USB HDMI

Diskutiere und helfe bei USB HDMI im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe folgendes Problem: Möchte gerne die externe WD Festplatte an den Fernseher meiner Eltern anschließen, aber dann habe ich gemerkt dass der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Smagged, 22. Mai 2016.

  1. Smagged
    Smagged Gast

    Hi,

    habe folgendes Problem:
    Möchte gerne die externe WD Festplatte an den Fernseher meiner Eltern anschließen, aber dann habe ich gemerkt dass der Fernseher gar keinen USB Anschluss besitzt sondern nur HDMI und DVI hat.

    Jetzt habe ich nach einem Adapter oder Kabel gesucht dass das Problem löst, allerdings finde ich nur sowas hier Amazonlink. Ich suche genau das gleiche nur andersrum.
    Gibt es sowas ? Habe ich nicht gesehen/gefunden. Adapter oder Kabel passt.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Deine Idee wird leider nicht funktionieren. Über HDMI werden nur Bildsignale Übertragen. Deine Festplatte überträgt aber keine Bildsignale sondern Daten die erst umgewandelt werden müssen bevor sie über HDMI oder DVI übertragen werden können.
    Hast du noch andere Geräte an den TV angeschlossen? Beispielsweise einen BluRay Player oder eine HiFi Anlage mit USB anschluss? Dann kannst du sie aller Wahrscheinlichkeit nach dort anschließen.
     
  3. Smagged
    Smagged Gast
    Schade,
    leider ist dort garnichts sonst angeschlossen ;(
    Gibt es eine Möglichkeit über DVI ?
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Leider nein. Ansich das gleiche Problem.
     
  5. pro
    pro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3

    Also erst mal: Was für ein TV hast du, der kein USB Anschluss hat? Röhre? :D
    Das einzige was du machen kannst ist hier eine Set Top Box oder einen HDMI Stick zwischen zu schalten. Ist eh sinnvoll. Ich habe beispielsweise diesen HDMI-Stick im Einsatz. Zwar nicht für die Festplatte, die hängt bei mir direkt dran, das würde aber auch damit gehen. Für dich also eine Alternative :)
     
Thema:

USB HDMI

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb hdmi adapter für fernseher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden