PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen

Diskutiere und helfe bei PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen Moin, Es gibt gute AM3 ATX-Mainboards schon für unter 60 Euro, so zum Beispiel das MSI 770-C45 für 55 Euro,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Kiniption1, 27. Dezember 2009.

  1. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546

    AW: PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen

    Moin,
    Es gibt gute AM3 ATX-Mainboards schon für unter 60 Euro, so zum Beispiel das MSI 770-C45 für 55 Euro, welches durchweg beste Bewertungen hat. Ich habe mir das ganz ähnliche 770T-C45 für Sockel AM2+ bestellt
    So kannst du dann mehr Geld für eine bessere Graka z.b. aufwenden:)
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    AW: PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen

    @ Theadersteller: Nimms mir bitte nicht übel, aber du scheinst in sachen hardware keine oder kaum erfahrungen zu haben, eventuell wäre da ein fertiger PC besser, an dem du dann und wann mal rumschrauben kannst um erste Erfahrungen zu sammeln?

    Ansonten lege ich dir erstmal das da ans Herz: http://forum.sysprofile.de/tutorials-tricks/15166-computer-zusammenbau.html

    Und hier meine Zusammenstellung:
    [​IMG]
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen

    @Himuru mach dich mal schlau ''extrem fall 1024MB '' das soll wohl ein scherz sein , 2GB VRAM sind für den extrem fall aber keine 1024MB das ist durschnitt .
    Informier dich mal vorher besser bevor du hier Geschichten erzählst damit hilfst du keinem weiter.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema , nimm den von mir genannten Quad der hatn gutes p/l verhältniss http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20000018/AMD-Athlon-II-X4-620-ADX620WFK42GI und kostet genau soviel wie der Phenom X2 250BE .

    Und bei der Graka nimmst du die von dir genannte 5750 mit 1024MB dann hast was zukunftsicheres mit DX11 und genügend leistung für kommende spiele.
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen

    La2, er hat aber vollkommen Recht. Auflösungen gehen nicht stark auf den Speicher. Vorteile zwischen 1024 und 512 MB merkt man erst bei Auflösungen weit oberhalb der üblichen 1650*1050 und mit wenigtens 8fachem AA/AF, welche auch nicht gerade Speicherintensiv sind, aber sich eher als die Auflösung auswirken.
    Grade bei ATI sind extreme Speichermengen >1 GB Geldverschwendung und der Vorteil zwischen 512 und 1024 MB bei Full-HD-Auflösung und AA/AF liegt wenn überhaupt bei Maximal 5%
     
    1 Person gefällt das.
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen

    Das ist mir schon klar , aber wieso darauf verzichten wenn es zukunftsicher sein soll und die 10Euro machen den Braten auch nicht mehr Fett.
     
  6. Kiniption1
    Kiniption1 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kiniption
    AW: PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen

    Moin =)
    Na eher guten Mittag.

    Also ich habe mal geschaut 450Euro sind drin ;)

    Ist das so dann gut ?
    http://www.abload.de/img/mh3trup.png

    Also soll ich lieber Phenom x2/x3 oder Athlon x4 nehmen ?
    Und was ich nicht so ganz verstehe, wiso unbedingt eine Festplatte?

    MfG
    Kiniption
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen

    La2, Ich wollte es nur anmerken, weil es leute gibt, die auf jeden Euro achten, auch wenn das bei ihm nicht der Fall zu sein scheint. Bei mir warens damals 35€ mehr, was für 1 bis 2% mehr Leistung (die auch nur bei 1920x1080 erreicht werden) zuviel war ;)

    Kiniption1, die Zusammenstellung sieht gut aus. Das Netzteil ist ne sehr gute Wahl und der Rest ist auch passend. Ich bin kein Fan von Samsung-Festplatten sondern setze eher auf Western Digital oder Seagate, aber das is jedem persönlich überlassen^^
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen

    Zusammenstellung sieht super aus könntest so kaufen.

    Festplatte grade deshalb da ne neue festplatte dein system nochmal gut beine macht als ne alte gebrauchte.

    Edit: Schule des war mir schon klar aber keiner will ungern auf hohe AA/AF verzichten und ne große auflösung schaut einfach besser aus als wenn man null Kantenglättung hat etc.
    Wären es nun vom probanden mit 512MB zum probanden mit 1024MB etwa 20-30Euro mehr gewessen hät ich auch gesagt lohnt sich nicht aber bei 10Euro da macht es nichts aus.
    Da hat er dann auch noch spielraum für die zukunft.
     
  9. Kiniption1
    Kiniption1 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kiniption
    AW: PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen

    Jo,

    die 10Euro gehn klar nur da ich nicht 12Std am Tag oder so zocke sondern mal so 1-2Std nach der Schule und Abends 1-2Std muss ich (also finde ich persönlich) nicht hier bei der Grafikkarte 40euro mehr dann beim Mainboard 40Euro mehr etc. ausgeben, denn dann stappelt sich das ja auch.

    Und wegen dem Gesamtpreis wie gesagt 450 wären gut da ich ja schon heute 1200 Ausgebe und ich finde das reicht dann auch fürs erste :D
    Ich verdien ja noch keine eigenes Geld und dafür, dass ich kein krasser Gamer bin müsste das ja reichen.

    Gut also die einzige änderung wäre dann eine Western Digital oder Seagate Festplatte !?

    Was mich noch so allgemein interessieren würde, wiso gibt es z.b. die GTS250 von XFX,Sparkle,Gainward, Palit etc. reicht das nicht wenn eine Firma die herstellt ?

    Marcedes,BMW,Audi und VW machen ja auch keinen GTI sondern nur VW.
     
    #54 Kiniption1, 28. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  10. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546
    AW: PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen

    Naja...Wettbewerb eben! Die Karten haben unterschiedliche Preise, der Hersteller lockt den Käufer mit Besonderheiten ( z.b. andere Kühler, Ab werk übertaktet, Vollversionen... ). Uns kann das doch nur recht sein, oder;)
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen

    Die festplatte die du da genommen hast geht klar die Samsung F3 serie ist ziemlich gut.
     
  12. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen

    Ich kann gegen Samsung Festplatten nichts negatives sagen, würde aber eine Western Digital Caviar Blue vorziehen ;)

    Aber wieso einen Athlon X4? gut Dirt2 und GTA verwenden 4 Kerne, aber ist Level 3 Cache nicht wichtiger?

    Meine Änderungen sehen wie folgt aus:

    [​IMG]

    Gruß Jack Daniel
     

    Anhänge:

  13. Kiniption1
    Kiniption1 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kiniption
    AW: PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen

    Gut
    Also das Letzte was ihr mir also sagen könntet: Ob ich Athlon/Phenom und x2/x3/x4 nehmen soll ?

    Und wie siehts mit dem zusammen bauen aus ?
    Ist das schwer oder kann ich einfahc die Grafikkarte rausnehmen und an der Stelle einfahc die neue einbauen und dann bei allem mich an den alten Teilen orientieren ?
     
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
Thema:

PC Aufrüstung ! So okay ? bitte helfen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden