Pc aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Pc aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nein ich rede vom "AMD Phenom II X4 975, 4 Kerne, 3,60 GHz, 45 nm". Nachzugucken im CB Liano Test.;)... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von stefanjanke, 24. August 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    • AMD Phenom II X4 955 (3,20 GHz)
    • AMD Phenom II X4 965 (3,40 GHz)
    • AMD Phenom II X4 970 (3,50 GHz)
    • AMD Phenom II X4 975 (3,60 GHz)
    Bei diesen CPUs ändert sich nichts, die sind nur Werksseitig anders getaktet, daher kann man mit einem 955er im Bios durch erhöhen des Multiplikators die andere CPUs selber erreichen. Daher gibt es hier nur den Unterschied, dass man unnötig mehr Geld ausgibt. Zu meiner Zeit im Januar hatte ich mich hier nicht genug damit beschäftigt, denn hätte ich mir zu dieser Zeit statt den 965er den 955er gekauft hätte ich ihn mit einem Multiplikator von x17 auch diese 3,4 Ghz gehabt. Diese CPUs kann man auch ohne Probleme und mit einer Spannung von max. 1,475 Volt bis 4,2 Ghz erreichen. Bei 4,4 Ghz muss ich die Grenze von 1,5 Volt leicht übersteigen.

    Edit: Habe es mal bei mir mit einem Multiplikator von x17 auf x18 gesetzt und die Spannung auf nur 1,3 Volt im Bios eingestellt und konnte so die 3,6 Ghz von einem 975er Problemlos erreichen.
    [​IMG]

    Gruß Coolman
     
    #32 Coolman, 18. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Darum geht es doch gar nicht.;)

    Bei CB haben sie nur den 975´er drin.
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Krämerseelen.

    Fakt ist, Liano taugt nur, wenn man die IGP nutzen will, wenn man mehr Grafik braucht, fällt der Liano raus, weil teurer als eine 10-15% stärkere CPU.
    Liano ist eine APU und nur als solche gut, wenn also die Grafik nicht benötigt wird, ist der Lianp als CPU Ersatz keine Lösung, zumal schon die Sockel FM1 Boards teuerer sind und vom Chipsatz her viel beschränkter sind.

    Alöso gehts hier nur darum, reicht die Lianao IGP, dann Liano, reicht die Grafik nicht, dann dezidierte mit Phenom .
    Liano mit dezidierter Grafik wäre überteuert und sinnlos
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    :joker:

    Jo, sage ich ja die ganze Zeit.;)
    Mal gucken was der TS jetzt so sagt...wenn er sich mal meldet...
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Manchmal muss man eben wieder mit nem kurzen Statement Klarheit schaffen und BTT, sonst uferts aus ;-)
    TE hat wahrscheinlich schon längst was bestellt ;-) z.B. ein Bier in der Kneipe nebenan, apropos.... das wär jetzt was für Mamas genialsten Sohn.... also nicht nicht mein Bruder sonder für mich Drecksack ;-)
     
Thema:

Pc aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Pc aufrüsten - Similar Threads - aufrüsten

Forum Datum

Ich möchte mein pc aufrüsten?

Ich möchte mein pc aufrüsten?: Moin, ich wollte mein pc upgraden, aber ich weiß nicht obs möglich ist oder es sich nicht lohnen wird. Verbaut ist : eine mainboard von msi b450m pro vdh max Cpu Ryzen 5 2600 Gpu Rx 5500 xt...
Prozessoren 16. März 2024

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren 14. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Wie PC aufrüsten?

Wie PC aufrüsten?: Hallo! Ich kenne mich gar nicht mit PC's aus und möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Aktuell besitze ich eine Nvidia GeForce GTX 1660 super und dazu einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU,...
Prozessoren 7. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten: AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten Die aktuell wohl hochwertigste Lösung dürfte DLSS sein, was auch daran liegt, dass Nvidia einige Jahre Vorsprung vor der...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Moin Leute, der Freund meiner Schwester will seinen Pc Upgraden. Jetzt gibt es mehere Optionen 200€ Budget Aktuell: Cpu: i5 6600k Skylake Mainboard: Z170 Gaming K4 D3 Ram: 16Gb DDR3 1600Mhz...
Prozessoren 23. Februar 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?: Hallo, ich habe so einen alten Destop Tiny Pc und frage ich ob man von diesem Pc den Prozessor oder das mainboard aufrüsten kann und vor allem in welchen ausmaß. Für Technische Details bitte...
Prozessoren 18. Februar 2024

Ram aufrüsten?

Ram aufrüsten?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 18. Februar 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 10. Februar 2024

Gaming PC Aufrüsten?

Gaming PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 8. Februar 2024
Pc aufrüsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden