PC aufrüsten oder neuen zulegen ?

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten oder neuen zulegen ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tja, irgendwo muß man immer Abstriche machen. Ich kann auch ein besseres Gehäuse beim Komplettsystem nehmen, dann muß aber woanders eingespart werden.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Schneidersn, 8. Oktober 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Tja, irgendwo muß man immer Abstriche machen. Ich kann auch ein besseres Gehäuse beim Komplettsystem nehmen, dann muß aber woanders eingespart werden.

    Aber wenn ihr meint dass das Medion Gehäuse besser ist, dann soll er es behalten.

    Ich stelle jetzt nichts neues mehr zusammen.
    Da habe ich eine andere Meinung als du!

    Und bei 1-2 Gehäuselüftern kann man nicht von einer "starken Belüftung" sprechen...
     
    #61 Shadowchaser, 10. Oktober 2013
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also anständiges gehäuse, CPU-Kühler, DVD-Brenner und Netzteil mit kabelmanagment
    wären schonmal ca. 180 € mehrkosten
    ein AMD system wäre dann noch bezahlbar und eben overclocking fähig:
    [​IMG]

    wobei das Core I5 System schon ohne overclocking stärker ist
     
    #62 Mr_Lachgas, 10. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    #63 Poulton, 10. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ne ist ja auch nicht vorgesehen
    arbeitet dann auf unterdruck, ähnlich wie mein werkstatt rechner
    [​IMG]
    (muss man dann ab und zu mal aussaugen, dafür isser schön klein)
    gut beim antec 300 ist, dass es wirklich stabil ist
    nachteil, dass die lüfter selbst auf stufe low rauschen und ich hab mir mal
    übelst die finger an dem gehäuse geschnitten :D (blech wo das netzteil aufliegt)
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das war ja das was ich bemängelt habe. Hinten ist nur Platz für einen 92´mm Lüfter, Lachgas meint das reicht.

    Und wie er immer auf OC kommt ist mir schleierhaft...aber habe keine Lust mehr heute Abend hier zu diskutieren...
     
    #65 Shadowchaser, 10. Oktober 2013
  6. Schneidersn
    Schneidersn PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Zwecks Gehäuse kann ich nur kurz sagen:
    Ich nehm den PC auch ab und zu mal mit zu Freunden etc. und was Stabilität und Robustheit angeht gibt es da wirklich keinerlei Beschwerden:great:
     
    #66 Schneidersn, 10. Oktober 2013
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bei nur einen 92mm Lüfter für so ein System habe auch ich meine Bedenken. Ein weiterer in der Front sollte da schon sein, selbst wenn dieser auch nur 92mm hat.

    Sei doch froh, das hier mal wieder was los ist. :joker:

    Dann wäre etwas kompakter praktisch. Also soetwas wie das Silverstone PS07 bzw. relativ baugleiche TJ08-E. Wenn das Chenbro PC313 hierzulande schon verfügbar wäre, könnte man auch das noch empfehlen.
     
    #67 Poulton, 10. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja vorne ist schon platz für lüfter,
    muss man die HDD halt unter dem DVD Brenner oder oberhalb des netzteils platzieren
    überm netzteil sollte noch ne HDD halterung sitzen
     
  9. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ich würde auch direkt zu einem "besseren" Gehäuse greifen, mit mehr Möglichkeiten für die Zukunft. Spreche da aus Erfahrung, zumindest geht es mir so, weiß nicht, ob es den TE betrifft, das muss er entscheiden - aber ich arbeite recht viel mit/am PC (da steigern sich die Ansprüche irgendwie mit der Zeit). Ich habe bisher auch kein OC betrieben, empfinde anständige Kühlung trotzdem als wichtig. Und bei den vorgeschlagenen Systemen, bin ich ebenfalls der Meinung, dass ein Lüfter an der Front nicht schaden würde - aber habe es auch noch nie anders gesehen/gemacht.
     
    #69 Reality80, 10. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  10. Schneidersn
    Schneidersn PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @Poulton:

    Muss nicht kompakt sein, da doch lieber stabil :D


    Und noch was anderes, bei den meisten Vorschlägen ist ne ~120GB SSD verbaut.... Lohnt sich das überhaupt ? Was ich so gehört habe klatscht man da doch dann sowieso nur das Betriebssystem drauf oder ? Und hat man da dann wirklich einen merkbaren Unterschied ?

    MfG
     
    #70 Schneidersn, 10. Oktober 2013
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die genannten SIlverstone Gehäuse sind robust und das genannte Chenbro hat den Charme eines Servergehäuses in kompakt und 0,7mm SECC.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    klar wenn man ein gewisses beudget investiert
    dann steigen auch die ansprüche, z.B. Front USB 3.0 oder Card Reader für SD karten > 4 GB

    nur bei mir kommen recht oft leute an und wollen, dass ich für 250 € das gold vom himmel hole und dann fang ich an gehäuse mit hardware zu kombinieren, teste wo was am besten läuft usw.
    und hab da gute erfahrung gemacht, was so manche belüftungstechnik angeht
    selber hab ich vor jahren auch immer drauf plädiert, gehäuse mit viel und großen lüftern, heute ist meine einstellung anders,
    ein pc soll möglichst klein, leise und unscheinbar sein

    das witzige an der sache ist, der pc mit den großen lüftern ist somit der lauteste pc, den ich im hause habe^^
     
    1 Person gefällt das.
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es kommt immer drauf an für welchen Verwendungszweck der PC gedacht ist. Einen Office und Media PC kann man ja auch klein machen und mit einen Lüfter betreiben.;)

    Hast Recht. Aber jetzt bin ich wirklich wech...:go:
     
    #73 Shadowchaser, 10. Oktober 2013
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mehr ist sein rechner dann ja auch nicht
    weder ne 125 Watt CPU, noch overclocking, noch ne Grafikkarte alá GTX Titan oder HD 7970 GHz werden verbaut
    da ist keine wirklich hitzequelle vorhanden
    selbst den boxed kühler könnte man weiter betreiben, ohne dass sein pc großartig laut wird, ganz ehrlich ^^
     
  15. Schneidersn
    Schneidersn PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @ Lachgas:

    Nur nochmal aus neugier, dein zusammengestelltes Core I5-System wäre was meine "Ansprüche" was die Spiele betrifft dann auch gut bedient ?
    Denn an sich gefällt mir das eigentlich schon ganz gut...Da müsste ich ja dann weiter eigentlich nichts groß machen außer die neuen Komponenten dann ins Gehäuse zu klatschen oder ? ( Und das Netzteil mach da soweit auch keine Probleme oder ? )

    Wenn da jetzt nicht diese Lüfter Diskussion wäre die mich so verunsichert :D
     
    #75 Schneidersn, 10. Oktober 2013
Thema:

PC aufrüsten oder neuen zulegen ?

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten oder neuen zulegen ? - Similar Threads - aufrüsten zulegen

Forum Datum

Ich möchte mein pc aufrüsten?

Ich möchte mein pc aufrüsten?: Moin, ich wollte mein pc upgraden, aber ich weiß nicht obs möglich ist oder es sich nicht lohnen wird. Verbaut ist : eine mainboard von msi b450m pro vdh max Cpu Ryzen 5 2600 Gpu Rx 5500 xt...
Prozessoren 16. März 2024

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren 14. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Wie PC aufrüsten?

Wie PC aufrüsten?: Hallo! Ich kenne mich gar nicht mit PC's aus und möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Aktuell besitze ich eine Nvidia GeForce GTX 1660 super und dazu einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU,...
Prozessoren 7. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten: AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten Die aktuell wohl hochwertigste Lösung dürfte DLSS sein, was auch daran liegt, dass Nvidia einige Jahre Vorsprung vor der...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Moin Leute, der Freund meiner Schwester will seinen Pc Upgraden. Jetzt gibt es mehere Optionen 200€ Budget Aktuell: Cpu: i5 6600k Skylake Mainboard: Z170 Gaming K4 D3 Ram: 16Gb DDR3 1600Mhz...
Prozessoren 23. Februar 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?: Hallo, ich habe so einen alten Destop Tiny Pc und frage ich ob man von diesem Pc den Prozessor oder das mainboard aufrüsten kann und vor allem in welchen ausmaß. Für Technische Details bitte...
Prozessoren 18. Februar 2024

Ram aufrüsten?

Ram aufrüsten?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 18. Februar 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 10. Februar 2024

Neuen Gaming Pc zulegen oder aufrüsten?

Neuen Gaming Pc zulegen oder aufrüsten?: Ich bin Besitzer eines älteren Gaming pc‘s. Ich spiele aber nicht die allerneuesten Gaming Spiele sondern eher nur eins (xplane). Da ich mit Intel5 ,24GB RAM, NVidia GeForce 4GB , 1TB HDD und 250...
Grafikkarten 29. April 2021
PC aufrüsten oder neuen zulegen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden