pc aufrüsten

Diskutiere und helfe bei pc aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten tag! das system: Intel Core2duo E8500 Gigabyte ep45-ud3r 2*2gb 1066mhz ddr2 von a-data (wenn ich es richtig in errinerung habe) SAPPHIRE... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von roket, 13. Oktober 2013.

1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler

guten tag!
    das system:
    Intel Core2duo E8500
    Gigabyte ep45-ud3r
    2*2gb 1066mhz ddr2 von a-data (wenn ich es richtig in errinerung habe)
    SAPPHIRE VAPOR-X HD 4850 1GB GDDR3
    80gb festplatte mit IDE
    dvd brenner

dualboot
    windows xp home
    linux mint mit XBMC [meißte verwendung]

was ich brauche:
    ein neues netzteil, da das alte mitterweile unerträglich laut ist. (vermutung lagerschaden lüfter)
    desweiteren bin ich am überlegen die alte festplatte auszutauschen, da diese recht langsam ist. habt ihr da konkrete vorschläge? mehr speicherplatz wird nicht unbedingt benötigt, da die filme via dvd, oder übers netzwerk kommen.

2. User Advert

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Was ist der genaue Anwendungszweck? Wie hoch das Budget?

Du möchtest nur das Netzteil und die Festplatte erneuern?

#2 Shadowchaser, 13. Oktober 2013
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  5. roket
    Themenstarter
    XBMC
    http://de.wikipedia.org/wiki/XBMC_Media_Center

das budge liegt bei etwa 100€

macht das denn sinn bei der alten kiste?

6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 13. Oktober 2013
  7. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich verwende SSDs bei einem Core 2 Duo E6400 und P35 Board
    und auch bei einem Athlon 64 X2 4850e und AMD 760G Board

sind beides schon ältere cpus und boards, dir nur S-ATA 300 haben
    habe bei beiden pcs eine S-ATA 600 SSD verbaut und beide
    rechner sind deutlich schneller geworden als mit der vorherigen WD Caviar Blue
    siehe
    http://abload.de/img/unbenannt0qdam.jpg
    http://abload.de/img/unbenanntiwd2q.jpg

#6 Mr_Lachgas, 13. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  8. roket
    Themenstarter
    habe die ssd bereits seit geraumer zeit eingebaut, ebenso das neue netzteil funktioniert prima!
    kennt wer von euch evtl ne gute dvb-c karte? als anbieter habe ich kabel bw, heißt ich brauche nicht unbedingt ein CI modul, da kabel bw die nicht hd sender unverschlüsselt überträgt (und ich kein hd gebucht habe, und auhc nicht buchen werde)
    was ich gut fände wäre, wenn diese karte auch unter linux lauffähig ist,
    inkl. record funktion
    da windows xp, das derzeit auf dem rechner ist, in nem halben jahr ja nichtmehr online sein sollte...

9. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
Thema:

pc aufrüsten

Die Seite wird geladen...

pc aufrüsten - Similar Threads - aufrüsten

Forum Datum

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen: o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen Man kündigte schon einen stärkeren Ausbau als in den letzten Jahren an – und führt dies nun auch durch. Allein im...
User-Neuigkeiten 23. März 2019

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...: guten tag zusammen *:D leider hab ich seit einiger zeit ein problem mit meinem rechner .... fing damit an, dass ich jedes mal beim booten (ich glaub nachm win10 update) einen bluescreen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Pc Aufrüsten

Pc Aufrüsten: Guten Abend, ich überlege meinen Rechner etwas aufzurüsten. Zum jetzigen System: Motherboard: Asus M5A78L-M LE M5A78L-M LE | Mainboards | ASUS Deutschland Prozessor: AMD Athlon II x2 270...
System-Zusammenstellungen 3. November 2018

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen: Ich hab mein PC aufgerüstet auf 16gb abeitsspeicher und wen ich den pc hoch fahre ist alles gut nach kurzer Zeit kommt aber ein blurscreen und der sagt memory Management feher mal System Fehler....
Windows 10 22. August 2017

Aufrüsten, aber wie?

Aufrüsten, aber wie?: Moinsen liebe Leute, ich möchte meinen aktuelles System etwas aufrüsten (wahrscheinlich) auf x299 bzw Sockel 2066, wollte aber erstmal abwarten was AMD in den nächsten Wochen noch so auf den...
freie Fragen 17. Juli 2017

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: Guten Tag, mein PC tut sich etwas schwer mit einigen neueren Spielen, die ich besitze (BF1, PUBG...), weshalb ich mir die Frage stelle, ob das Problem an meiner Hardware liegt. Gespielt werden...
freie Fragen 27. Juni 2017

AMD System aufrüsten

AMD System aufrüsten: Moin moin, ich hatte vor einiger Zeit bereits ein Thread eröffnet um meinen alten PC aufzurüsten. Mittlerweile hat ein Kumpel mir seinen Alten hinterlassen und diesen würde ich nun gerne...
System-Zusammenstellungen 29. April 2017

System aufrüsten?

System aufrüsten?: Hallo Freunde, ich möchte mein etwas in die Jahre gekommenes System aufrüsten, bin aber mittlerweile total aus der Materie draußen und brauche darum Eure Hilfe. Neue Spiele zehren mittlerweile...
System-Zusammenstellungen 27. März 2017

PC für ca. 500€ aufrüsten

PC für ca. 500€ aufrüsten: Moin moin, liebe Leute! Ich möchte mein System gern aufrüsten, da es für gewisse Spiele (H1Z1, For Honor, etc.) und den Betrieb von mehreren Programmen im Hintergrund einfach nicht mehr...
System-Zusammenstellungen 25. Januar 2017

System aufrüsten

System aufrüsten: Hallo, Ich habe vor mein System aufzurüsten, dazu brauche ich einwenig Beratung weil ich komplett aus der Materie raus bin. Mein aktuelles System: Mainboard: AsRock Z68 Extreme 3 Gen3 ASRock >...
System-Zusammenstellungen 28. November 2016

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten: Moin moin zusammen. Ich besitze noch ein altes Mainboard und CPU, aber bin damit noch sehr zufrieden. Brauche jetzt eine neue Grafikkarte. Würde mir gerne eine R9 280X zulegen, da ich an diese...
Mainboards 25. November 2016

Aufrüstung Hifi/Heimkinoanlage

Aufrüstung Hifi/Heimkinoanlage: Hallo zusammen, derzeit habe ich eine Dolby Digital 5.1 Heimkinoanlage von Pioneer. Leider kann der Receiver die neuen Formate wie Dolby Digital True HD usw. nicht. Da ich jedoch einen Blu-Ray...
freie Fragen 2. Juli 2016

Pc aufrüsten?

Pc aufrüsten?: Hallo zusammen. Wenn ich falsch bin bitte ich einen der Admins es in den richtigen Teil des Forums zu verschieben. Hab eine frage zu meinem jetzigen Rechner der in die Jahre gekommen ist. Lohnt es...
freie Fragen 21. Juni 2016
pc aufrüsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden