PC aufrüsten oder neuen zulegen ?

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten oder neuen zulegen ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend ! Ich bin jetzt schon etwas länger am überlegen ob ich mir denn nicht einen neuen PC zulege da mein jetziger doch immer langsamer wird... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Schneidersn, 8. Oktober 2013.

  1. Schneidersn
    Schneidersn Gast

    Guten Abend !


    Ich bin jetzt schon etwas länger am überlegen ob ich mir denn nicht einen neuen PC zulege da mein jetziger doch immer langsamer wird und ich auch gerne mal wieder das ein oder andere neuere Spiel spielen würde :)

    Jedoch denke ich jetzt darüber nach ihn nur aufzurüsten um ein paar Euro zu sparen - mein Problem: ich hab so gut wie keine Ahnung von PC´s ;)

    Mein System:

    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2,4GHz
    Arbeitsspeicher: 3GB
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit
    Grafikkarte: nVidia Geforce 8600 GT

    So.. Meine Frage nun: Lohnt es sich da nachzurüsten ?
    Und wenn ja, was^^ ? Zusätzlich könnte ich mir noch Windows 7 kostenlos besorgen, falls es sich rentieren würde ?


    Hoffe auf die ein oder andere Antwort :)

    MfG Ben
     
    #1 Schneidersn, 8. Oktober 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    je nach budget könnte es sich lohnen.
    windows 7 ja, solltest du nehmen.
    cpu reicht noch aus, da quadcore über übertackten rede ich bei dir erst mal nicht.
    je nach anforderungen, auflösung und spielen könnte es sich momentan lohnen nur die grafikkarte zu tauschen falls das gehäuse genug platz bietet und das netzteil stark genug ist.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die CPU ist etwas schwach auf der Brust mit 2,4 Ghz.
    Was für ein Mainboard wird denn verwendet? Und welcher CPU Kühler?
    Falls man mit OC was machen könnte...

    Edit: Am besten mal das Netzteil auch nennen, falls doch aufgerüstet wird.
     
    #3 Shadowchaser, 8. Oktober 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hei, danke schonmal !

    Budget hatte ich so 150-250€ geplant ?
    Grafikanforderungen hätte ich schon gerne ab "Mittel aufwärts.. und Spiele würd ich auch gerne mal soetwas spielen wie Assassins Creed 3.

    Mainboard:
    Model MS-7502

    Zwecks Kühler und NT werde ich morgen mal den PC aufschrauben und nachschauen, bin ich im Moment leider überfodert sorry.
     
    #4 Unregistriert, 8. Oktober 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @shadow
    zum thema oc.
    guck mal den anfangspost, man muss wirklichen anfängern kein oc aufzwingen!
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    War ja nur ne Idee um möglicherweise so Geld zu sparen. Weil eine CPU mit 2,4ghz reisst heutzutage nichts mehr, da bringen die vier Kerne nicht viel.

    Einen besseren gebrauchten Quad für Sockel 775 zu kaufen lohnt auch nicht wirklich. Denke ich.
     
    #6 Shadowchaser, 8. Oktober 2013
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also da würd ich auch komplett aufrüsten
    weil er hat sicher kein P45/X48 Mainboard für overclocking, sondern sicher son
    abgespecktes standard oem mainboard
    der RAM sollte auch besser vertickt werden, bei DDR2 kann man nur teuer aufrüsten

    würd also auch neue komponenten empfehlen
    also: CPU, Mainboard, RAM und Grafikkarte neu
    der rest kann ja so bleiben
    und ja, aufrüsten ist meist billiger als ein komplett rechner,
    denn man bestuimmt selber, was verbaut werden soll und ob man in zukunft leichter aufrüsten kann
     
    #7 Mr_Lachgas, 8. Oktober 2013
  8. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Wie schon gesagt, wäre wichtig zu wissen, was für ein Mainboard und Netzteil du hast. Die spielen beim Aufrüsten auch eine wichtige Rolle: NT überhaupt genug Power um andere Komponenten aufzurüsten? Mainboardkompatibilät?
    Da du meintest, du würdest auch gerne "neuere" Spiele spieln, an welche dachtest du da und in welcher Auflösung? Außerdem machst du mit Windows 7, vor allem für umsonst, keinen Fehler - das auf jeden Fall draufspielen. ;)

    Aber auf den ersten Blick tendiere ich eher zu einem (fast, je nach NT/Gehäuse) neuen System. Kommt allerdings, wie auch schon gesagt, dann auf dein Budget an, was willst du maximal ausgeben?
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wäre es dann nicht gleich sinnvoll wenn ich mir z.B. auf Hardwareversand einen neuen PC zusammenstelle ?

    Könnte mir da eventuell jemand mal nen Vorschlag zeigen ? Wie gesagt so für 6-700€. Und Spiele wie Assassins Creed 3 sollten da auch auf Mittel bis Hoch laufen. Natürlich nur falls das überhaupt alles im Rahmen des Realistischen liegt ?


    Vielen Dank nochmal für die vielen schnellen Antworten :)
     
    #9 Unregistriert, 9. Oktober 2013
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Mainboard hat er oben genannt. Ist ein OEM Fabrikat von MSI für einen Medionrechner, das nur rudimentäre Einstellungen zulässt.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn er nen Medion rechner hat, dann hat er auch ein vernünftiges Netzteil verbaut!
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, wenn du das so sagst.;)

    Naja, soll der TS sich mal wieder melden.
     
    #13 Shadowchaser, 9. Oktober 2013
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jo die standard komplett pcs haben in der regel keine chinaboeller netzteile mehr..

    und wenn man so das mindestbudget beim aufruesten so anschaut was man ausgeben muesste, lohnt sich eventuell wirklich nur die grafikkarte zu erneuern und dann gucken obs nicht reicht, nicht jeder hat so hohe ansprueche wie einige hier.
     
  15. Schneidersn
    Schneidersn PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Netzteil: FSP400-60MDN
    Max. Output Power: 400W
     
    #15 Schneidersn, 9. Oktober 2013
Thema:

PC aufrüsten oder neuen zulegen ?

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten oder neuen zulegen ? - Similar Threads - aufrüsten zulegen

Forum Datum

Ich möchte mein pc aufrüsten?

Ich möchte mein pc aufrüsten?: Moin, ich wollte mein pc upgraden, aber ich weiß nicht obs möglich ist oder es sich nicht lohnen wird. Verbaut ist : eine mainboard von msi b450m pro vdh max Cpu Ryzen 5 2600 Gpu Rx 5500 xt...
Prozessoren Samstag um 10:12 Uhr

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

Wie PC aufrüsten?

Wie PC aufrüsten?: Hallo! Ich kenne mich gar nicht mit PC's aus und möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Aktuell besitze ich eine Nvidia GeForce GTX 1660 super und dazu einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU,...
Prozessoren 7. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten: AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten Die aktuell wohl hochwertigste Lösung dürfte DLSS sein, was auch daran liegt, dass Nvidia einige Jahre Vorsprung vor der...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Moin Leute, der Freund meiner Schwester will seinen Pc Upgraden. Jetzt gibt es mehere Optionen 200€ Budget Aktuell: Cpu: i5 6600k Skylake Mainboard: Z170 Gaming K4 D3 Ram: 16Gb DDR3 1600Mhz...
Prozessoren 23. Februar 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?: Hallo, ich habe so einen alten Destop Tiny Pc und frage ich ob man von diesem Pc den Prozessor oder das mainboard aufrüsten kann und vor allem in welchen ausmaß. Für Technische Details bitte...
Prozessoren 18. Februar 2024

Ram aufrüsten?

Ram aufrüsten?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 18. Februar 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 10. Februar 2024

Neuen Gaming Pc zulegen oder aufrüsten?

Neuen Gaming Pc zulegen oder aufrüsten?: Ich bin Besitzer eines älteren Gaming pc‘s. Ich spiele aber nicht die allerneuesten Gaming Spiele sondern eher nur eins (xplane). Da ich mit Intel5 ,24GB RAM, NVidia GeForce 4GB , 1TB HDD und 250...
Grafikkarten 29. April 2021
PC aufrüsten oder neuen zulegen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden