Kaufberatung PC aufrüsten :)

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten :) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was hast du denn gemacht, dass das passiert? Mit 8 Pin angeschlossen? Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sowas, 9. Oktober 2011.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Was hast du denn gemacht, dass das passiert?
    Mit 8 Pin angeschlossen?
     
  2. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0

    war das erste mal als ich ihn angemacht hab. 2x4pin sind drin, ich änders mal....


    also monitor bleibt einfach aus. ich weiß nicht ob das bios bootet.
    Monitor dran!
    Strom, sollte alles dran sein!
    Ram, drin.
    sonst auch alles drin. kacke. hab grad angst das was mit meiner cpu nicht läuft.
    edit: nein gleich wie vorher...
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Also deine Beschreibung deutet eher darauf hin, das die CPU überhaupt keinen Strom vom Netzteil kriegt..
     
  4. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich das denn beheben?...
    Die CPU hat ja keinen extra stromanschluss.
    Also eingebaut hab ich so hoffentlich richtig :o
    Hab's nach beiligender Anleitung gemacht und auch extra geguckt das sie richtig rum sitzt und sich nix verkantet. Das runterdrücken war zwar sehr schwer und geknirscht hat's auch, hab's nachgelesen ist aber wohl bei vielen so.
    :(
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dreht sich der Grafikkarten Lüfter bzw kriegt die Grafikkarte 100% Strom?
     
  6. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    also. ich hab jetzt den monitor an die interne vga angeschlossen auch nix.
    Dann nochmal geguckt ob der Main stecker am Mainboard richtig sitzt, sollte er auch.
    Ja, beide lüfter drehen sich, sonst dreht sich auch jeder lüfter. Auf der graka leuchten auch 2 lämpchen. ich denke sie bekommt 100% strom. Nur das Mainboard macht eigentlich gar nix. kein beepen (was denk ich jedes Mb beim hochfahren macht.) und auch kein licht. (zumindestens seh ich keins.)
    edit: zum ausschalten muss ich den netzschalter länger drücken. (also pc geht nich sofort aus beim drücken des schalters..)

    EDIT:

    Hab ein Lan kabel angeschlossen, auch da leuchtet nicht's (hinten an/in der Buchs).
    Auch meine angeschlossene Tastatur, die sonst eigentlich immer sofort leuchtet wenn sie Strom bekommt bleibt aus. Hab den ram auch mal getauscht (also auf andere plätze geschoben, nix.)

    Edit: sorry für Doppelpost :/
     
    #66 sowas, 19. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2011
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Was hast du für ein Netzteil?
     
  8. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    So langsam bin ich überfragt :D
    Bau mal die Grafikkarte raus, und steck deinen Bildschirm in die Onboardkarte.
    Wenns dann funktioniert, ist dein Netzteil zu schwach oder die Grafikkarte defekt.

    Ansonsten ein Biosreset.
     
  10. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    nichts :(
    Graka komplett ausgebaut, an onboard angeschlossen. hat nicht's geändert.
    helft mir leute :'(
    hab alle geräte abgeamcht, also festplatten und so. so das nur cpu und rams drauf waren. nix.

    wie mach ich nen biosrest? Die Jumper auf CMOS löschen?

    EDIT:

    Ich hab jetzt den Jumper umgesetzt und das ganze überbrückt.
    Also strom ab, jumper für 5 sekunden rübergesetzt. dann strom ran. nix :(
    hab jetzt zwar immer noch onboard grafik drin, aber ist ja egal.

    edit2:
    sorry, wegen doppelpost :/
    nebenbei, es geht!!!! =D
    ich schreib euch später woran's lag. bau den erstmal zusammen.
     
    #70 sowas, 19. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  11. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    So, ich weiß ich werde hiermit den Moderator ärgern. Aber ich mach noch einen Doppelpost, weil der Bezug meines jetztigen Post's zu dem Post obendrüber meiner Meinung nach fehlt. Und damit Mitleser (insbesondere sLIX, danke :>) es hier lesen.

    Denn mein System läuft! Es lag an den Ram's, ich hab sie direkt nebeneinander platziert (zwar mal gewechselt, aber immer noch nebeneinander.) Hab dann einen ram raus, und dann ging es. (zu dem Zeitpunkt war aber nur noch cpu drin.)
    Man musste die Ram's versetzt setzen. (beide gleiche farbe...wusste ich nicht mehr, hab zwar gewusst das es besser ist wenn sie speziell angeordnet sind, mir erschien es aber logischer wenn sie nebeneinander angeordnet sind.) Und das das sys ganz ausfällt wenn man den ram an die falsche Position setzt war mir auch neu.
    Ich bin aufjedenfall total froh drüber das es nicht die CPU getroffen hat!
    Danke nochmal :>

    Wenn BF3 drausen ist werd ich hier vill. meine einstellungen und erfahrungen reineditieren.

    Seid ne super truppe, habt mir nu schon zweimal gut geholfen, yeah!
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Da wär ich nur drauf gekommen, wenn du es gesagt hättest.
    Jaja, manchmal ist der Fehler so offensichtlich und trotzdem hat man keine Ahnung woran es liegen könnte :D

    Naja jetzt läuft alles, viel Spaß mit deinem System ;)
     
  13. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    danke, werd ich haben :>

    achja, der CPU lüfter ist zwar schön klein und kühlt hoffentlich auch gut. Aber die Montage ist richtig schrecklich! Hat ewig gedauert, und man musste die ganze zeit angst haben das man ihn sich kaputt bricht. Zudem ist das nun bald schon 4 Stunden her, und meine Finger tun immer noch weh.
     
  14. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    So...er macht leider grad wieder Probleme.
    Denn er hat öfter's Bluescreens, oder Seiten in Chrome stürzen ab (er ist tot, jim)
    Das alles hört sich irgendwie nach Ram an..
    Hab leider überhaupt nicht viel Zeit zur Zeit und bin extrem gestresst. Der Pc muss einfach funktionieren.
    Ich lad euch hier nen Bild vom Bluescreen hoch und von der Ram-Konfiguration ;)

    Ram's hab ich diese drin:

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p681031/pid/geizhals

    Das Mainboard hatte auf AUTO die Ram's mit 7-7-7-20 (ich hab nichmal ne richtige Ahnung was das ist) laufen lassen. Nachdem ich aber gelesen hab das sie für 9-9-9-24 (stimmt doch?) ausgelegt sind, hab ich das Manuell so umgestellt. Die Volt war auch noch recht hoch (1.5V stand an), also hab ich sie auf 1.54 runter. Da gab's aber nach einiger Zeit immer noch einen Bluescreen, hab jetzt auf 1.494V runter. (is das richtig?^^)
    Mir ist aufgefallen das Chrome dadurch nicht mehr so häufig abstürzt (war wirklich schon sehr häufig). Und das die Bluescreens immer 2 nacheinander kommen.
    Memtest hab ich noch nicht gemacht, da ich hoff das etwas falsch eingestellt ist, und nicht das die Ram's kaputt sind ;)
    Was mach ich jetzt schon wieder falsch? :(

    edit: ok, chrome stürzt doch noch ab. Ich dreh noch durch!
     

    Anhänge:

    #74 sowas, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Ram muß mit den Latenzen laufen die drauf stehen. Was der Bluescreen genau bedeuted weiß ich nicht. Und Spannung wenn es nicht exakt 1,50V geht wähle das was am nächsten an 1,5V rankommt. Die haben nämlich 1,5V.
     
    #75 Shadowchaser, 25. Oktober 2011
Thema:

PC aufrüsten :)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden