Pc Aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Pc Aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich überlege meinen Rechner etwas aufzurüsten. Zum jetzigen System: Motherboard: Asus M5A78L-M LE M5A78L-M LE | Mainboards | ASUS... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Skytwo, 3. November 2018.

1. Skytwo
    Skytwo Grünschnabel

Guten Abend,

ich überlege meinen Rechner etwas aufzurüsten.

Zum jetzigen System:

Motherboard: Asus M5A78L-M LE M5A78L-M LE | Mainboards | ASUS Deutschland
    Prozessor: AMD Athlon II x2 270 (DualCore 3,4 ghz) http://www.bwzshop.de/files/downloads/2028132.pdf
    Arbeitsspeicher: 8gb DDR3 sdram Kingston
    Grafikkarte: GTX 650 TI 1gb
    Netzteil: be quiet System Power 7 - 400w

Folgende Grafikkarte habe ich mir ausgesucht
    Geforce GTX 1050 ti 4gb Die neue GeForce GTX 1050-Grafikkarte

Nun meine Frage: Geht das? Oder ist das Motherboard zu alt dafür?
    Laut Be Quiet Netztteil Kalkulator hätte ich ein maximalen Wattbedarf von 188. Also sollte mein Netzteil ausreichen.

Der Prozessor sollte eigentlich noch ausreichen.

Was mich nur verwirrt ist der Bus Typ.

Laut Nvidia benötigen die 650 ti sowie die 1050 ti ein PCI-E 3.0.
    Das Motherboard hat laut Datenblatt aber nur PCI-E 1.0.
    Bringt es überhaupt was eine neue Grafikkarte einzubauen?

Viele Grüße
    Skytwo

Thema:

Pc Aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Pc Aufrüsten - Similar Threads - Aufrüsten

Forum Datum

Laptop nur 250GB auf 500GB aufrüsten?

Laptop nur 250GB auf 500GB aufrüsten?: Möchte aber gerne Minecraft auf den Laptop installieren ja und alle Programme was man halt nutzt, excel word usw. Kommt man da mit 500GB aus, meine 250GB SSD ist fasst voll. oder sollte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:52 Uhr

Mainboard aufrüsten oder Upgraden?

Mainboard aufrüsten oder Upgraden?: Zervus Habe mir vor kurzem einen neuen CPU gekauft und zwar den AMD FX 8320 in der Hoffnung das ich so bessere Spiele zocken kann Dazu noch eine kleine aufrüstung der Grafikkarte von GTX 960 auf...
Mainboards Samstag um 16:42 Uhr

CPU bei HP Omen 17 Notebook aufrüsten?

CPU bei HP Omen 17 Notebook aufrüsten?: Hi habe ein HP Omen 17 (C689QN2) in dem ein Intel(R) Core(TM) i5 - 9300H eingebaut ist . Und weil die CPU nicht so gut ist führt es zu einem Bottleneck der heftige FPS -drops auslöst . Deshalb...
Prozessoren 10. Mai 2022

pc weniger fps nach aufrüstung?

pc weniger fps nach aufrüstung?: Hallo, ich habe letztens mein pc aufgerüstet und habe mir ein ryzen 5 3600xt mit einem b450 e asus mainboard gekauft. Davor hatte ich ein i7 6700k und ein z270f asus mainboard. auf jeden fall...
Mainboards 27. April 2022

Welche Grafikkarte aufrüsten mit Intel i7 4790k?

Welche Grafikkarte aufrüsten mit Intel i7 4790k?: Hallo, gerne würde ich nochmal die Graka in meinem PC erneuern. Da ich ungern einen (zu großen) Bottleneck herbeiführen will, ist die Frage, welche CPU da aus heutiger Sicht noch die beste Option...
Prozessoren 23. April 2022

Aufrüsten oder wegwerfen?

Aufrüsten oder wegwerfen?: Jo Leute Ein Kumpel von mir hat einen Standrechner der an sich schon ganz geil ist, aber in Sache CPU nichts bringt. GeForce GTX 750 ti Trifft auf Intelcore 2 Duo CPU E6650 Ein anderer Kollege...
Prozessoren 11. April 2022

Pc aufrüsten! ( Grafikkarte oder neuer CPU+ mainboard)?

Pc aufrüsten! ( Grafikkarte oder neuer CPU+ mainboard)?: Servus, wollte mal wissen wie ich meinen pc verbessern sollte und was Preis technisch besser wäre neuer CPU + mainboard ( alter CPU : i5 6600k + passendes mainboard mit 16gb ddr4 RAM oder...
Prozessoren 7. April 2022

PC aktuell aufrüsten?

PC aktuell aufrüsten?: Hallo, ich möchte in den nächsten Jahren meinen PC eine Generation aufrüsten. Außerdem denke ich nach vielleicht zu Nivida zu wechseln aufgrund RTX. Aktuelle Hardware: R5 3600X RX 5700XT Red...
Prozessoren 23. März 2022

Asus Mainboard CPU aufrüsten?

Asus Mainboard CPU aufrüsten?: Moin Ich möchte meine CPU aufrüsten, und suche nach kompatibelen CPUs, um das Mainboard nicht tauschen zu müssen. Momentane CPU: Intelcore i5 2500k 3.30 GHz Mainboard Asus p8p67-m Kennt ihr...
Prozessoren 28. Februar 2022

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?: Mein Netzteil hat 400W Aktuell habe ich einen Ryzen 3 3200g(box kühler), RX570 8GB, 8gb (2x4) ca 2000mhz und einen 120mm Lüfter. Aufrüsten will ich einen Ryzen 5 3600 oder einen intel i5 12400...
Stromversorgung 20. Februar 2022

Mainboard ASUS Z170-A erweitern / aufrüsten?

Mainboard ASUS Z170-A erweitern / aufrüsten?: Hi zusammen, ich würde gernen meinen PC minimal aufrüsten. Ich habe aktuell das Mainboard ASUS Z170-A verbaut und dazu eine 120 GB SSD und 250GB HDD Festplatte, sowie 2x 4GB DDR4-3000 Ram. Ich...
Mainboards 11. Februar 2022

Älteren Medion PC aufrüsten?

Älteren Medion PC aufrüsten?: Hallo ihr, ich habe leider nicht so viel Ahnung von Computern freue mich deswegen um jede Antwort. Also ich besitze einen etwas älteren PC und zwar den MEDION P5360 E. Ich würde gerne damit zocken...
Grafikkarten 7. Februar 2022

Was würdet ihr eher aufrüsten?

Was würdet ihr eher aufrüsten?: Ich habe einen Fertig-PC, mit diesem habe ich 40gb RAM(bereits aufgerüstet und etwas übertrieben), eine Intel Core i5-10400 2.90GHz und eine prozessor-Grafikkarte: Intel(R) UHD Graphics 630....
Prozessoren 6. Februar 2022
Pc Aufrüsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden