Kaufberatung PC aufrüsten :)

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten :) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich spiele auch nicht nur^^ Mach mitlerweile eigentlich fast mehr im Inet... Hab auch zur Zeit 2 Bildschirme angeschlossen, und auf dem PC laufen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sowas, 9. Oktober 2011.

  1. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0

    Also ich spiele auch nicht nur^^ Mach mitlerweile eigentlich fast mehr im Inet...
    Hab auch zur Zeit 2 Bildschirme angeschlossen, und auf dem PC laufen manchmal private server (minecraft und bf2)

    Ich hab den AMD Phenom 9850 ;)
    Und hab halt fast die befürchtung das sich da nich so viel ändert^^
    Bei der Graka ist's das gleiche..(hab die spahire hd 4870)
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Da kann ich dich beruhigen.
    Sowohl der 9850 als auch die 4870 sind "Grotten schlecht".
    Du wirst dich umgucken wenn du einen aktuellen 4 Kerner hast.
    Selbst mit einem aktuellen AMD wie zum Beispiel der Phenom II 955 oder 965 wirst du einen deutlichen Unterschied festellen.
    Bei der Grafikkarte ists das gleiche. Da gibts wesentlich schnellere. z.B 6770 oder GTX 460.
     
  3. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  4. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    für die 6870 kannst du dein altes verwenden bei der 6950 ab 500W
    und eine SSD merkst du ganz klar sie ist um einiges schneller dann aber gleich eine 120 GB bzw 128GB platte
    meine Zusammenstellung ist schon auf der ersten Seite nur einen anderen Kühler wie zum Beispiel den AC 13

     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also bei deinem Budget wäre höchstens ne HD 6870 drin.
    Und von ner SSD braucht man da gar nicht reden. Oder kannste das Budget aufstocken? Waren ja ursprünglich 400 EUro.

    Welches Netzteil hast du denn?

    Edit: Die Zusammenstellung von Dennis ist ganz gut.
     
    #35 Shadowchaser, 12. Oktober 2011
  6. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    müste das sein sollte für die HD 6870 reichen
     
  7. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ja also Budget kann ich aufstocken, die frage ist nur ob (mir) das wert ist ;)

    Und ja, genau das Netztweil hab ich ;)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das NT ist doch ok.

    Wenn du aufstocken kannst könnte man auch über nen Core I5 nachdenken. Nen i5-2300 oder 2400. OC haste ja nicht vor. Dazu ein H61 oder H67 Board.

    Oder bessere Graka oder SSD. Je nachdem wieviel du drauflegst und wofür du dich entscheidest.;)

    Welche Monitorauflösung verwendest du?
     
    #38 Shadowchaser, 12. Oktober 2011
  9. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    okay, also ich weiß nicht was es mehr bringt :D
    an dem einen, 1920x1080, an dem anderen (den ich vill. aber wieder abmach) 1280x1024

    Aufstocken kann ich, solang es sich auch wirklich lohnt das mehr Geld zu investieren :)

    edit: am liebtsen wär's mir wenn ich das heute bestellen könnte :) Wär cool wenn ihr mir noch schnell bisschen helfen könnt ;)
     
    #39 sowas, 12. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für die Auflösung würde ich eine Gtx 560Ti oder eine HD 6950 empfehlen.

    Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
    ASRock H61iCAFE H61 GVSA
    8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
    1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

    € 467,90

    Dein NT reicht noch dafür. Als CPU Kühler würde der boxed auch erstmal reichen. Mit 64GB SSD nochmal 80-90 Euro teurer.

    Der i5-2400 ist zum spielen noch ne Ecke besser als der 955BE. Da du ja kein OC vor hast habe ich mal nen 2500K weggelassen. Wäre noch 30 Euro teurer. Der i5-2400 hat auch gute Power.

    Ne SSD ist nochmal deutlich schneller als eine Festplatte. Wenn du nur Windows und ein paar Programme draufmachst würde eine 64GB SSD reichen. Aber eben fast 100 Euro mehr.


    Edit: Anfangs habe ich ja noch vom Bulldozer gesprochen. Aber den kannste vergessen. Nachdem was man so in Tests sehen konnte. Gerade bei Spielen ist Intel besser. Genauso wie in den meisten Anwendungsbereichen.
     
    #40 Shadowchaser, 12. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  11. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Leistung pro Kern und Takt ist aber beim Intel größer.
    Hier mal nen Vergleich:http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating
    Der i5-2400 ist im Schnitt 30-40% schneller als der 970Be mit 3,5Ghz. Also nochmal schneller als der 955BE mit 3,2Ghz.

    Der 955BE würde zum zocken natürlich reichen. Und ne Ecke schneller als dein alter Prozessor sein. Und du würdest ca. 60 Euro sparen.
    Ja.

    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli/27/#abschnitt_leistungsaufnahme
    Das Testsystem hat mit OC einen Maximalverbrauch von 356W. Du hättest dann sogar noch ca 100 W Reserven.

    Da würde ich diese nehmen: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

    Zur Zeit die beste Wahl.
     
    #42 Shadowchaser, 12. Oktober 2011
  13. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! :>
    Dann nehm ich am besten das, was du mir als letztes Empfohlen hast! <3
     
  14. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    ist ein gutes Sys was shadow vorgeschlagen hat kostet ein bisschen mehr hat aber auch mehr Leistung
     
  15. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar!
    hab mir das jetzt so bestellt :) (mit ssd)
    Ich geb euch Rückmeldung ob alles geklappt hat :)
     
Thema:

PC aufrüsten :)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden