PC aufrüsten

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ehm, nurso als Info ;) Das ist kein Disskusionsthread wie schlecht der Arbeitgeber Intel sein soll und wie toll AMD. Bitte also darum in dem Bereich On... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sponhebob, 24. August 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ehm, nurso als Info ;) Das ist kein Disskusionsthread wie schlecht der Arbeitgeber Intel sein soll und wie toll AMD. Bitte also darum in dem Bereich On Topic zu bleiben. Danke ;)
     
  2. sponhebob
    sponhebob PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75710

    to computer11

    da hast du allerdings recht mit intel, aber benutzen wir nicht auch microsoft windows?
    linux und co kommen einfach zu langsam nach. sonst wär ich vielleicht auch schon umgestiegen....
    und zu über 60% sind DSL nutzer noch bei den rosa Technikern, bei über 10 verschiedenen anbietern. (meinesselbst nicht mehr)


    so und nun zu meinem projekt: jetzt machst dus mir wieder schwerer mit der auswahl. aber ich kauf eh erst in ner woche ein...

    mein arbeitsspeicher würd ich gern behalten:
    2x 256 MB Infineon (PC2-4300)
    1x 1024 MB Infineon (PC2-4300)
    Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
    Timing: 4.0-4-4-12
    RAM-Takt: 266.0 MHz
    Ratio: 3:4
    was wenn ich jetz auf dein angebot zurück komme?
    passen die da? auf was muss ich da achten?

    lerne gern dazu....
     
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Passen würde der RAM schon. Ist beides DDR2. Deiner hat 533MHz Taktung der von mir hätte 800MHz Taktung. Solltest du mit dem 533MHz RAM nimmer zufrieden sein weil er zu langsam ist, könntest immer noch die 800'er Riegel dir reinkaufen.

    P.S. Darfst dir ruhig Intel kaufen wenn du willst, ich mag nur die Firma nicht, sorry für das OT zuvor. ^^

    Edit:
    *löl* Würdest den RAM behalten und den Rest kaufen wärst du ja doch relativ nah an deinen 200 Euro, die du geplant hattest. :D
     
  4. sponhebob
    sponhebob PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75710
    bin jetzt trotzdem nach mehrere recherchen im netz bei AMD.
    noch ne frage:
    in wie fern wirkt sich ein riegel mit mehr Mhz aus?
    meine vereinfachte ansicht: ich male ein bild mit "Paint"... speicher es ab und mit dem schnellerem Riegel geht das schneller!!!
     
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich zitiere mal eben Gorsi, Bernd hat ja fast das selbe vorgeschlagen wie ich und das fällt mir jetzt erst auf. [​IMG]

    P.S. Die vereinfachte Ansicht passt. ;)
     
  6. sponhebob
    sponhebob PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75710
    also dann doch neuen arbeitsspeicher...
    mein alten komponenten krieg ich aber ned wirklich gut verkauft oder?
    denk so board, pentium und Riegel 40€?????

    ach ja. ihr wisst dass ich nen Dell hab?
    da krieg ich keine schwirigkeiten oder?
    in anderen foren schimpfen alle über dell....
     
  7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Dell? Oha da wirst kein richtiges Windows XP haben sondern so eine, für Dell Sonderanfertigung, die nur bei denen funzt. :(
    Auf deiner XP CD wird wahrscheinlich Dell stehen, da müsstest du dir auch ein richtiges Betriebssystem kaufen, welches dich nicht bei Hardware einschränkt.
    Am besten Windows XP Pro nehmen bekommt man billig.
    http://geizhals.at/deutschland/a16218.html
    Das billigste für 77,50 Euro.

    Linux wär natürlich auch eine Option, weiß aber nicht, ob du sowas ausprobieren willst. Linux ist ein schnelles, stabiles, sichernes und kostenloses Multimedia Betriebssystem. Einziges Problem, da funktionieren keine Windows Programme so ohne weiteres darauf. Entweder man nimmt die Programme die bei Linux von Haus aus dabei sind oder muss sich mit Emulatoren abgeben.
    Wer mal eine Woche oder so damit gearbeitet hat, der findet sich auch in linux zurecht und will meist das OS nimmer eintauschen. Meist wird Windwos noch zusätzlich installiert, damit man Spiele zocken kann wie Crysis etc.
    Da du dies aber eh nicht vor hast, würd ich dir raten mal linux zu testen. Ist ja inzwischen auch schon Benutzerfreundlich & mit Desktop. :)

    Vorher würd ich aber noch die Treiber aus dem I-Net für die Hardware suchen. Linux Treiber werden meist nicht ohne weiteres bei der Hardware mitgeliefert.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also an dem beispiel abspeichern von Bildern dürfte kaum merkbar langsamer sein. Das bild ist ja im RAM, das über die CPU wenn ich mich nicht täusche auf die HDD gepackt wird. Dabei ist die HDD das langsamste. In dem sinne ist es egal. Bei der Bearbeitung des bildes schauts schon anders aus. Die Programme werden zum teil oder sogar ganz in den RAM geladen (jenachdem wieviel passt) und von dort aus die einzelnen toll wie Render usw vom ram in die CPU zum anwenden, sowie das bild was bearbeitet wird und wieder zurück in den RAM. Da wirst du aller warscheinlichkeit eine leichte Leistungssteigerung fesstellen wenn du die gleiche CPU aber unterschiedlichen RAM benutzt. Aber diese Leistungssteigerung wird sich auch ehr in Millisekunden wiederspiegeln.
    Bei Videobearbeitung wo gerne auch viel RAM gebraucht wird ist es in etwa das gleiche. Bei Spielen auch, nur viel weniger Gravierend.
     
  9. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Hallo,ich sag dir jetzt ein paar sachen die du dir meiner meinung nach kaufen solltest,weil ich finde für deine sachen sind die meißten sachen daoebn überdimensioniert

    CPU AMD Athlon 6000+ EE

    Mainboard Asus M2N-E

    Arbeitsspeicher Kit 2x1024MB Kingston HyperX DDR2 800MHz CL4

    Grafikkarte 256MB XFX Geforce 8400GS


    Damit hättest du für deine saxchen mehr als genug leistung,ich hab bei der zusammenstellung dir noch eine günstige grafikkarte beigatehen weil keine onb oard dabei ist,damit hättest du mehr als ausreichend leistung für dein pc,und bei der graka lönntest du später immer schön nachrüsten
     
    #39 Whitecker007, 26. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  10. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    warum denn immer ne grafikkarte ?!?! er hat doch eine ..... er will net zoggen mit dem pc also ich ......würde auch zu nem quad core raten allerdings von amd da sie günstiger sind... und halt noch nen mainboard ;D und noch nen gb ram

    CPU: http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM2+/AMD/Phenom_X4_9550/257994/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2%2B
    Mainboard: http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+
    Ram: http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-667

    sind nichmal 200€ ^^ 196€ xD


    edit: was hastn du für netzteil ??? kann sein das das auch neu muss
     
  11. sponhebob
    sponhebob PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75710
    also mein windows xp von dell kann ich auch woanders installieren das ist doch quatsch oder?.
    viel mehr meinte ich die hardware stecker und so. aber ich glaub die sind gleich.
    mein netzteil gibt 305W raus.
    graka hab ich und brauch ich nicht.

    ach ja: linux ist mir gut bekannt halt ich aber nich viel von, da es noch zu wenig programme für gibt.
     
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Meist hat man bei einem Notebook, nur Recovery Version bzw. eine OEM Version die für eine bestimmte Hardware angepasst ist und somit nicht für herkömmliche Systeme bestimmt ist.
    Was steht genau bei der CD drauf?
    Die Stecker bei Netzteilen sind genormt allerdings musst mal gucken ob du einen24poligen Mainboard Stcker hast oder ob du nur einen 20 poligen Stecker hast. Solltest nur 20 haben brauchst entweder nen Adapter oder du benötigst ein neues Netzteil. :)
     
  13. sponhebob
    sponhebob PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75710
    #43 sponhebob, 26. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2008
  14. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Mal so neben bei.
    Hier mal ein Bild von einem Dell Dimension 5150
    [​IMG]

    Man sieht also das man da nicht einfach ein x-beliebiges Mainboard einbauen kann.
     
    #44 mariobrand0, 27. August 2008
  15. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Och zur Not müsst er selber am Gehäuse Hand anlegen oder er kauft sich ein neues Case mit.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden