bei meinen Elter sieht es schlechter aus, auf den PC's sind viele Daten die sehr sehr wichtig sind.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ein blitz kann keine Festplatte zerstören
    es sei denn es ist ne externe mit extra netzteil
    aber auch da wird der blitz in Netzteil abgefangen
    lass dir das gesagt sein
    schäden enstehen immer nur an Netzteil,Mainboard und Netzwerkkarten
    da ein mainboard sehr strukturiert aufgebaut ist, werden selbst arbeitsspeicher und cpu nicht beschädigt
     
  11. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Bei mir is der Blitz irgendwo in der Nähe eingeschlagen

    Inet Router TOT LAN Hub auch und ein PC war an => Crash ....inet geht da net mehr ..

    das heißt doch dass das Mobo n schaden hat oder?
     
    #86 thebutkicker15, 21. August 2008
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Das heißt wahrscheinlich das dein PC schrott ist. Und zwar komplett, aber kannst ja die anderen teile nochmal testen um sicher zu gehen
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Wenn der PC über netzwerk am Router angeschlossen war, ist mit sicherheit das Mainboard kaputt

    musst du bei der Hausratversicherung melden
    die schicken dann einen Gutachter raus
    vorher am besten nichts verändern, PC erst reparieren lassen,
    wenn fest steht äie groß die beschädigung ist
    viele Computerladen nutzen dies aus, um gleich einen neu PC zu verkaufen
    was unnötig wäre
     
  14. uniq
    uniq PC-User
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    76412
    Also wenn ein schweres Gewitter kommt mach ich den PC schon aus und zieh den Netz Stecker sonst eig. nicht
     
  15. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    @ uniq: für den anfang postest du aber fleißig :D

    also ich mach mein pc bei schwerem gewitter schon aus.. und steck ihn auch vom strom ab
     
    #90 Kingston King, 31. August 2008
Thema:

Pc bei Gewitter ausstellen?

Die Seite wird geladen...

Pc bei Gewitter ausstellen? - Similar Threads - Gewitter ausstellen

Forum Datum

Hat mein PC durch Gewitter schaden genommen?

Hat mein PC durch Gewitter schaden genommen?: Hallo, gestern Abend gab es ein ganz schön starkes Gewitter mit Regen und während ich am PC saß ist für ca. eine halbe Sekunde das Licht ausgegangen und mein PC ist ebenfalls komplett...
Prozessoren 24. Juni 2023

E3 2023: Auch SEGA und Tencent werden keine Aussteller sein

E3 2023: Auch SEGA und Tencent werden keine Aussteller sein: E3 2023: Auch SEGA und Tencent werden keine Aussteller sein Mit Microsoft, Nintendo und kürzlich auch Ubisoft haben sich jedoch bereits wichtige Unternehmen aus der Branche abgemeldet. Nun folgen...
User-Neuigkeiten 29. März 2023

Monitorton ausstellen (Windows11)?

Monitorton ausstellen (Windows11)?: Hallo an alle! Ich möchte gern mein Monitorton ausstellen, aber wenn ich diesen über die Einstellungen ausstelle, dann höre ich auch nichts mehr über meine Kopfhörer beim zocken. Jedoch will ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

Apotheken dürfen ab dieser Woche wieder Impfzertifikate ausstellen

Apotheken dürfen ab dieser Woche wieder Impfzertifikate ausstellen: Apotheken dürfen ab dieser Woche wieder Impfzertifikate ausstellen Eine dieser Lösungen ist der Gang in die Apotheke, die ein Impfzertifikat ausstellen konnten. Konnten deshalb, weil es nur...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021

Kann man am Mainbord die led leiste ausstellen?

Kann man am Mainbord die led leiste ausstellen?: Hallo^^ Ich habe ein ASUS TUF B450 plus am4 Mainbord. Dieses Mainbord hat eine led Leiste und wenn ich meinen PC aus machen bleibt die led Leiste an und das ist in meinen Augen Strom...
Prozessoren 10. Mai 2021

CES 2022 in Las Vegas wieder mit Publikum und Ausstellern vor Ort

CES 2022 in Las Vegas wieder mit Publikum und Ausstellern vor Ort: CES 2022 in Las Vegas wieder mit Publikum und Ausstellern vor Ort Nicht nur in Berlin soll es rundgehen, sondern auch in der darauffolgenden Tech-Veranstaltung in Las Vegas, der CES, die im...
User-Neuigkeiten 28. April 2021

Wie kann ich diese Benachrichtigung ausstellen?

Wie kann ich diese Benachrichtigung ausstellen?: [ATTACH] Immer wenn ich meinen Pc starte bekomme ich diese Anzeige, ich vermute das das am Windows Update liegt was ich vor 2 Tagen gemacht habe, aber immer wenn ich auf ja klicke geht das...
Software & Treiber 18. Februar 2021

PC fährt nach nächtlichem Gewitter nicht mehr hoch?

PC fährt nach nächtlichem Gewitter nicht mehr hoch?: Hallo Gutefrage-Community! Wer in Bayern lebt hat gestern bestimmt den ein oder anderen Schauer mitbekommen. Heute morgen wurde ich von meinem sehr enttäuschten kleinen Bruder geweckt, welcher...
Stromversorgung 11. November 2020

Google Arts & Culture: Neue Online-Ausstellung „Into The Deep“

Google Arts & Culture: Neue Online-Ausstellung „Into The Deep“: Google Arts & Culture: Neue Online-Ausstellung „Into The Deep“ Sie trägt den Titel „Into The Deep“ und ist gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem MARUM – Zentrum...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Google Arts & Culture lädt zur neuen Online-Ausstellung „Versailles: The Palace is Yours“ ein

Google Arts & Culture lädt zur neuen Online-Ausstellung „Versailles: The Palace is Yours“ ein: Google Arts & Culture lädt zur neuen Online-Ausstellung „Versailles: The Palace is Yours“ ein Ihr könnt euch dabei etwa virtuell den Spiegelsaal ansehen oder auch das königliche Bett genauer...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2019

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?: Hallo! Mich interessiert mal ob ihr bei Gewitter euren PC ausmacht. Man sagt ja das es was Sicherheit angeht das Beste wäre. Weil bei einen Blitzeinschlag Schutzmechanismen in gewöhnlichen...
Umfragen und Aufzählungen 5. Februar 2013

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen: Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen zB die boeing 737 auf der karibischen insel
Computerfragen 17. August 2010

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?: Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen? Hallo, bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Ich sitze an meinem Notebook. Sollte ich es, bis der...
Computerfragen 25. April 2010
Pc bei Gewitter ausstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden