PC aufrüsten oder neuen zulegen ?

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten oder neuen zulegen ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend ! Ich bin jetzt schon etwas länger am überlegen ob ich mir denn nicht einen neuen PC zulege da mein jetziger doch immer langsamer wird... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Schneidersn, 8. Oktober 2013.

  1. Schneidersn
    Schneidersn Gast

    Guten Abend !


    Ich bin jetzt schon etwas länger am überlegen ob ich mir denn nicht einen neuen PC zulege da mein jetziger doch immer langsamer wird und ich auch gerne mal wieder das ein oder andere neuere Spiel spielen würde :)

    Jedoch denke ich jetzt darüber nach ihn nur aufzurüsten um ein paar Euro zu sparen - mein Problem: ich hab so gut wie keine Ahnung von PC´s ;)

    Mein System:

    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2,4GHz
    Arbeitsspeicher: 3GB
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit
    Grafikkarte: nVidia Geforce 8600 GT

    So.. Meine Frage nun: Lohnt es sich da nachzurüsten ?
    Und wenn ja, was^^ ? Zusätzlich könnte ich mir noch Windows 7 kostenlos besorgen, falls es sich rentieren würde ?


    Hoffe auf die ein oder andere Antwort :)

    MfG Ben
     
    #1 Schneidersn, 8. Oktober 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    je nach budget könnte es sich lohnen.
    windows 7 ja, solltest du nehmen.
    cpu reicht noch aus, da quadcore über übertackten rede ich bei dir erst mal nicht.
    je nach anforderungen, auflösung und spielen könnte es sich momentan lohnen nur die grafikkarte zu tauschen falls das gehäuse genug platz bietet und das netzteil stark genug ist.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624