PC aufrüsten

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich war damals ehrlich gesagt auch skeptisch, ob die wirklich so gut sind, gerade weil TeamGroup nicht so bekannt ist. Aber spätestens als ich sie... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. Januar 2012.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ich war damals ehrlich gesagt auch skeptisch, ob die wirklich so gut sind, gerade weil TeamGroup nicht so bekannt ist. Aber spätestens als ich sie verbaut hatte und meinen ersten OC Versuch gestartet habe, war die anfängliche Skepsis wie weggeblasen.

    Top Rams, für wenig Geld. Die teureren Kingston, GSkills etc bieten nicht wirklich einen Vorteil, außer vllt ne hübschere Optik, von der Leistung her, sind die Elite echt klasse.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Das ist auch wiederum richtig, daher ist es eine Gefühlssache welche man sich am ende kauft.

    Gruß Coolman
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok danke,
    wie war das gemeint mit dem bios von der ultra ?
    was bringt mir das?
     
    #33 Unregistriert, 29. Januar 2012
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Hier musst man an das Bios der Grafikkarte dran und neu drauf Flashen. Die ganze Sache ist aber nicht ganz ungefährlich, wenn was schief geht ist es für jemand der sich hier nicht auskennt das Schlusslicht, denn die Grafikkarte läuft dann nicht und muss dann über Dos wieder zurück geflasht werden.

    Bei einer neuen Grafikkarte verliert man hier auch die Garantie.
    Falls du dich hiermit mehr beschäftigen möchtest such im Internet nach "8800Ultra Bios" nach.

    Hier mal eine FAQ mit dem Flashen: [Howto] 8800 GTX @ 8800 Ultra

    Hier findest du 2 Programme, einmal für DOS und einmal für Windows, wobei das Flashen unter Windows besonders gefährlich ist. Wenn der Vorgang durch ein Hänger unterbrochen ist, geht die Karte nicht mehr.
    http://www.techpowerup.com/downloads/Utilities/BIOS_Flashing/NVIDIA/

    Und hier findest du eine Liste der Bios. Hier einfach deine Grafikkarte suchen und die Richtige Datei herunterladen. In deinem Fall wäre es die 8800Ultra.
    http://www.techpowerup.com/vgabios/

    Wie gesagt, wenn irgendwas mit dem neuen Bios nicht passt oder es zu einem Absturz während des flashen kommt, wird deine Grafikkarte nicht mehr gehen, daher geschieht dieser Abschnitt
    auf eigene Gefahr!!


    Gruß Coolman
     
    #34 Coolman, 29. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    wenn ich das machen würde,
    was hab ich dann davon genau ?
     
    #35 Unregistriert, 29. Januar 2012
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Vereinfacht gesagt etwas mehr Leistung und mehr Stromverbrauch.
     
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Mein Vorschlag ist, lass die Karte so wie sie ist, damit kannst du noch gut auskommen und wenn du etwas flüssiger bist, dann kaufst du dir eine neue Karte.

    Gruß Coolman
     
    1 Person gefällt das.
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ah noch mehr stromverbrauch?:D
    muss eig. nicht sein.....:D
     
    #38 Unregistriert, 29. Januar 2012
Thema:

PC aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden