pc bauen mainboard und gehäuse/case?

Diskutiere und helfe bei pc bauen mainboard und gehäuse/case? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe ein SHARKOON TG6 RGB ATX Mid Tower case und will dort ein Asus TUF GAMING X570-PLUS (WI-FI) ATX AM4 Motherboard verbauen, past das so... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LeonTVMiner, 3. Juni 2022.

  1. LeonTVMiner
    LeonTVMiner Gast

    ich habe ein

    SHARKOON TG6 RGB ATX Mid Tower case
    und will dort ein
    Asus TUF GAMING X570-PLUS (WI-FI) ATX AM4 Motherboard

    verbauen, past das so zusammen troz atx mid case auf atx ?

    :)
     
    #1 LeonTVMiner, 3. Juni 2022
  2. Mr_T0astbr0t
    Mr_T0astbr0t Gast

    ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

    AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

    Normal baut man den CPU Kühler doch "ein", wenn das Mainboard nicht im Gehäuse ist.
    Bei einem Netzteil mit modularen Kabeln kann man den EPS Stecker auch einstecken, wenn das Mainboard nicht im Gehäuse ist.

    Ich verstehe nicht, warum du dich so danach verbiegst.

    Ihr wollt da doch einen PC zusammenbauen und nicht "der heiße Draht" spielen, oder nicht?

    Zum Hand umdrehen kann man selbige theoretisch auch aus dem Gehäuse nehmen.
    Gerade was Gehäuse angeht kaufe ich nur das, was mir gefällt und nicht das, wo ich am besten drin bauen kann.
     
    #3 Mr_T0astbr0t
  3. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

    Abstandshalter Mainboard

    Ich mache das noch anders. Ich habe einen 5 Liter Eimer voll PC Schrauben. Ich schaue mir das Mainboard an, dann das Gehäuse, schraube die Postpins ins Gehäuse, bei denen ich mir sicher bin, dann nehme ich eine vom Edding extrahierte schwarze Filzseele und male am Gehäuseboden durch das Mainboard seine Löcher das Gehäuse schwarz oder weiss an. Dann nehme ich das Mainboard wieder raus und setze noch an die Positionen Postpins, die ich mim 5,5 mm Steckschlüssel ins Gehäuse schraube.

    Dann baue ich das Mainboard ein, die Anzahl der Philips Schrauben muss mit der ANzahl der Postpins übereinstimmen. Dann leuchte ich das Mainboard noch einmal ab, ob ich nicht eine Schraube mit/ohne/mit Postpin vergessen habe. Sorgfalt walten lassen, ich habe doch beim eigenen PC Zeit, das ordentlich zu machen.

    Deswegen verstehe ich die Diskussion gar nicht. Haste da metrische Postpins ins neue Gehäuse geschraubt ? Das neue Gehäuse direkt gekillt. Wenn son Gwindespan dir zwischen die Halbleiter gerät, 1001 Ampere und es hat fump gemacht.

    Geld ausgeben für edle Hardware und dann aus Opas Keller Schrauben reindrehen, die nicht passen... Passende Schrauben kosten ein Appel und ein Ei im Vergleich zur Gaming Hardware.
     
    #3 Plasmadampfer
  4. Hatuja
    Hatuja Gast

    Passt das Gehäuse mit dem Mainboard?

    Ja, das passt.
    Das Mainboard hat das Micro-ATX Format und das Gehäuse kann Mainboards mit dem Formfaktor ATX, Micro-ATX oder Mini-ITX aufnehmen.

    Ich denke mal, du suchst für ein bestehendes System nur ein neues Gehäuse und planst nicht, das Mainboard für einen Neu-Bau zu kaufen?
     
    #3 Hatuja
  5. PeaceTank
    PeaceTank Gast

    USB Port spinnt

    Prüfen ob die Anschlussleitung des Gehäuse USB Kabels falsch auf dem Mainboard angeschlossen ist.
    Ansonsten den Rechner komplett auseinander bauen und alles wieder zusammenbauen. Vielleicht liegt Spannung am Gehäuse oder etwas anderen an. Vielleicht liegt auch die Mainboardblende irgendwo am Mainboard an oder an den Anschlüssen und verursacht einen Kurzschluss.
     
    #3 PeaceTank
  6. Ion
    Ion Gast

    MSI MPG Sekira 500X

    Kann mir jemand verraten, welchen Sinn es haben soll, das Mainboard um 180° gedreht ins Gehäuse zu bauen? Ich meine, die ganzen Anschlüsse und alles sind von ihrer Länge auch auf den "normalen" Einbau getrimmt.
     
    #3 Ion
Thema:

pc bauen mainboard und gehäuse/case?

Die Seite wird geladen...

pc bauen mainboard und gehäuse/case? - Similar Threads - bauen mainboard gehäuse

Forum Datum

PC bauen Verbesserungsvorschläge?

PC bauen Verbesserungsvorschläge?: Hallo, Ich habe mir demletzt ein paar neue Komponenten angeschaut und entschied mich für die rtx4060 + asus mainboard b550mk + ryzen 7 5700x . Mir fehlt im Moment noch ein guter Kühler und...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Ist PC Bauen heikel?

Ist PC Bauen heikel?: Hallo, ich wollte schon länger mal wir einen PC bauen aber ich bin 15 und kenne mich zwar aus, meine Eltern meinen aber ich mache eh nur alles kaputt. Sollte ich es trotzdem probieren? LG und...
Prozessoren Sonntag um 11:02 Uhr

Pc bau so möglich?

Pc bau so möglich?: Moin zusammen, folgende Sache: Habe ein Msi B450m pro vdh max, eine R5 3600 und normalen DDR4 ram. Habe mir daraufhin einen R7 5700X3D gekauft. Habe leider vergessen ein Mainboard Update zu...
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

PC zusammen bauen aber..?

PC zusammen bauen aber..?: Huhu! Ich habe nun alles was ich brauche um einen PC zusammen zu bauen! Gehäuse, CPU, Motherboard, GPU, RAM, Lüfter und Netzteil. Nun habe ich aber das Problem das die LEDs oben am PC die...
Prozessoren 25. Februar 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?: Hallo, ich habe von einem Vater und seinem Sohn eine Nachricht über Kleinanzeigen bekommen... Ich soll seinem Sohn einen PC bauen, ich hatte auf Kleinanzeigen angepriesen, dass ich das gerne...
Mainboards 19. Februar 2024

Welche Grafikkarte kann ich auf mein MainBoard bauen?

Welche Grafikkarte kann ich auf mein MainBoard bauen?: Hallo, Ich hab ein Z390I Aorus Pro MainBoard aber weiß nicht welche Grafikkarten drauf passt.. kann mir da jemand weiterhelfen ?...
Grafikkarten 12. Oktober 2023

PC bau brauche ein sehr guenstiges budget mainboard 1700 sockel?

PC bau brauche ein sehr guenstiges budget mainboard 1700 sockel?: Suche ein guenstiges mainboard 1700 sockel https://www.gutefrage.net/frage/pc-bau-brauche-ein-sehr-guenstiges-budget-mainboard-1700-sockel
Prozessoren 4. November 2022

Kann ich diese Cpu auf dieses Mainboard bauen?

Kann ich diese Cpu auf dieses Mainboard bauen?: Kann ich den Intel Core i7-9700K 3,6 Prozessor auf dass ASUS ROG Strix Z370-G Gaming verbauen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-cpu-auf-dieses-mainboard-bauen
Prozessoren 31. Oktober 2022

Ich Bau ein PC selber zusammen jz ist die letzte Frage noch kann ich mein Mainboard...

Ich Bau ein PC selber zusammen jz ist die letzte Frage noch kann ich mein Mainboard...: MSI B550 Tomahawk https://www.gutefrage.net/frage/ich-bau-ein-pc-selber-zusammen-jz-ist-die-letzte-frage-noch-kann-ich-mein-mainboard-einbauen-und-dann-mit-windows-flaschen-oder-mit-flash-taste
Prozessoren 25. April 2021

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?: Hallo ich möchte mir sobald die Preise für Grafikkarten runter gehen eine RTX 3090 oder 3080 holen aber ich weis nicht welchen Prozessor und mainboard dafür passen bzw. welcher Prozessor und...
Grafikkarten 7. März 2021

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?: Servus, ich habe mir mit freundlicher Hilfe eines Kumpels einen PC zusammengestellt und wir haben diesen auch soweit wir kamen zusammengebaut. Leider blinken die Fehleranzeigen für CPU und RAM...
Prozessoren 19. Januar 2021

Was ist das beste Ryzen mainboard für 100€ (baue mir einen ~700€ pc)?

Was ist das beste Ryzen mainboard für 100€ (baue mir einen ~700€ pc)?: Was ist das beste Mainboard für 100€ für einen Ryzen 5 ? ich möchte mir einen rgb pc bauen für Gaming und Villeicht auch Videos (Schneiden) reicht z.b. ein b450 Mainboard , was auch gut und...
Mainboards 4. Dezember 2020
pc bauen mainboard und gehäuse/case? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden