PC aufrüsten oder neuen zulegen ?

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten oder neuen zulegen ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ...Reality hatte auch nur ein 430W NT anzubieten... Es wäre das Cougar A mit 450 Watt. :o Was die Graka angeht, würde ich auch eher zu der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Schneidersn, 8. Oktober 2013.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Es wäre das Cougar A mit 450 Watt. :o

    Was die Graka angeht, würde ich auch eher zu der "neueren" Version greifen, denke mal, damit macht man nichts falsch. Zu den positiven Aspekten der R-Version gehört auch noch die Unterstützung der Mantle API, die ab Dezember genutzt (vorerst nur in BF4) werden soll. Aber da damit dann auch auf den Konsolen programmiert wird und die meisten Spiele Konsolen-Portierungen sind, denke ich, dass man für die Zukunft besser gerüstet ist. Ob das die normale 7870 unterstützt weiß ich nicht, kann auch sein dass es irgendwie nachgepatcht werden kann - bin ich mir grade nicht sicher. ;)
     
  2. Schneidersn
    Schneidersn PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Für's Protokoll, hab mich für die R9 entschieden ^^
     
  3. Ludscha
    Ludscha Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Warum kauft man/empfiehlt man für einen non K CPU ein Z-Board ??

    Ich nen das unnütz Geld verbraten was man in die GraKa investieren hätte können.

    MFG
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es würde sogar ein B85 Board reichen. Ich glaube kaum das der TS mal SLI oder CF machen will.
     
    #125 Shadowchaser, 19. Oktober 2013
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    weiß man ja nicht, vllt. folgt später auch mal ne CPU mit freiem multiplier
    er ist auf alle fälle für die zukunft gerüstet und das wollte er sein
    und mal ehrlich, 90 € ist nicht zuviel für ein board, da sind andere boards alá asus rampage oder so weitaus teurer

    die kombination aus HDD und SSD ging zum glück auch, da die HDD an seinem
    alten mainboard auch schon im AHCI modus lief
    er scheint sehr zufrieden mit dem rechner zu sein
    vllt. sagt er nochmal selber was dazu
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso er hat die HW schon und alles verbaut. Wäre nett das auch hier im Thread mitzuteilen und nicht per PN. Ansonsten kann man sich solche Threads auch ersparen denn die sind dafür gedacht das jeder was davon mitkriegt und dazu schreiben kann.

    Ist steige deswegen hier aus... das Thema ist für mich beendet!
     
    #127 Shadowchaser, 19. Oktober 2013
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab ihm ja gesagt er soll sich hier mal melden,
    weil wir hier bei problemen auch weiterhelfen können
    gab bislang aber wenig probleme
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das steht gar nicht zur Debatte!

    Ich empfinde es als unhöflich erst einen Thread aufzumachen und danach mit einzelnen User die gestellten Fragen nur noch per PN auszumachen! Sowas macht man nicht!
     
    #129 Shadowchaser, 19. Oktober 2013
    1 Person gefällt das.
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wir haben hier im thread auch sehr viel debatiert, weil jeder ne etwas andere meinung hat (war glaub ich das thema gehäuse)
    da ist es klar, dass er ne gewisse gerade linie sucht, die er dann wohl bei nem einzelnen user hat
    wundert mich, dass er dich nicht angeschrieben hat

    könnt mir aber trotzdem vorstellen, dass ich noch probleme geben kann,
    ist grade mal windows drauf
    weils eben auch ne R9 karte ist usw.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es gibt öfter unterschiedlichen Meinungen in Kaufberatungen, da wird dann "der Rest" auch nicht aufeinmal per PN geklärt.;)
    Dann kann man nämlich gleich den Thread schließen lassen!

    Edit: Ich wurde auch schon öfters angeschrieben bei anderen Threads aber habe gesagt das man das im Thread besprechen kann oder die Pns ignoriert.
     
    #131 Shadowchaser, 19. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
    1 Person gefällt das.
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja bis auf die verkabelung schaut es an sich ja gut aus

    [​IMG]

    da kann man noch einiges besser verlegen
    die kabel sind ja lang genug vom netzteil
    also z.B. mit klebesockeln am gehäusebodenblech
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da der TS sich scheinbar selber nicht mehr meldet habe ich eine Schließung des Threads beantragt. Die Hardware scheint ja auch schon verbaut zu sein.
     
    #133 Shadowchaser, 20. Oktober 2013
  14. Schneidersn
    Schneidersn PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Soo guten Abend,

    hatte am Wochenende viel um die Ohren sorry. Wollte auch nicht dass hier wegen mir gestreitet wird..

    Zum einen: Ja ich habe die Hardware nun genau in dieser zusammenstellung
    Bild: unbenannt123s32.jpg - abload.de
    gekauft und verbaut. Behalten hab ich zusätzlich meine alte HDD, das Laufwerk und das umstrittene Gehäuse.

    Das ich mich bei kleineren Fragen zwecks dem Einbau dann nur noch an MrLachgas gewendet habe war nicht böse gemeint, ich wollte eigentlich nur nicht hier alle mit meinen kleinen Fragen, die ja eigentlich nichts mehr mit dem Thema zutun haben nerven.
    Hatte es also eigentlich nur gut gemeint :) sorry

    Nunja, der Einbau hat dann relativ problemlos geklappt, bis auf ein paar Stecker bei denen ich nicht wusste wohin ^^
    Danach ohne Probleme Windows 7 draufgespielt und joa.. fertig !

    Bisher läuft alles ohne Probleme, PC läuft, die Lüfter kann ich als Klima verwenden :D und er ist sogar um einiges leiser als mein Alter!

    Das Bild vom fertigen zusammenbau ist ja schon zwei Posts weiter oben, wollte ich auch noch hier mit reinstellen, hat sich ja nun erledigt.

    Ja.. das war's nun von meiner Seite aus! Wenn ihr noch was wissen möchtet fragt :)
    Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich an alle die in diese Thread so tatkräftig mitdiskutiert haben und mich beraten haben, hätte nicht ansatzweise soviel erwartet als ich hier die Frage gestellt habe.
    Somit.. Vielen dank an alle ! Und Gute Nacht :)
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist doch schön wenn der Rechner läuft, ich hätte wie gesagt ein paar Sachen anders gemacht (Gehäuse bzw Belüftung, Netzteil), aber wurde ja eh nur auf Lachgas gehört.

    Nur wenn man jemanden über PN anschreibt und den Rest darüber regeln will, kann man wenigstens hier im Thread kurz Bescheid sagen, anstatt sich gar nicht mehr zu melden, dann können sich nämlich diejenigen welche helfen wollen das weitere schreiben ersparen.

    Den Vogel habt ihr aber damit abgeschossen das MrLachgas in deinen Namen Bilder von dem fertigen PC gepostet hat, das geht ja gar nicht!

    Aber gut das Thema hat sich wohl erledigt, viel Spaß mit der neuen Hardware.
     
    #135 Shadowchaser, 21. Oktober 2013
Thema:

PC aufrüsten oder neuen zulegen ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden