Pc bei Gewitter ausstellen?

Diskutiere und helfe bei Pc bei Gewitter ausstellen? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also worüber manche Leute sich so Gedanken machen, warum soll ich was ausmachen ? wenn was kaputt geht zahlts doch eh die Versicherung ^^ ja aber nur... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von charmin, 13. Juli 2008.

?

Stellt ihr euren Pc bei Gewitter aus?

  1. Ja, sofort wenn ein Gewitter aufzieht.

    20 Stimme(n)
    7,5%
  2. Ja, aber nur bei einen schweren Gewitter.

    88 Stimme(n)
    33,0%
  3. Nein, habe ich noch nie darüber nachgedacht.

    23 Stimme(n)
    8,6%
  4. Nein, mache ich eigentlich nicht

    136 Stimme(n)
    50,9%
  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ja aber nur wenn du überspannungsschäden mitversichert hast. ich arbeite bei der truppe.


    zum thema. ich mache da auch nicht mein pc aus.
     
    #16 Agent Smith, 13. Juli 2008
  2. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    hasste völlieg recht wenn dann noch den neupreis gibt gibbs halt erstma neue Hardware ^^:)

    meine Mutter auch und sie hats klugerweise mitversichert :)
     
    #17 stalling5050, 13. Juli 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich mach meistens nicht mehr als einfach auf den Balkon zu gehen und dem Gewitter zuzuschauen, der PC bleibt da eigentlich immer an.
     
    #18 peacemillion, 13. Juli 2008
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    da mir schon so manches an blitzschaden in den tot ging stecke ich die ganzen rechner alle aus ...
    und dann geh ich raus und schau dem gewitter zu xD

    alles aber nur bei schweren gewittern die hier im mom des öfteren mal am start sind ...
     
    #19 Just_a_Script, 13. Juli 2008
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Mein Vater sagt immer, dass er nur darauf wartet, dass mal ein BLitz da einschlägt, weil dann bekommen wir durch die Versicherung neue Geräte :D
     
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Die Frage ist gut. ^^ Habe selber keinen Plan wie das passieren konnte. Ich hab CoD4 gezockt und plötzlich tut es en Schlag, blaue Funken und Qualm kommt aus meinem Netzteil raus, die Sicherung vom Haus haut es raus und meine Mutter die leider in der nähe vom Kasten war hat ohne Plan die wieder reingemacht und schwups knallte es nochmal richtig.
    Ich total Baff am Sicherungskasten angekommen, machte wieder das komplette Haus ohne Strom. Neues NT bestellt eingebaut und was war? Logo Mainboard und CPU ebenfalls kaputt. Ursache!? KA.
    Wenigstens funzt mein Notfallsystem.

    Selbst als ich auf Geburtstag war, hatte PC zum Saugen angelassen und Gewitter kam, ist nichts passiert. Als ich daheim war, war er sogar fertig mit dem Saugen. *löl* Werd demnächst wohl auch meine Geräte nimmer ausstecken bringt eh nix, wenn die Hardware nimmer will, dann will se nicht. :confused:
     
    #21 computer11, 13. Juli 2008
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    rechner und alles andere bleibt an, wir ham sone empfindliche sicherung im haus, da passiert nichts ;)

    vor n paar jehrn is beim nachbarn n blitz eingeschlagen, da war der fernseher hinueber, bei uns is nur der FI rausgesprungen ^^
     
  8. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also ich schalte den PC erst aus, wenn die ersten Blitze/Donner kommen. Wenns nämlich einfach nur schüttet, bleibt er an.

    Da ich nämlich wichtige Daten habe, bin ich bei dem Thema sehr pingelig ;)
     
  9. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Also ich schalte meinen PC bei Gewitter nie aus. Im Gegenteil, fang dann erstmal ordentlich an mit dem Zocken^^ Zumindest ein paar Sekunden bis Frauchen die Türe aufreisst und sagt "Mach doch mal deinen Kasten aus,es donnert". Ich: "jojo bin ja net Taub und nu lass mich weiterzocken" ^^

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #24 Br41nk1ck3r, 13. Juli 2008
  10. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Also ich hab mir neulich so eine Überspannungsschutz Steckdosenleiste gekauft und seitdem mach ich meinen Rechner eigentlich bei keinem Gewitter aus. Da wir auch direkt neben dem Kirchturm wohnen sollte der Blitz eigentlich(hoff ich) zuerst dort einschlagen.
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    n kumpel meinte auchma, son gewitter koennte den festplatten schaden, von wegen elektromagnetischer strahulung etc :ugly:
     
  12. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    seit ihr doof,ich pc ausmachen,neeeee dann sterbe ich ja lol,nein der bleibt immer an wenn er kann lol
     
    #27 Whitecker007, 13. Juli 2008
  13. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Naja es ist wohl so, das dem blitz das wenig stört auch wen diese "sicherung" durchbrennt ist es doch sehr wahrscheinlich das der blitz diese distanz "Springt"


    Dazu kann ich nur sagen Das es gar nicht mal so unrealistisch ist
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kommt drauf an das mit der Strahlung nicht aber das das soviel wird das es den Festplatten was anhaben könnte ... da muss schon ein gewalltiger Blitz einschlagen und dann nützt auch ausschalten nichts

    Bei Steckerleisten empfiehlt sich auch auf den Hersteller und das Modell zu schauen da die billigeren Modelle keinen Schutz bieten da der Strom einfach überspringen kann.
     
    #29 bernd das brot, 13. Juli 2008
  15. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Ich kann mich da noch an eine Interessante Geschichte Geschicht zu Zeiten meines alten Aldi-Pc's erinnern^^
    Damals tobte bei uns ein Gewitter und der Blitz schlug ein fast alle Geräte die an eine Steckdose angeschlossen waren sind dabei kaputtgegangen, sogar eine Glühbirne ist zerplatzt. Aber gute 20 Sekunden vorher hatte ich meinen alten Pc vom Netz genommen, weil der Lüfter komische Geräusche machte und ich ihn deshalb etwas reinigen wollte^^ Das war eben Glück im Unglück^^
    PS: Wir wohnen ebenfalls neben einem "Berg" (Hügel;-)) mit Bäumen drauf^^
     
    #30 EuerUntergang, 13. Juli 2008
Thema:

Pc bei Gewitter ausstellen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden