PC aufrüstung

Diskutiere und helfe bei PC aufrüstung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich hab mich hier vor 2 Jahren für einen PC beraten lassen Mein Sys : Festplatte 1 : 1TB Festplatte Festplatte 2 : 64GB Crucial m4 SSD CPU :... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Furiu0s, 11. November 2014.

  1. Furiu0s
    Furiu0s PC-User
    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Ich hab mich hier vor 2 Jahren für einen PC beraten lassen

    Mein Sys :

    Festplatte 1 : 1TB Festplatte
    Festplatte 2 : 64GB Crucial m4 SSD
    CPU : Intel i5 3570K
    CPU Lüfter : Thermaright HR-02 Macho
    Arbeitspeicher 8GB (2x4GB)
    Netzteil : bequiet! 450Watt
    Grafikkarte: 7870 Sapphire
    Mainboard : ASRock Z77 Extreme

    Ich habe jetzt vor meine Grafikkarte "rauszuwerfen" und eine
    Gigabyte Geforce GTX 970 G1 Gaming einzubauen
    jetzt meine Frage : Reicht mein 450Watt Netzteil die GTX 970 mit ausreichend Strom zu versorgen und wen nicht was für ein Netzteil
    benötige ich dan

    Schonmal Danke im vorraus

    MfG Martin
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das Netzteil dürfte reichen. ;)
     
    #2 Shadowchaser, 11. November 2014
  3. Furiu0s
    Furiu0s PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ein Frage noch dazu : Wenn ich es jetzt so probiere und das Netzteil packt es nicht würde dan irgendwas zu schaden kommen ???

    Habe gehöhrt das der ganze PC einfach aus geht und nichts zu schaden kommt stimmt das?
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das Netzteil schafft es ohne weiteres.

    Für die Theorie:
    Nein, es würde bei zu wenig kraft nichts kaputt gehen.
    Wenn dein Netzteil wirklich zu wenig hätte passiert entweder
    a) Das Netzteil überlastet und hört einfach auf zu Arbeiten. Schutzmechanismenn verhindern das deine Hardware zu schaden kommt. Aller höchstens dein Netzteil ist hinüber.
    b) Deine ganzes System bekommt nicht genug strom womit es die Volt Zahlen nicht aufrecht erhalten kann (Instabil) und dein PC Verursacht entweder BlueScreens oder es geht einfach so aus. Beides nicht gefährlich für den Rechner selbst.
     
  5. Furiu0s
    Furiu0s PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok kleine Plan änderung die GTX 970 G1 Gaming passt nicht in mein Gehäuse
    würde jetzt die Gainward Geforce GTX 970 Phantom nehmen die braucht glaub 10 watt mehr so wie ich gelesen habe. Würde das noch Funktionieren?

    Oder kann mir jemand sagen wie viel Watt ich ungefähr frei hätte für eine neue Karte
    ohne meine 7870
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ohne Grafikkarte wird dein System Geschätzte 100 bis aller höchstens 150W verbrauchen. Eine GTX 970 nimmt sich grob 150W. Du kannst jede x Beliebige Grafikkarte nehmen. :)

    Theoretisch könntest du dir sogar eine zweite Grafikkarte dazu holen. Empfehle ich aber nicht da dann das Netzteil wirklich am Anschlag läuft oder Kurz da drüber.
     
  7. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    Deine alte grafikkarte Verbraucht um die 180 W
    Die neue 970 um die 150 bis 160 W
    Passt also.

    Ansonnsten achte noch auf die strom anschlüsse deines Netzteil,bzw welche die neue braucht.
    Wieviele Pin stecker deine alte Graka braucht weiß ich jetz nicht.
     
  8. Furiu0s
    Furiu0s PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei mein netzteil 2x8 bzw 2x6 Pins

    Ich kan immer bei einen 8 Pin stecker 2 wegnehmen
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann ist das auch kein Problem.
     
  10. Furiu0s
    Furiu0s PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Ok Danke. Ich hab mir die Grafikkarte jetzt bestellt :D
     
Thema:

PC aufrüstung

Die Seite wird geladen...

PC aufrüstung - Similar Threads - aufrüstung

Forum Datum

Ich möchte mein pc aufrüsten?

Ich möchte mein pc aufrüsten?: Moin, ich wollte mein pc upgraden, aber ich weiß nicht obs möglich ist oder es sich nicht lohnen wird. Verbaut ist : eine mainboard von msi b450m pro vdh max Cpu Ryzen 5 2600 Gpu Rx 5500 xt...
Prozessoren Samstag um 10:12 Uhr

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

Wie PC aufrüsten?

Wie PC aufrüsten?: Hallo! Ich kenne mich gar nicht mit PC's aus und möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Aktuell besitze ich eine Nvidia GeForce GTX 1660 super und dazu einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU,...
Prozessoren 7. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten: AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten Die aktuell wohl hochwertigste Lösung dürfte DLSS sein, was auch daran liegt, dass Nvidia einige Jahre Vorsprung vor der...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Moin Leute, der Freund meiner Schwester will seinen Pc Upgraden. Jetzt gibt es mehere Optionen 200€ Budget Aktuell: Cpu: i5 6600k Skylake Mainboard: Z170 Gaming K4 D3 Ram: 16Gb DDR3 1600Mhz...
Prozessoren 23. Februar 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?: Hallo, ich habe so einen alten Destop Tiny Pc und frage ich ob man von diesem Pc den Prozessor oder das mainboard aufrüsten kann und vor allem in welchen ausmaß. Für Technische Details bitte...
Prozessoren 18. Februar 2024

Ram aufrüsten?

Ram aufrüsten?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 18. Februar 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 10. Februar 2024

Gaming PC Aufrüsten?

Gaming PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 8. Februar 2024
PC aufrüstung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden