PC aufrüsten

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gebraucht ist immer mit einem gewissem Risiko verbunden, daher sollte man hier nur bis zu 50% des Neupreises mit gehen. Garantie kann man selbst mit... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Smokeymoe, 2. September 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Gebraucht ist immer mit einem gewissem Risiko verbunden, daher sollte man hier nur bis zu 50% des Neupreises mit gehen. Garantie kann man selbst mit einer Rechnung nicht immer in Anspruch nehmen, da nicht alle Hersteller bereit sind, die Garantie mit Endverbraucher abzuwickeln und Händler sich herausreden, dass sie mit dem neuen Käufer keine Vertragsbindungen haben.

    Ich habe bei mir ein gebrauchten Arctic Fusion 550R Netzteil am laufen, was gut läuft. Neu hätte es knapp 60 Euro gekostet, gebraucht (neuwertig) habe ich ihn für nur 35 Euro bekommen.

    Gruß Coolman
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Scheint wohl erfahrungsabhängig zu sein

    Habe selbst 80% meiner Hardware gebraucht gekauft

    CPU 3 Jahre = läuft einwandfrei
    Ram 3 Jahre = läuft einwandfrei
    Mainboard 3 Jahre = 2 Ramslots defekt, ausgetauscht.
    Netzteil 3 Jahre = lief einwandfrei bis es für meine neue Graka zu schwach wurde
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Genau Viper. Gerade wenn beim NT mal was schief geht wäre es am schlimmsten. Selbst wenn es Schutzschaltungen usw gibt, 100% verlassen würde ich mich nicht drauf. Dabei kann eher andere HW mit beschädigt werden.

    Wenn mal eine GRaka kaputt geht ist es nicht so schlimm. Oder ne HDD, vorrausgesetzt man hat die Dateien gesichert.
     
    #33 Shadowchaser, 4. September 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das stimmt, ich habe zu 98% gute Erfahrungen mit gebrauchter Hardware bisher gemacht. Wobei ich immer versuche Hardware neu zu kaufen und selten auf Gebrauchte Hardware zugreife.

    Ich achte hier immer auf die Produktbeschreibung, denn selbst als Privat Verkäufer darf man Defekte nicht verheimlichen, da man hier sonst in Gefahr geht eine Anzeige wegen Betruges zu bekommen. Wenn ein Defekt vorhanden ist, dann sollte man es auch angeben. Natürlich bekommt man dann auch nicht mehr soviel für das Produkt. Bei Beschreibungen, wo was als Bastler zur Sicherheit ausgewiesen wird, lasse ich die Finger weg, wenn es ein gewissen Preis übersteigt oder ich ein andres Gebot nehmen kann.

    Gruß Gero
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Kommt zum Thema zurück, Danke! ;)
     
    #35 robert_t_offline, 4. September 2011
  6. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    Gestern ist bereits schon alles angekommen. Nun bin ich am zusammenbauen. Bin soweit auch schon fast fertig nur weiß ich nicht wozu
    die Kabel vom Gehäuse sind:


    http://www.servimg.com/image_preview.php?i=52&u=14840556

    Ok der kleine ist für den Lüfter ist auch nicht das Problem. Sind eher die anderen, den einen kann man ja am netzteil anschließen aber wozu ist der andere?:neutral:
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das sind wohl Adapter, falls du keinen 4Pin mehr am Mobo frei hast.
     
  8. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also sind eher unwichtig und müssen nicht angeschlossen werden?
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wenn du nicht genügend anschlüsse für zusätzliche lüfter hast zu, beispiel, dann müsstest sie anschließen. ansonsten nicht wie slix schon sagte.
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Unwichtig.
     
Thema:

PC aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden