PC Aufrüstung - das richtige Netzteil?

Diskutiere und helfe bei PC Aufrüstung - das richtige Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe vor meinen Rechner etwas aufzurüsten. Da ich nun zwar gerne spiele aber nie so recht einen eigenen PC gebaut habe, komme ich ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DerTypMitBart, 16. Dezember 2020.

  1. DerTypMitBart
    DerTypMitBart Gast

    Guten Tag,

    ich habe vor meinen Rechner etwas aufzurüsten. Da ich nun zwar gerne spiele aber nie so recht einen eigenen PC gebaut habe, komme ich ein wenig an meine Grenzen.

    Zu meinem jetzigen Setup:

    • ASUS Prime B350M-A Mainboard
    • AMD Ryzen 5 1600
    • 2x 8GB DDR4 Corsair Vengeance LPX
    • Geforce GTX 1050 Ti
    • 1x SSD Plus SanDisk 250GB
    • 1x HDD Seagate 1TB
    • 450W Netzteil von Cooler Master (nonmodular)
    Folgendes soll aufgerüstet werden:

    • Geforce RTX 2060 6GB
    • 2x 8GB DDR4 Corsair Vengeance LPX
    • 1x SSD Plus Sandisk 1TB
    Es soll wohl ein 650 Watt Netzteil (vollmodular) werden. Ich bin mir allerdings vor allem unsicher was die Anschlüsse angeht. Vorzugsweise wieder von Cooler Master, weil gute Erfahrung damit und die passenden Maße.


    0_big.jpg


    Hätte jemand Rat? Gerne auch bezüglich Prozessor und Mainboard, falls es da auch Nachholbedarf gibt.

    Vielen Dank im Voraus.

    VG

    :)
     
    #1 DerTypMitBart, 16. Dezember 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC Aufrüstung - das richtige Netzteil?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden