PC-Aufrüstung

Diskutiere und helfe bei PC-Aufrüstung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Keine Ahnung was du da für einen Geschmack hast. Kannst ja mal in meine Gehäuseliste reingucken:... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Psyxer, 3. November 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #46 Shadowchaser, 7. August 2013
  2. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Moin,

    CPU (I5 4670K) wurde nun bestellt, ich habe jetzt nochmal gleich Wärmeleitpaste dazubestellt, auch wenn die wahrscheinlich dabei ist.

    Habt ihr noch Tipps wie man die alte CPU und den Alpenföhn Kühler von der alten Pastete befreien kann?

    Als Board hätte ich mir jetzt das ASRock Z87 Pro4 überlegt, unterstützt zumindest deutlich mehr Speichertypen als das Pro3, so wie ich das sehe.

    ASRock Z87 Pro4, Mainboard

    Als Grafikkarte habe ich mir nun diese hier bestellt:

    GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition, Grafikkarte

    Mit 28cm Länge dürfte das Gerät auch noch in mein altes Gehäuse passen.

    Ich belasse es jetzt bei allen anderen Komponenten, das einzige wird noch ein für die CPU enstprechender Ram sein, Netzteil reicht wohl auch noch (vorallem weil die CPU wieder etwas gut macht mit dem Verbrauch).

    Mfg
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #48 Shadowchaser, 11. August 2013
Thema:

PC-Aufrüstung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden