Kaufberatung PC aufrüsten :)

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten :) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das hilft mir jetzt leider nicht so viel >.< :( Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sowas, 9. Oktober 2011.

  1. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0

    Das hilft mir jetzt leider nicht so viel >.< :(
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Tja, das ist scheisse aber mehr fällt mir da auch nicht zu ein. Wenn du an anderen Ram kommen kannst, dann tausch den mal. So wüßte ich jetzt auch nix mehr. Habe aber noch nicht gehört das der Ram Probleme macht. Wird oft empfohlen. Sonst hätte ich dir den auch nicht weiterempfohlen.;)

    Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee?
     
    #77 Shadowchaser, 25. Oktober 2011
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn die Bluescreens kommen, wenn sie "lust" haben, sprich mal 20 Minuten nach Systemstart oder auch mal 4 Stunden nach Systemstart, ist das Mainboard defekt.
    Hatte das gleiche Problem damals. Da waren die letzen beiden Rambänke defekt.
    Da müssteste mal schauen, und jeden Ramriegel einzeln testen.
     
  4. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ich ham mal einen Windowsspeicherdiagnose ding's gemacht, was komischerweise nur 10 minuten gebraucht hat. (hab mich auf mindestens 4 Stunden eingestellt.)
    Keine Fehler.
    Falsch eingestellt ist nicht's?
    Und ne, ich hab keinen Ram mit dem ich das testen kann. Aber so eine Sache wie Mainboard wegschicken, da hab ich gar keine Lust drauf :o
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei mir wurden auch immer keine Fehler angezeigt. Die Rams sind ja auch in Takt.
    Nur das Mainboard hatte bei mir einen weg..
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das tut mir Leid. Weil ich dir die Sachen empfohlen habe. Da kriege ich ja fast ein schlechtes Gewissen. Aber sonst hatte ich wie gesagt noch nie was schlechtes drüber gehört. Und bei zig anderen funktioniert es damit.

    Ich wüßte jetzt nur:

    - Ram tauschen
    - Mobo tauschen

    würde aber als erstes versuchen das OS neu aufzusetzen. Und dann nochmal gucken.
     
    #81 Shadowchaser, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  7. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ram und Mobo tauschen kann ich leider nicht. Hab beides nicht hier. Und meine Cpu abkratzen will ich eigentlich auch nicht.
    Hab nochmal geguckt. System läuft extrem instabil. Hab auch die Ram's mal in die anderen beiden Steckplätze gesteckt, hat nicht's gebracht. Morgen mach ich nochmal das System neu drauf.
    Ansonsten muss ich ihn wohl zurückschicken. Meint ihr Mindfactory ist dabei Kullant? Und würde es dann auch gehen wenn ich wieder auf AMD umsteige?...
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja versuch es nochmal mitn neu aufsetzen. Mindfactory müßte umtauschen. Ist ja auch noch innerhalb der zwei Wochen. Und wenn wirklich was defekt sein sollte dann sowieso, wegen Händlergewährleistung(und Garantie). Das Problem dürfte eher sein einzugrenzen was es ist.

    Vielleicht ist auch beim Zusammenbau irgendwas schief gelaufen. Keine Ahnung.

    Und mit INTEL/AMD hat das überhaupt nichts zu tun. Die selbe Config hat es in anderen Hardwareforen schon zigmal gegeben und da lief alles.
     
    #83 Shadowchaser, 26. Oktober 2011
Thema:

PC aufrüsten :)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden