Probleme mit Gaming beim Rechner, was tun?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Gaming beim Rechner, was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe mir im April einen komplett neuen Rechner bestellt und zusammengebaut. Nun komme ich immer wieder an den Punkt, an welchem mein PC... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MarcelGamesHD, 13. November 2024.

1. MarcelGamesHD
    MarcelGamesHD Gast

Moin,

Ich habe mir im April einen komplett neuen Rechner bestellt und zusammengebaut. Nun komme ich immer wieder an den Punkt, an welchem mein PC immer wieder beim Gaming abstürzt - wobei falsch. Er stürzt nicht ab, er zeigt einfach kein Bild mehr und beispielsweise in GTA verlasse ich die Lobby, ich kann meine Freunde im Discord immer noch hören.

Ich verstehe nicht, woher dieser Fehler kommt, vor allem da mir der Rechner A) keinen Fehler über den Monitor ausgibt, und B) keine Info über die am Mainboard montierten LEDs.

Das allerhöchste, was er macht ist beim boot einmal die LED für meine GPU an, aber nach so 5 Sekunden wieder auszuschalten.

Mir ist das Problem bisher nur bei Contraband Police und GTA V aufgefallen. Zudem hat der Rechner gestern noch einwandfrei funktioniert, während er das heute gleich 2 Mal binnen 10 Minuten gemacht hat.

Habt ihr eine Ahnung, woran das Liegen könnte?

Meine Specs:

+ 1 Sharkoon Fan unter dem Dach des Gehäuses

Gehäuse:

Phantecs XT Pro Ultra

:)

#1 MarcelGamesHD, 13. November 2024
Thema:

Probleme mit Gaming beim Rechner, was tun?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Gaming beim Rechner, was tun? - Similar Threads - Probleme Gaming Rechner

Forum Datum

Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis

Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis: Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis Eine ganze Weile gab es keinen Termin und auch keinen Preis. Die kabellose Gaming-Maus hört auf den Namen PRO X2 SUPERSTRIKE und...
User-Neuigkeiten Heute um 18:53 Uhr

Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten

Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten: Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten Aktuell haben die Entwickler eine neue Vorabversion veröffentlicht, die Version 16.0b4 steht zum Testen bereit. Der Blick...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:12 Uhr

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen: ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen Der Hersteller verteilt aktuell eine neue Version der Armoury Crate SE, die nun die Versionsnummer 2.1.20.0 trägt. Versorgt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:52 Uhr

Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig

Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig: Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig Da ist von einer Stunde werbefinanzierter Spielzeit pro Sitzung die Rede. Das kommt nicht ganz überraschend, Microsoft plant in...
User-Neuigkeiten Montag um 19:23 Uhr

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches: Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches Das vorangegangene Sicherheitsupdate vom Januar hatte bei einigen Nutzern für Kopfschmerzen gesorgt. Konkret traten...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:42 Uhr

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test: Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test Mit rund 85 Euro ist der Straßenpreis recht massenkompatibel. Ich habe mir das Eingabegerät im Test einmal genauer für euch...
User-Neuigkeiten Samstag um 19:14 Uhr

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr: Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr Version 147.0.1 wird seit dem 16. Januar 2026 verteilt und kümmert sich um ein paar Fehler, die sich in die Vorgängerversion...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:53 Uhr

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang

Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang: Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang Gemeint sind damit vor allem Initiativen, die in den jeweiligen Communitys und bei Cross-Plattform-Aktivitäten eine...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten

Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten: Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten Dazu zählt dann auch Project Madison. Dahinter verbirgt sich ein Gaming-Chair, der gleich mehrere Techniken des Anbieters...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot: Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot Ich weiß: Nutzt wahrscheinlich keiner unserer Leser und auch in der Zukunft werdet ihr sicherlich zu anderen...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

CES 2026: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von Lenovo

CES 2026: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von Lenovo: CES 2026: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von Lenovo Beispielsweise wäre da das neue Legion 7a mit 16 Zoll Diagonale. Als Chips dienen hier AMD Ryzen AI 400, verbunden mit der Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme: Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme Wer seine Geräte gerne per Sprache steuert, schaut aktuell wohl in die Röhre. Ein Update der App hat offenbar unter anderem die Integration von...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026
Probleme mit Gaming beim Rechner, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden