Kaufberatung Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend.

Diskutiere und helfe bei Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend. im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde =), ich würde demnächst von Intel auf AMD umsteigen, einfach aus Kostengründen. Momentan habe ich ein - MSI H270 Motherboard mit... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von d0mma, 30. Oktober 2018.

  1. d0mma
    d0mma Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Gemeinde =),

    ich würde demnächst von Intel auf AMD umsteigen, einfach aus Kostengründen.
    Momentan habe ich ein
    - MSI H270 Motherboard mit dem
    - i5 7600 bestückt und
    - 16GB(2x8GB) RAM Arbeitsspeicher von Crucial DDR4-2400.
    - 1080TI

    Jetzt zu meinem Problem:

    Da ich mir für den Preis des i7 8700k bzw. des neuen i7 9700k, für den ich eh ein neues MB benötigen würde, vom Preis her fast so teuer oder sogar teurer bin als einfach den neuen Ryzen 7 2700X + Board zu holen, würde ich wechseln wollen. Ich versteh die Preispolitik von beiden Herstellern noch nicht so ganz ^^.

    Jetzt wäre meine Wunschvorstellung eben der neue Ryzen 7 2700X und ein geeignetes Motherboard.
    Ich habe mich etwas eingelesen und mit der X470er Serie würde ich nicht falsch liegen, nur gibt es hier 100 Anbieter zu Preisen von 130 - 320 EUR.

    Sind die denn so unterschiedlich? Mal abgesehen von den 2 oder 3 PCI- oder eben 4 anstatt nur 2 USB-Steckplätzen. Ich habe nun hauptsächlich darauf geachtet, dass die jeweiligen MBs eben einen schnellen RAM (oc) unterstützen, um hier dann ebenfalls in naher Zukunft nachrüsten zu können ... eben von 16GB DDR4-2400 auf 16GB DDR4-3200... wobei ich mir hier auch nicht sicher bin, ob das sinnvoll ist bzw. ich das merke. Merken evtl. schon aber naja ... bin ein Neuling was das angeht.

    Ich würde den PC hauptsächlich zum Zocken nutzen (PUBG/COD)
    - habe hierfür auch die Zotac 1080TI AMP! Edition.

    Für den CPU würde ich auf Wasserkühlung wechseln und zwar die von Corsair oder eben die von Nzxt. (jeweils 2 Rad.)

    Habe nun nach wochenlanger Suche folgendes Board favorisiert:
    Asus Prime X470 Pro AMD X470 Socket AM4 ATX
    https://www.amazon.de/dp/B07C64R1TW...olid=2IZCHLI1JIDSU&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

    und dazu irgendwann eben die Riegel von G.Skill Trident:
    G. Skill Trident Z RGB 16GB 3466 CL16 DDR4 16GTZR Kit (2x8GB)
    https://www.amazon.de/dp/B01N6SJGG6...olid=2IZCHLI1JIDSU&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

    oder die Riegel von Corsair:
    Corsair Vengeance RGB LED Light Memory
    https://www.amazon.de/dp/B07D5SN1ZK...olid=2IZCHLI1JIDSU&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it


    Der eine hat 3466, der andere nur 3200 MHz, jedoch könnte man hier ja ggbf. bissle übertakten.
    Da ich einfach mit meinem Latein am Ende bin, habe ich gedacht ich frage am Besten mal hier an.

    Sorry, falls diese Frage etwas "dumm" formuliert sein sollte.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vll. ist die Antwort ja recht einfach!

    VG
     
Thema:

Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden