1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

pc aufrüsten

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von roket, 13. Oktober 2013.

  1. roket

    roket Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    13

    guten tag!
    das system:
    Intel Core2duo E8500
    Gigabyte ep45-ud3r
    2*2gb 1066mhz ddr2 von a-data (wenn ich es richtig in errinerung habe)
    SAPPHIRE VAPOR-X HD 4850 1GB GDDR3
    80gb festplatte mit IDE
    dvd brenner

    dualboot
    windows xp home
    linux mint mit XBMC [meißte verwendung]

    was ich brauche:
    ein neues netzteil, da das alte mitterweile unerträglich laut ist. (vermutung lagerschaden lüfter)
    desweiteren bin ich am überlegen die alte festplatte auszutauschen, da diese recht langsam ist. habt ihr da konkrete vorschläge? mehr speicherplatz wird nicht unbedingt benötigt, da die filme via dvd, oder übers netzwerk kommen.
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was ist der genaue Anwendungszweck? Wie hoch das Budget?

    Du möchtest nur das Netzteil und die Festplatte erneuern?
     
    #2 Shadowchaser, 13. Oktober 2013
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  4. roket

    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    13
    XBMC
    http://de.wikipedia.org/wiki/XBMC_Media_Center

    das budge liegt bei etwa 100€


    macht das denn sinn bei der alten kiste?
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 13. Oktober 2013
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich verwende SSDs bei einem Core 2 Duo E6400 und P35 Board
    und auch bei einem Athlon 64 X2 4850e und AMD 760G Board

    sind beides schon ältere cpus und boards, dir nur S-ATA 300 haben
    habe bei beiden pcs eine S-ATA 600 SSD verbaut und beide
    rechner sind deutlich schneller geworden als mit der vorherigen WD Caviar Blue
    siehe
    http://abload.de/img/unbenannt0qdam.jpg
    http://abload.de/img/unbenanntiwd2q.jpg
     
    #6 Mr_Lachgas, 13. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  7. roket

    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    13
    habe die ssd bereits seit geraumer zeit eingebaut, ebenso das neue netzteil funktioniert prima!
    kennt wer von euch evtl ne gute dvb-c karte? als anbieter habe ich kabel bw, heißt ich brauche nicht unbedingt ein CI modul, da kabel bw die nicht hd sender unverschlüsselt überträgt (und ich kein hd gebucht habe, und auhc nicht buchen werde)
    was ich gut fände wäre, wenn diese karte auch unter linux lauffähig ist,
    inkl. record funktion
    da windows xp, das derzeit auf dem rechner ist, in nem halben jahr ja nichtmehr online sein sollte...
     
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
Die Seite wird geladen...

pc aufrüsten - Weitere Themen

Forum Datum

PC Aufrüsten! Welche Komponenten sollte ich aufrüsten?

PC Aufrüsten! Welche Komponenten sollte ich aufrüsten?: PC Aufrüsten! Welche Komponenten sollte ich aufrüsten?
Computerfragen 18. Januar 2014

PC-Aufrüstung

PC-Aufrüstung: Hallo, ich wollte anhand meines alten Systems und den weiter unten aufgelisteten Daten, fragen, was ihr mir empfehlen würdet. Es geht darum, einen Rechner zuerstellen der in der Lage ist,...
System-Zusammenstellungen 3. November 2012

Wollte Pc aufrüsten

Wollte Pc aufrüsten: Wollte Pc aufrüsten Hallo hatte schonmal eine Frage fürs aufrüsten des pc gestellt. Nun hat sich das geändert und wollte fragen ob das so zusammen passt: AMD Phenom II x4 965 Black...
Computerfragen 14. Mai 2012

Pc Aufrüsten wie ???

Pc Aufrüsten wie ???: Pc Aufrüsten wie ??? Moin Moin und zwar habe ich folgendes problemchen ich habe einen Laptop mit dem ich game usw. und einen bzw 2 alte kasten computer habe ^^ den einen würde ich jetz gerne...
Computerfragen 5. September 2011

pc aufrusten aber wie

pc aufrusten aber wie: pc aufrusten aber wie hallo also die sache ist so dass ich nen alten pc von nen freund bekommen habe und jetzt will ihn aufrusten und da komm dass problem ich habe keine ahnung wie dass...
Computerfragen 7. Juni 2011
Kaufberatung

PC Aufrüstung

PC Aufrüstung: Hallo, ich wollt nach Weihnachten meinen PC mal aufrüsten. Grafikkarte (GeForce GTS 250), DVD-Brenner und Gehäuse hab ich schon. So hier meine Zusammenstellun: -AMD Phenom II X4 955 Black...
System-Zusammenstellungen 3. Dezember 2009

Aufrüstung von meinem PC

Aufrüstung von meinem PC: tach, ich möchte gerne mein PC aurüsten,könnt ihr mir was empfehlen?? meine daten: System: Windows XP Professional Version 2002 Service Pack3 Motherboard: ADM Athlon(tm) 64 Processor 3000+,...
System-Zusammenstellungen 7. Januar 2009

PC aufrüsten

PC aufrüsten: Hallo, Ich will in nächster Zeit mal meinen PC aufrüsten, d.h. Mainboard, CPU und RAMs autauschen, da mein alter 3700+ schon ziemlich langsam ist bei neueren Spielen. Ich hab mir das jetzt...
System-Zusammenstellungen 11. März 2007

Diese Seite empfehlen