Pc Aufrüsten oder einen Komplett neuen?

Diskutiere und helfe bei Pc Aufrüsten oder einen Komplett neuen? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich stehe vor folgender Endscheidung, ob ich meinen Aktuellen pc Aufrüsten sollte oder mir ein Komplett neues zusammenstelle. Jetzt... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Drama!Baby!, 3. Juli 2012.

  1. Drama!Baby!
    Drama!Baby! Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ihr Lieben,

    ich stehe vor folgender Endscheidung, ob ich meinen Aktuellen pc Aufrüsten sollte oder mir ein Komplett neues zusammenstelle. Jetzt erst mal zu meinem Aktuellen Pc bei dem die Hardware wie folgt aussieht:

    Intel core i5 2500
    8Gb DDr 3 Ram 1333mhz.
    Grafikkarte gt430 (böse schlecht)
    Mainboard Asus P8H67-M LE
    Netzteil Be quiet! Straight Power BQT E8-500W Stromversorgung


    So das war alles.

    Bei der Grafik komm ich einfach immer mehr an die grenze, und da ich ein 0/8/15 Gehäuse habe, und ich gerne auch da etwas mehr raus holen möchte auch grade was Beleuchtung etc an geht.


    Das $ Limit liegt bei 1500 + - wenn es sich lohnt auch ein bissel mehr.

    Ich danke euch schon jetzt für eure Ratschläge.

    Ps: Der pc wird zu 90% nur zum Zocken verwendet.
    Mfg
     
    #1 Drama!Baby!, 3. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die CPU würde noch dicke reichen.
    Die Grafikkarte taugt gar nicht.

    Hast du schon eine SSD?

    Vielleicht nen neues Gehäuse, Graka und SSD.;)

    Mußt ja nicht dein ganzes Geld verbraten. Und wie gesagt reicht der i5-2500 noch locker.
     
    #2 Shadowchaser, 3. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  4. Drama!Baby!
    Drama!Baby! Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Shadowchaser,

    dir habe ich ja schon eine Pn geschickt zwecks neuen Pc.

    Nun meinte aber meine Freundin das der Pc ja noch nicht so alt ist und man den doch eben bestimmt noch aufrüsten kann. SSD habe ich nicht. Aber auch das Mainboard soll nicht so der Hammer sein, und meine Normale Festplatte ist einfach so lahm und auch der Ram mit 1333mhz ist nicht der Kracher, wenn ich das alles zusammen Rechne also neues Gehäuse,Grafik,Ram, neue Lüfter. Dann dachte ich mir eben dann kann man gleich alles neu machen;) . Und mein ganzes Geld tue ich damit nicht verbraten (soll jetzt nicht arrogant klingen ) .
     
    #3 Drama!Baby!, 3. Juli 2012
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    joa ne GTX 680 oder HD 7970 verbauen
    neues Gehäuse mit Belüftung
    und eine SSD für das Betriebssystem
    mehr brauchste nicht

    vorschlag:OCZ Vertex 4 128GB
    MSI N680GTX-PM2D2GD5 oder VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition, 3GB GDDR5
    Leistungsmäßig ist die HD 7970 ca. 10% stärker
    zieht aber auch mehr Leistung

    Gehäuse ist wieder ne geschmacksfrage
    Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 mit Sichtfenster
    ausreichend groß, blaue LED Lüfter, Sichtfenster, USB 3.0
    und gut Belüftet

    EDIT:
    um Festplatte und RAM mach dir keine sorgen
    bei Intel Sandy Bridge brauchst du keinen schnellen ram, der bringt dir nix
    Festplatten sind heute fast alle gleichschnell
    erst die SSD fürs Betriebssystem bringt die High Speed
     
    #4 Mr_Lachgas, 3. Juli 2012
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also da hast du mir aber nicht gesagt was du für HW hast. Ich finde nach wie vor das die CPU ausreicht. Ok, das Board geht so aber reicht doch für die CPU. Und 1333´er Ram reicht genauso, habe ich auch.

    Naja, mußt du wissen. Ist dein Geld.;)
     
    #5 Shadowchaser, 3. Juli 2012
  7. Drama!Baby!
    Drama!Baby! Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Shadowchaser.

    Mr Lachgas,

    Die Grafikkarten klingen Nice und die passen auch gut mit meinem Board zusammen? Und ist mein Mainboard dafür geeignet einen 1600mhz ram zu verbauen?
     
    #6 Drama!Baby!, 3. Juli 2012
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sag mal lieber, deine CPU profitiert quasi gar nicht von ram,
    der schneller läuft als 1333 MHz, du hast halt kein AMD System,
    da ist das mit ram anders
    ja die grafikkarten laufen dann auf PCIe 16x 2.1 auf dem board
    die haben zwar PCIe 3.0, aber das sind nur minimale unterschiede,
    das bringt auch quasi gar nix (für PCIe 3.0 braucht man Ivy Bridge CPU + neues Mainboard)
    ohne bedenken laufen die karten auf deinem mainboard

    gut, aufrüstfähig ist das mainboard nicht so,
    hat nur 2 ramplätze, also kann man die 8 GB ram später nicht aufrüsten
    und das board unterstützt keine spätere Ivy Bridge CPU
    Gigabyte GA-Z77X-D3H könntest du nehmen, das hätte alles
    aber wie gesagt, neues Board ist kein muss
     
    #7 Mr_Lachgas, 3. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  9. Drama!Baby!
    Drama!Baby! Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich mir ein neues Mainboard noch zulegen plus Grafik und neuen Ram dann bin ich denke ganz gut dabei mit meinem System oder?

    Lg
     
    #8 Drama!Baby!, 3. Juli 2012
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich versteh immer noch nicht, warum du neuen ram kaufen willst
    stinkt der zu sehr? :-D
    dann nimm lieber nen alternativ leisen cpu kühler
     
    #9 Mr_Lachgas, 4. Juli 2012
  11. Kiopo
    Kiopo Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    122450

    Mr_Lachhas hat recht kaufe dir lieber einen leisen CPU Kühler der bringt mehr als der neue RAM.
     
Thema:

Pc Aufrüsten oder einen Komplett neuen?

Die Seite wird geladen...

Pc Aufrüsten oder einen Komplett neuen? - Similar Threads - Aufrüsten Komplett

Forum Datum

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich: Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich Wer ein reines Datengrab haben will, der greift zu einer einfachen Sicherungslösung im Netzwerk, mindestens zwei Platten im...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen: o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen Man kündigte schon einen stärkeren Ausbau als in den letzten Jahren an – und führt dies nun auch durch. Allein im...
User-Neuigkeiten 23. März 2019

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...: guten tag zusammen *:D leider hab ich seit einiger zeit ein problem mit meinem rechner .... fing damit an, dass ich jedes mal beim booten (ich glaub nachm win10 update) einen bluescreen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Pc Aufrüsten

Pc Aufrüsten: Guten Abend, ich überlege meinen Rechner etwas aufzurüsten. Zum jetzigen System: Motherboard: Asus M5A78L-M LE M5A78L-M LE | Mainboards | ASUS Deutschland Prozessor: AMD Athlon II x2 270...
System-Zusammenstellungen 3. November 2018

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen: Ich hab mein PC aufgerüstet auf 16gb abeitsspeicher und wen ich den pc hoch fahre ist alles gut nach kurzer Zeit kommt aber ein blurscreen und der sagt memory Management feher mal System Fehler....
Windows 10 22. August 2017

Aufrüsten, aber wie?

Aufrüsten, aber wie?: Moinsen liebe Leute, ich möchte meinen aktuelles System etwas aufrüsten (wahrscheinlich) auf x299 bzw Sockel 2066, wollte aber erstmal abwarten was AMD in den nächsten Wochen noch so auf den...
freie Fragen 17. Juli 2017

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: Guten Tag, mein PC tut sich etwas schwer mit einigen neueren Spielen, die ich besitze (BF1, PUBG...), weshalb ich mir die Frage stelle, ob das Problem an meiner Hardware liegt. Gespielt werden...
freie Fragen 27. Juni 2017

Fast Komplett-Aufrüstung

Fast Komplett-Aufrüstung: Hallo, ich wollte nach Jahren mal wieder mein Pc aufrüsten, da ich noch eine HD5770er Grafikarte habe und ein Super Flower Golden Green 450W PSU sowie HDDs wollte ich mir dies hier anschafen....
System-Zusammenstellungen 24. Juli 2011

Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners

Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners: Hi, erst mal wofür ich meinen Rechner brauche: PC Spiele: Anno 1404 GTA 4 Dragon Age und noch ein paar ältere Games die ich immer wieder raus krame. rechenintensivstes Programm ist Cinema 4D Den...
System-Zusammenstellungen 7. Juli 2011

Aufrüstung von altem Komplett-PC

Aufrüstung von altem Komplett-PC: Hallo Freunde, ich spiele derzeit mit dem Gedanken meinen ca. zwei Jahren Komplett-PC aufzurüsten. Ich nutze ihn hauptsächlich für meinen Schreibkram, aber ich spiele damit natürlich auch -...
System-Zusammenstellungen 13. November 2010

Fast komplettes System aufrüsten

Fast komplettes System aufrüsten: Hallo Jungs, ich war seit ein paar Monaten am überlegen, ob ich nach 5 Jahren mein System austausche: Meine Grafikkarte hat wahrscheinlich Ohren und hat sich verabschiedet. :o Vom alten System...
System-Zusammenstellungen 10. Oktober 2010

300€ Aufrüstung / Komplett PC

300€ Aufrüstung / Komplett PC: So kaum da und schon die ersten fragen. Zu der Vorgeschichte: Neulich kam eine Bekannte auf mich zu, das ich mich doch so gut mit PC´s auskenne. Ihrer wäre sooo langsam ob man da den nichts...
System-Zusammenstellungen 10. Juli 2010

Intel Pentium DualCore E2410... oder doch Komplett ?? [Aufrüsten]

Intel Pentium DualCore E2410... oder doch Komplett ?? [Aufrüsten]: ...Ich möchte mir einen Intel Pentium D E2140 ( http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210625&showTechData=true#tecData ), als Vorstufe für einen Core 2 Duo, kaufen und habe...
Prozessoren 23. September 2007
Pc Aufrüsten oder einen Komplett neuen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden