Pc bei Gewitter ausstellen?

Diskutiere und helfe bei Pc bei Gewitter ausstellen? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich schalte nie etwas aus oder Stecke es aus weil es bei uns auch nie so heftig gewittert. Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von charmin, 13. Juli 2008.

?

Stellt ihr euren Pc bei Gewitter aus?

  1. Ja, sofort wenn ein Gewitter aufzieht.

    20 Stimme(n)
    7,5%
  2. Ja, aber nur bei einen schweren Gewitter.

    88 Stimme(n)
    33,0%
  3. Nein, habe ich noch nie darüber nachgedacht.

    23 Stimme(n)
    8,6%
  4. Nein, mache ich eigentlich nicht

    136 Stimme(n)
    50,9%
  1. Fatal1ty 89
    Fatal1ty 89 Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25867

    Ich schalte nie etwas aus oder Stecke es aus weil es bei uns auch nie so heftig gewittert.
     
    #61 Fatal1ty 89, 15. Juli 2008
  2. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    bei uns gibts schon heftige gewitter

    hab auch keine versicherung.... :(

    stecks aber so gut wie nie ab

    und wenns hin ist heißts JUHU neue hardware :)
     
    #62 thebutkicker15, 15. Juli 2008
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Ich lasse alles drinn (stecker) schalte auch nicht extra die Geräte aus, denn meine Hausratversicherung deckt Gewitterschäden ab *gg*
     
    #63 dbilas dynamic, 15. Juli 2008
  4. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838
    Ich schalt eigentlich auch nie aus...aus den selben gründen die mein vorposter schon genannt hat.
     
    #64 Gradenkov, 15. Juli 2008
  5. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    bin auch versichert, mache desshalb auch nix aus..

    außerdem hat doch jedes neuere haus/wohnung einen blitzableiter oder?
    hab mir noch gar keinen kopf drüber gemacht
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wohin willste denn den blitz ableiten, wenn der blitz wie in 99% der fälle
    übere telefonleitung oder über das netz kommt:rofl:
     
    #66 Mr_Lachgas, 16. Juli 2008
  7. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    na hab jetzt nicht so den plan davon aber der ableiter ist doch idr der höchste ounkt am haus und verläuft in die erde
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wann schlägt schonmal der blitz in ein haus ein
    meist trifft es nen laternenpfahl oder nen handyfunkturm
    von da aus gehts gleich ins netz oder telefon
     
    #68 Mr_Lachgas, 16. Juli 2008
  9. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Also ich lasse mein PC meist einfach an je nachdem wie stark oder wie nah das Gewitter ist.
     
    #69 GrandmasterFlash, 16. Juli 2008
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich habe mich auch noch nicht so wirklich damit befasst, aber ich mache den Rechner nie aus beim Gewitter! Hausratsversicherung sei dank *fg*
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei einem volltreffer darf eh neu renoviert werden, weil alle verteilerdosen, unterputzleitungen und deckenlampen aufgedampft sind
    da fällt ein pc nicht mehr ins gewicht
     
    #71 Mr_Lachgas, 16. Juli 2008
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmmm... wird hoffentlich nie passieren, es ist ziemlich selten, dass bei uns ein blitz einschlägt, aber man sollte niemals nie sagen *fg*
     
  13. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Ich habe bei Gewittern - unabhängig von der Stärke - noch nie die Kabel von meinen Geräten abgezogen oder sie ausgeschaltet. Bis jetzt ist noch nichts passiert. :x
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ihr wisst aber schon, dass es bei einem Schadensfall der Hausratsv.:
    - eine Selbstbeteiligung gibt
    - eine Kündigung der Versicherung/Versicherungsnehmer nach jedem reguliertem Schaden möglich ist (Sonderkündigungsrecht)
    - man in D kaum noch eine Versicherung bekommt, wenn man gekündigt wurde (gilt nicht für gesetzliche Pflicht-Versicherungen)

    Deshalb: Nicht so schlampern, nur im Notfall in Anspruch nehmen.
     
  15. Michael
    Michael PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Gewitter mach ich eigentlich auch nicht aus.

    Wäre mir persönlich zu viel Aufwand ... also alles auszuschalten und danach anzuschalten.
     
Thema:

Pc bei Gewitter ausstellen?

Die Seite wird geladen...

Pc bei Gewitter ausstellen? - Similar Threads - Gewitter ausstellen

Forum Datum

A Space for Being: Google stellt Neuroästhetik-Ausstellung auf Mailänder Möbelmesse vor

A Space for Being: Google stellt Neuroästhetik-Ausstellung auf Mailänder Möbelmesse vor: A Space for Being: Google stellt Neuroästhetik-Ausstellung auf Mailänder Möbelmesse vor Immerhin kümmert sich das Unternehmen schon lange nicht mehr nur noch rein um Soft- und Hardware, sondern...
User-Neuigkeiten 13. April 2019

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 10: Der Mauszeiger verschwindet und man kann nur noch ausstellen und neu starten.

Windows 10: Der Mauszeiger verschwindet und man kann nur noch ausstellen und neu starten.: Wenn ich Einstellungen, System, Apps & Features anklicke, friert nach kurzer Ladezeit der PC ein. Der Mauszeiger verschwindet und man kann nur noch ausstellen und neu starten.
Windows 10 23. Januar 2017

BMW Museum App: Interaktive Führungen durch die Ausstellungen

BMW Museum App: Interaktive Führungen durch die Ausstellungen: BMW Museum App: Interaktive Führungen durch die Ausstellungen Über die App lassen sich interaktive Führungen durch die Dauer- und Wechselausstellungen des Museums absolvieren. Die App ist...
User-Neuigkeiten 21. März 2016

Rechner stürzt ab, wie Turbo Key ausstellen?

Rechner stürzt ab, wie Turbo Key ausstellen?: Hallo, habe meinem System ein Update gegönnt. AMD FX 6200 ASUS M5A78L-m USB3.0 crucial 4Gb 1600 mhz PNY SSD 240 GB NT 550W (gestern getauscht, altes abgeraucht) GraKa Palit GF GTX 560 wird damit...
Probleme mit Hardware 16. Dezember 2014

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?: Hallo! Mich interessiert mal ob ihr bei Gewitter euren PC ausmacht. Man sagt ja das es was Sicherheit angeht das Beste wäre. Weil bei einen Blitzeinschlag Schutzmechanismen in gewöhnlichen...
Umfragen und Aufzählungen 5. Februar 2013

Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ?

Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ?: Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ? Hallo Habe da mal eine frage... unwar... Geht der Rechner vom zuvielen Formatieren hintereinander kaputt?? Und...
Computerfragen 25. August 2012

Minecraft Multiplayer ausstellen?

Minecraft Multiplayer ausstellen?: Minecraft Multiplayer ausstellen? Hallo liebe Community, ich möchte für eine Freundin herausfinden, ob man den Minecraft-Multiplayer ausschalten kann, da sie nicht möchte , dass er dort...
Computerfragen 16. Juli 2012

PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte?

PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte?: PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte? Hallo, der PC unserer Tochter war während eines schweren Gewitters an. Danach flimmerte der Monitor nur noch. Da wir zunächst dachten, es wäre der...
Computerfragen 5. August 2011

Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen?

Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen?: Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen? Also,es Gewittert greade es regnet donnert usw.,und ich würde gern wissen ob ich trotzdem beruhigt am PC sitzen kann ohne das etwas...
Computerfragen 11. Mai 2011

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen: Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen zB die boeing 737 auf der karibischen insel
Computerfragen 17. August 2010

Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ?

Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ?: Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ? Bei den Gewittern derzeit frage ich mich, ob (wie beim Fernsehempfang usw.) es bei UMTS auch Probleme mit dem Empfang...
Computerfragen 28. Mai 2010

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?: Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen? Hallo, bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Ich sitze an meinem Notebook. Sollte ich es, bis der...
Computerfragen 25. April 2010
Pc bei Gewitter ausstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden