1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Pc bei Gewitter ausstellen?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von charmin, 13. Juli 2008.

?

Stellt ihr euren Pc bei Gewitter aus?

  1. Ja, sofort wenn ein Gewitter aufzieht.

    20 Stimme(n)
    7,5%
  2. Ja, aber nur bei einen schweren Gewitter.

    88 Stimme(n)
    33,0%
  3. Nein, habe ich noch nie darüber nachgedacht.

    23 Stimme(n)
    8,6%
  4. Nein, mache ich eigentlich nicht

    136 Stimme(n)
    50,9%
  1. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280

    Mache den Rechner auch nie aus. Haben genügend Blitzableiter und Überspannungssichere Steckdosen :D
     
  2. janary

    janary Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    103
    Name:
    Jan

    wenn nur bei richtig starkem gewitter^^ also so gut wie nie:p
     
  3. CCCP_M.S.C.

    CCCP_M.S.C. Computer-Genie

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Mache ich nie und nimmer^^^^
    Obwohl bei uns in der Nähe schonmal was eingeschlagen ist.
    Strom war dann weg ,aber sonst nix:)

    mfG
    MSC
     
    #138 CCCP_M.S.C., 20. April 2009
  4. albo101

    albo101 Praktikant

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich machs eigentlich auch nicht....
    Kann mit net vorstellen wie der Blitz in EG eines 5. Stöckigeshausen ankommen kann ^^
    Außerdem sollten nicht als erstes die Sicherung am Kastenn rausfliegen bevor was passiert?
    Wenn es ein cooles Gewitter ist gehe ich raus in den Garten und genieße es :cool: Da kann man zwar wenig sehen aber der Regen reischt mir schon;)
     
  5. lachi458

    lachi458 PC-User

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mache es

    im ganzen haus wird bei uns die pcs rausgezogen, da schonmal ein blitz einen pc von uns verschmorrt hat xDDDDDDDDDD

    bltiz eingeschlagen -> strom ins netzteil -> weiter zum mainboard -> mainboard schrott -> weiter zu anderen kompneten auf dem main board -> diese auch schrott
    ebenfalls alles was so am natzteil angeschlossen war^^

    (war nicht meiner xDDDDDDD war damals der beste im haus und der meiner eltern xDDDDDDDDD)
     
  6. [Alain]

    [Alain] PC-User

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074
    Nö;
    wieso auch?
    Wofür gibts eine Sicherung. Und meine Mehrfachsteckdose hat auch noch eine 250V Sicherung.
     
  7. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Naja, son Blitz hat bissel mehr Power und macht auch vor Sicherungen keinen Stop!
    Der Blitz springt einfach drüber und wandert durch sämtliche Leitungen im Haus richtung Elektro Geräte.
    Am Sichersten ist und bleibt einfach Stecker raus!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich machs eig. nicht aus da wir mal nen fernseher gekauft hatten (um 600€) und der blitz hat ihn kaputt gemacht und wir bekamen von der versicherung fast 700€ ^^

    bei mir übernimmt alles die versicherung xD
     
  9. matti30

    matti30 Grünschnabel

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47393
    nur wenn das Gewitter sehr nahe ist. Dann wird der Pc kurz ausgeschalten. Zieht das Gewitter weiter, wird die Kiste wieder hochgefahren ;)
    Bis jetzt ist zum Glück nix passiert. Hoff, das bleibt auch so
     
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    deshalb gibt es heute gutachter, die auch den zeitwert des gerätes ermitteln und evtl. eine reparatur in erwägung ziehen
     
  11. FreezinIce

    FreezinIce Praktikant

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121907
    Mir tut der PC leid :D

    Ich mach ihn dann aus wenns schon ein bisschen heftiger wird, d.h. wenns näher kommt
     
  12. Cracky

    Cracky Banned

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28427
    Lasse ihn auch an. Habe extra ne Überspannungsschutz Steckerleiste und wenn was passiert bruzelt höchstens die Leiste und nicht der Rechner. Von daher .... Lass das Gewitter ruhig Gewitter sein :D
     
  13. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Trotzdem fällt dann der Strom aus und der PC ist aus und je nachdem was grade drann gemacht wurde sind die Daten weg oder sogar zerstört da es auch nicht immer Gesund ist für den PC wenn Plötzlich der Strom weg ist.
    Ok, bei heutigen PCs macht dies sicherlich nicht mehr viel Schaden, aber vereinzelt liest man schonmal das was kaputt ging am PC wies NT z.B!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. Cracky

    Cracky Banned

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28427
    Die heutigen Systeme verkraften einen sofortigen Stromausfall eigentlich sehr gut. Das was natürlich stimmt ist das mit den Daten. Klar sollte man speichern, wenn man mitbekommt, das ein Gewitter aufzieht. Von daher ist alles in Ordnung. :o
     
  15. burn

    burn Computer-Versteher

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    also ich zieh das ding nur von der dose, wenn ich in laenger wegfahre. Beim gewitter ist der pc normalerweise bei mir auch an, wenn ich grad dran bin...

    Bei meinem Onkel hat mal der blitz eingeschlagen, hat ihn 3 Bildschirme gekostet...Ja, zwei davon waren 30" von Apple, beide im ♥♥♥♥♥, der einfache dell hat nur ein neues Netzteil gebraucht, dann liefer wieder. Aber Fernseher und Computer sind alle heilgeblieben....
     
Die Seite wird geladen...

Pc bei Gewitter ausstellen? - Weitere Themen

Forum Datum

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?: Hallo! Mich interessiert mal ob ihr bei Gewitter euren PC ausmacht. Man sagt ja das es was Sicherheit angeht das Beste wäre. Weil bei einen Blitzeinschlag Schutzmechanismen in gewöhnlichen...
Umfragen und Aufzählungen 5. Februar 2013

Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ?

Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ?: Zuviel Formatieren = Kaputt ? / Pc ausstellen durch strom = Kaputt ? Hallo Habe da mal eine frage... unwar... Geht der Rechner vom zuvielen Formatieren hintereinander kaputt?? Und...
Computerfragen 25. August 2012

win xp zoom ausstellen

win xp zoom ausstellen: win xp zoom ausstellen hallo, ich habe mal wieder mein antivirenprogramm (panda cloud antivirus) durchlaufen lassen und es hat einen trojaner erkannt und neutralisiert, zumindest sagt es...
Computerfragen 4. April 2012

TF2 kann man das blut ausstellen???????

TF2 kann man das blut ausstellen???????: TF2 kann man das blut ausstellen??????? TF2 kann man das blut ausstellen???????
Computerfragen 7. August 2011

PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte?

PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte?: PC-Probleme nach Gewitter - Grafikkarte? Hallo, der PC unserer Tochter war während eines schweren Gewitters an. Danach flimmerte der Monitor nur noch. Da wir zunächst dachten, es wäre der...
Computerfragen 5. August 2011

Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen?

Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen?: Kann man bei einem Gewitter ,trotzdem PC spielen? Also,es Gewittert greade es regnet donnert usw.,und ich würde gern wissen ob ich trotzdem beruhigt am PC sitzen kann ohne das etwas...
Computerfragen 11. Mai 2011

Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ?

Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ?: Sind Gewitter problematisch für den Empfang bei UMTS / HSDPA ? Bei den Gewittern derzeit frage ich mich, ob (wie beim Fernsehempfang usw.) es bei UMTS auch Probleme mit dem Empfang...
Computerfragen 28. Mai 2010

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?: Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen? Hallo, bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Ich sitze an meinem Notebook. Sollte ich es, bis der...
Computerfragen 25. April 2010

Diese Seite empfehlen