1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC aufrüstung

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Furiu0s, 11. November 2014.

  1. Furiu0s

    Furiu0s PC-User

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Ich hab mich hier vor 2 Jahren für einen PC beraten lassen

    Mein Sys :

    Festplatte 1 : 1TB Festplatte
    Festplatte 2 : 64GB Crucial m4 SSD
    CPU : Intel i5 3570K
    CPU Lüfter : Thermaright HR-02 Macho
    Arbeitspeicher 8GB (2x4GB)
    Netzteil : bequiet! 450Watt
    Grafikkarte: 7870 Sapphire
    Mainboard : ASRock Z77 Extreme

    Ich habe jetzt vor meine Grafikkarte "rauszuwerfen" und eine
    Gigabyte Geforce GTX 970 G1 Gaming einzubauen
    jetzt meine Frage : Reicht mein 450Watt Netzteil die GTX 970 mit ausreichend Strom zu versorgen und wen nicht was für ein Netzteil
    benötige ich dan

    Schonmal Danke im vorraus

    MfG Martin
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das Netzteil dürfte reichen. ;)
     
    #2 Shadowchaser, 11. November 2014
  3. Furiu0s

    Furiu0s PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ein Frage noch dazu : Wenn ich es jetzt so probiere und das Netzteil packt es nicht würde dan irgendwas zu schaden kommen ???

    Habe gehöhrt das der ganze PC einfach aus geht und nichts zu schaden kommt stimmt das?
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Das Netzteil schafft es ohne weiteres.

    Für die Theorie:
    Nein, es würde bei zu wenig kraft nichts kaputt gehen.
    Wenn dein Netzteil wirklich zu wenig hätte passiert entweder
    a) Das Netzteil überlastet und hört einfach auf zu Arbeiten. Schutzmechanismenn verhindern das deine Hardware zu schaden kommt. Aller höchstens dein Netzteil ist hinüber.
    b) Deine ganzes System bekommt nicht genug strom womit es die Volt Zahlen nicht aufrecht erhalten kann (Instabil) und dein PC Verursacht entweder BlueScreens oder es geht einfach so aus. Beides nicht gefährlich für den Rechner selbst.
     
  5. Furiu0s

    Furiu0s PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok kleine Plan änderung die GTX 970 G1 Gaming passt nicht in mein Gehäuse
    würde jetzt die Gainward Geforce GTX 970 Phantom nehmen die braucht glaub 10 watt mehr so wie ich gelesen habe. Würde das noch Funktionieren?

    Oder kann mir jemand sagen wie viel Watt ich ungefähr frei hätte für eine neue Karte
    ohne meine 7870
     
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Ohne Grafikkarte wird dein System Geschätzte 100 bis aller höchstens 150W verbrauchen. Eine GTX 970 nimmt sich grob 150W. Du kannst jede x Beliebige Grafikkarte nehmen. :)

    Theoretisch könntest du dir sogar eine zweite Grafikkarte dazu holen. Empfehle ich aber nicht da dann das Netzteil wirklich am Anschlag läuft oder Kurz da drüber.
     
  7. Lord Limpi

    Lord Limpi Computer-Guru

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    Deine alte grafikkarte Verbraucht um die 180 W
    Die neue 970 um die 150 bis 160 W
    Passt also.

    Ansonnsten achte noch auf die strom anschlüsse deines Netzteil,bzw welche die neue braucht.
    Wieviele Pin stecker deine alte Graka braucht weiß ich jetz nicht.
     
  8. Furiu0s

    Furiu0s PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei mein netzteil 2x8 bzw 2x6 Pins

    Ich kan immer bei einen 8 Pin stecker 2 wegnehmen
     
  9. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Dann ist das auch kein Problem.
     
  10. Furiu0s

    Furiu0s PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Ok Danke. Ich hab mir die Grafikkarte jetzt bestellt :D
     
Die Seite wird geladen...

PC aufrüstung - Weitere Themen

Forum Datum

PC Aufrüsten! Welche Komponenten sollte ich aufrüsten?

PC Aufrüsten! Welche Komponenten sollte ich aufrüsten?: PC Aufrüsten! Welche Komponenten sollte ich aufrüsten?
Computerfragen 18. Januar 2014

PC-Aufrüstung

PC-Aufrüstung: Hallo, ich wollte anhand meines alten Systems und den weiter unten aufgelisteten Daten, fragen, was ihr mir empfehlen würdet. Es geht darum, einen Rechner zuerstellen der in der Lage ist,...
System-Zusammenstellungen 3. November 2012

Wollte Pc aufrüsten

Wollte Pc aufrüsten: Wollte Pc aufrüsten Hallo hatte schonmal eine Frage fürs aufrüsten des pc gestellt. Nun hat sich das geändert und wollte fragen ob das so zusammen passt: AMD Phenom II x4 965 Black...
Computerfragen 14. Mai 2012

Pc Aufrüsten wie ???

Pc Aufrüsten wie ???: Pc Aufrüsten wie ??? Moin Moin und zwar habe ich folgendes problemchen ich habe einen Laptop mit dem ich game usw. und einen bzw 2 alte kasten computer habe ^^ den einen würde ich jetz gerne...
Computerfragen 5. September 2011

pc aufrusten aber wie

pc aufrusten aber wie: pc aufrusten aber wie hallo also die sache ist so dass ich nen alten pc von nen freund bekommen habe und jetzt will ihn aufrusten und da komm dass problem ich habe keine ahnung wie dass...
Computerfragen 7. Juni 2011
Kaufberatung

PC Aufrüstung

PC Aufrüstung: Hallo, ich wollt nach Weihnachten meinen PC mal aufrüsten. Grafikkarte (GeForce GTS 250), DVD-Brenner und Gehäuse hab ich schon. So hier meine Zusammenstellun: -AMD Phenom II X4 955 Black...
System-Zusammenstellungen 3. Dezember 2009

Aufrüstung von meinem PC

Aufrüstung von meinem PC: tach, ich möchte gerne mein PC aurüsten,könnt ihr mir was empfehlen?? meine daten: System: Windows XP Professional Version 2002 Service Pack3 Motherboard: ADM Athlon(tm) 64 Processor 3000+,...
System-Zusammenstellungen 7. Januar 2009

PC aufrüsten

PC aufrüsten: Hallo, Ich will in nächster Zeit mal meinen PC aufrüsten, d.h. Mainboard, CPU und RAMs autauschen, da mein alter 3700+ schon ziemlich langsam ist bei neueren Spielen. Ich hab mir das jetzt...
System-Zusammenstellungen 11. März 2007

Diese Seite empfehlen