PC aufrüsten

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo =) Ich wollte gerne meinen PC aufrüsten und wollte Fragen ob die Teile zusammenpassen und ob es verbesserungs vorschläge zum... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Poerdi, 20. September 2011.

  1. Poerdi
    Poerdi Gast

    Hallo =) Ich wollte gerne meinen PC aufrüsten und wollte Fragen ob die Teile zusammenpassen und ob es verbesserungs vorschläge zum Preis/Leistungsverhältnis gibt.

    Ich wollte gerne Spiele in guter Optik und vorallem Flüssig spielen. Hatte bis jetzt immer nur niedrig bis mittlere Einstellungen und wollte z.B. Battlefield 3 in "schön" spielen^^

    Grafikkarte
    http://www.alternate.de/html/product/Point_of_View/GeForce_GTX_560_Ultra_Charged/906766/?

    Mainboard
    http://www.alternate.de/html/product/ASUS/P8H67_R.3.0/826330/?

    Prozessor
    http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Core(TM)_i5-2500K/736394/?click_HP=371

    Ram
    http://www.alternate.de/html/product/Mushkin/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/860036/?click_HP=2870

    Rest ist soweit vorhanden.

    Fräue mich über konstruktive Kritik =)
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    willst du es unbedingt bei alternate bestellen?
    alternate ist überteuert, alleine wenn man die preise der GTX 560 anschaut. für den preis kriegt man schon eine GTX 560 ti bzw eine HD 6950, die beide schneller sind als eine herkömmliche GTX 560.
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wie definierst du "schön"
    Wenn du damit Ultrahigh mit AA und AF in 1920x1080 meinst, reicht die Grafikkarte nicht.
    Wenn du jedoch nur High meinst reicht sie.
    Trotzdem würde ich diese hier bevorzugen:

    http://geizhals.at/deutschland/671920

    stärker, DiRT3 inkl., günstiger.

    Wenn du vor hast zu Ivy zu wechseln kannst du DDR 3 1600 Ram kaufen.
    Wenn nicht reicht 1333 vollkommen aus, da deine CPU nicht mehr unterstützt.
     
  4. Poerdi
    Poerdi Gast
    Würde das nicht zwingend bei Alternate bestellen wollen. Habe da nur gesucht was ich Hardwaretechnisch nehmen könnte.

    Die 6950 hatte ich auch zu erst im Auge allerdings habe ich gehört Intel arbeitet am besten mit Nvidia. Aber wenn die mehr power hat und günstiger ist würde ich die wohl nehem.

    Und bei den preisen vom Arbeitsspeicher ist ja nicht so der große unterschied weswegen ich wohl auch 1600er nehmen würde.

    Wäre es mit den system zu schafen BF3 auf Max. zu spielen? Ist mir an sich nicht soo wichtig, High reicht ja auch, aber wenn es besser geht , preis/leistung sollte stimmen, wäre das eine Überlegung wert.

    Vielen Dank schonmal für eure antworten und Hinweise =)
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    zum thema intel + nvidia, es war mal früher so, allerdings halte ich dies mittlerweile für ein gerücht, bei dem budget lohnt sich eine 6950 einfach mehr.

    zum thema bf3:
    kommt auf die aufölösung vorallem an.
    aber bei so einem system sollte das keine probleme darstellen, dennoch sind bis jetzt nur die systemvoraussetzungen von der alpha und beta bekannt.

    aber es ist klar, dass die systemvoraussetzungen kaum sich von bc2 unterscheiden werden.
     
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Die Hersteller geben an, dass man bei BF3 in Fulll HD für "Mittlere" Einstellungen eine GTX 560TI oder 6950 benötigen wird :rofl: Die empfehlen für maximale Einstellungen ein potentes CF oder SLI System.

    Die Beta läuft doch bald an, dann wird es auch erste Benchmarks geben. ICh würde darauf einfach mal warten.
     
  7. Gusop
    Gusop PC-User
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es wirklich schon 1600Mhz getakteten Arbeitsspeicher??!
    BTO: Der Thread erstelle sollte beachten, neue Teile mehr Stromverbrauch (außer bei Ram).
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    halte ich für etwas übertrieben...

    aber gut mal abwarten, so viel unterschied zur alpha wirds auch nicht sein ...
    aber es heißt ja immernoch, die voraussetzungen werden kam höher sein wie bei bc2...bei diesen angaben, wären sie um einiges höher
     
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    @Gusop
    Es gibt sogar Ram mit bis zu 2133 MHz Takt. Allerdings hat dieser nur einen realen Takt von 533MHz wie auch 1066 Ram nur einen realen Takt von 266MHz hat. Aufgrund der Möglichkeit bis zu 4 Daten gleichzeitig abzufragen, spricht man eben von 1066 oder 2133MHz.

    @viper
    Ich bin da recht skeptisch was die Angaben betrifft. Man würde viele Kunden einfach verschrecken und EA ist ja ein Publisher der sich an die Massen richtet. Ich glaube fast, dass man hier für winzige optische Verbesserungen viel Leistug benötigt und daher die Anforderungen so hoch ausfallen.
    Allerdngs stehen diese Anforderungen für die "Beta". Eventuell fehlt hier noch eine Optimierung oder sonst etwas.

    Ich finde es zumindest verrückt, denn eigentlich dachte ich das meine 5870 noch locker reichen sollte (ist ja fast auf dem Niveau einer 6950), aber da hab ich schon fast keine Lust mehr es mir zu holen.
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    WTF?
    EA gibt eine GTX560 / 6950 für MAX Settings an.

    Recommended System Requirements
    OS: WINDOWS 7 64-BIT
    PROCESSOR: QUAD-CORE CPU
    MEMORY: 4 GB
    HARD DRIVE: 20 GB
    GRAPHICS CARD: DIRECTX 11 COMPATIBLE WITH 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 OR ATI RADEON 6950)
    SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
    KEYBOARD AND MOUSE
    DVD ROM DRIVE
     
    #10 sLiX, 22. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @ slix , das habe ich auch gelesen.

    deswegen kann ich mir das was stechpalme vorher geschrieben hatte kaum vorstellen, dass ein sli/cf system unbedingt notwenig sein sollte für max settings.

    bin mir auch ziemlich sicher dass deine 5870 noch locker ausreicht für bf3. genau so wie meine hochgetaktete 4870. (zwar bei weitem nicht max settings, doch sicherlich ausreichend für flüssiges spielen)
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das wird sich am 27 bzw 29.9 rausstellen was man wirklich für Ultra benötigt.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine 5870 nicht für Ultra reicht (ohne AA).
    Mit 8x AA könnt ich mir schon vorstellen, das man eine GTX570 braucht bzw 6970..
    Vorallem wenn man sich die Videos anschaut. Der Rauch etc sieht ja aus wie im Reallife ^^
     
  13. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ich hatte die Info von PCGH: Klick mich

    Man achte auf das in Klammer geschrieben (Medium Details)

    Aber wie gesagt, warten wir erst mal auf die ersten echten Benchmarks. Mir kommt das alles etwas spanisch vor.
     
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Meine mal gelesen zu haben das man min. eine Directx 11 Karte brauch.
    von mehr keine ahnung =|

    Werde dann wohl zur 6950 tendieren. Vielen dank jedenfalls für eure hilfe =)

    Wenns sonst irgendwelche ratschläge gibt die ihr mir geben könnt immer her damit =)
     
    #14 Unregistriert, 22. September 2011
  15. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167

    Board würde ich ein P67 nehmen und kein H67 wenn du übertakten willst ansonsten reicht auch der 2500 ohne K
    habe dir mal eine Zusammenstellung inkl. CPU Kühler gemacht
    was für ein Netzteil hast du
     
Thema:

PC aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden