PC Aufrüsten, neue RAM-Riegel?

Diskutiere und helfe bei PC Aufrüsten, neue RAM-Riegel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kurz und knapp, ich muss RAM nachrüsten. "G.Skill Flare X" sind nun meine Wahl Entweder: "14-14-34 bei 3200 MHz und benötigen 1,35 V Spannung" oder... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von klauswillfried, 21. Januar 2023.

1. klauswillfried
    klauswillfried Gast

Kurz und knapp, ich muss RAM nachrüsten.

"G.Skill Flare X" sind nun meine Wahl

Entweder:

"14-14-34 bei 3200 MHz und benötigen 1,35 V Spannung"

oder

"18-18-38 bei 3200 MHz und benötigen 1,35 V Spannung"

80€ oder 160€

CPU= Amd Ryzen 7 2700x

GPU= Asus 1070 TI mit 8GB

Bringen die teuren Riegel da nun einen Mehrwert an Leistung?

Oder würden die günstigeren Riegel voll und ganz ausreichen?

Oder gibt es für einen AMD X470 Chipsatz etwas besseres von G.Skill?

Grüße

Klaus

:)

#1 klauswillfried, 21. Januar 2023
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

PC Upgrade für neue Triple A Games

AW: PC Upgrade für neue Triple A Games

Neue CPU heißt auch neues Board und neuen RAM - hoffe, das ist dir bewusst *Zwinker ;)

Wir haben da so einen netten Guide: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten Am besten auch mal unter Anmerkungen --> Punkt 3 gucken. Dann kannst du nachschauen, was dich limitiert und gezielt aufrüsten. Mit "vielleicht eine neue CPU?" lagen schon einige daneben...

#3 Einwegkartoffel
  3. Rolk
    Rolk Gast

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Verbeißt euch nicht wieder alle in den ollen FX. Gegen eine GTX1050 ist der i.d.R. immer noch Gold beim gamen. Ich würde hier noch einmal möglichst preiswert die GPU (und RAM) aufrüsten und wenn es dann gar nicht mehr geht irgendwann alles komplett neu. Eine RX570 würde ich als Minimum ansetzen.

#3 Rolk
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Neue Grafikkarte für ca. 350.-

Indiziert_Zero schrieb: wollte eigentlich mal meinen ganzen pc aufrüsten habs aber dann doch nicht gemacht^^ jetzt muss die graka mal neu gemacht werden! Zum Vergrößern anklicken....
    Spätestens bei Cyberpunk wirst Du massiv aufrüsten müssen. Geht man nach dem, was man bisher gesehen hat wird auf jeden Fall viel CPU-Leistung, RAM und VRAM benötigt.

#3 sethdiabolos
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Welcher Prozessor passt ?

Aber auch das Netzteil wird nicht pralle sein
    Wenn es überhaupt Stromanschlüsse für Grafikkarte haben wird
    Mein Schwager hatte für seinen Sohn auch Mal einen CSL Aufrüst PC gekauft
    Das einzige was man aufrüsten konnte war einen RAM Riegel einstecken
    PC wurde nach kurzer Zeit abgegeben

Meistens ist man einfach besser dran selbst die günstigsten Teile selber zusammen zu stellen als einen fertig PC zu kaufen

#3 Noel1987
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

PC punktuell aufrüsten

AW: PC punktuell aufrüsten

ci7 3770k@stock da lässt sich min 4,5ghz herausholen
    8gb ram auf 16 erweitern
    gtx970 auf gtx 1070ti aufrüsten +~35%

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

PC Aufrüsten, neue RAM-Riegel?

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüsten, neue RAM-Riegel? - Similar Threads - Aufrüsten RAM Riegel

Forum Datum

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

Ram aufrüsten oder aufrüsten + austauschen?

Ram aufrüsten oder aufrüsten + austauschen?: Schönen Abend euch allen, ich war dabei mir einen zweiten Ram-Riegel zu kaufen da ich zurzeit nur 8GB habe und mein RAM ist bereits zu 75% ausgelastet, wenn ich alleine Opera öffne mit villeicht...
Grafikkarten 4. Januar 2023

RAM aufrüsten?

RAM aufrüsten?: Hallo, mein System: GeForce GTX 1660 SUPER AMD Ryzen 5 3400G jetzt gerade 8 GB Ram MSI B450M-A Pro Max Ich würde gerne meinen RAM aufrüste auf 16 gb. Hat jemand einen Preiswerten DDR4 Ram 16...
Prozessoren 2. Januar 2023

PC aufrüsten: welche SSD & RAM?

PC aufrüsten: welche SSD & RAM?: Huhu ^^ ich wollte demnächst mal meinen PC etwas aufpeppen und dachte mir ich brauche mehr RAM und eine SSD. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus sodass ich hier um Rat bitten muss. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2022

SSD & RAM aufrüsten - Acer Laptop?

SSD & RAM aufrüsten - Acer Laptop?: Hallo, würde gerne von meinem alten Laptop um 4GB weiteren RAM sowie die 1TB HDD um eine 256GB SSD Platte wechseln. Könntet ihr mir vielleicht dabei helfen, die richtigen Hardwarekomponenten zu...
Prozessoren 10. Dezember 2022

Notebook Ram Aufrüsten?

Notebook Ram Aufrüsten?: Moin kann man in den medion s6446 normalen ddr 4 ram wie am pc einbauen oder ist es beim laptop/Notebook eine andere größe https://www.gutefrage.net/frage/notebook-ram-aufruesten-2
Prozessoren 29. November 2022

RAM Aufrüsten?

RAM Aufrüsten?: Moin, ich habe momentan 8 GB RAM und möchte gerne auf 16 GB aufrüsten. Muss ich bei dem RAM auf etwas bestimmtes achten wenn ich mit meinem Apc hauptsächlich zocke? Und passt jeder RAM mit jedem...
Mainboards 28. November 2022

RAM aufrüsten macht Probleme?

RAM aufrüsten macht Probleme?: Also ich habe meinen RAM von 16gb 2933 MHz auf 32gb 2933 MHz aufgerüstet jetzt stürzt Cod Mw und Cold War nur noch ab ich kann es mir nicht erklären. CPU: Amd Ryzen 7 2700x GPU: RTX 2060 Ram:...
Prozessoren 24. August 2022

RAM beliebig aufrüsten?

RAM beliebig aufrüsten?: Moin Leute, ich habe mich bis heute mit 2x8GB G-Skill aegis durch das Leben gekämpft. Wie Ihr alle sicherlich wisst, ist das ja die unterste Fahnenstange. Heute kam mein Paket mit 2x8Gb Ripjaws...
Mainboards 15. Juli 2022

PC - Mainboard - RAM aufrüsten?

PC - Mainboard - RAM aufrüsten?: Hallo, ich habe vor meinen RAM aufzurüsten und hätte ein paar Fragen: Wie viel GB-RAM sind mit meinem Mainboard möglich? Ich habe derzeit 8GB RAM und möchte auf mind. 16 kommen, soll ich mir...
Mainboards 31. Mai 2022

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?: Mein Netzteil hat 400W Aktuell habe ich einen Ryzen 3 3200g(box kühler), RX570 8GB, 8gb (2x4) ca 2000mhz und einen 120mm Lüfter. Aufrüsten will ich einen Ryzen 5 3600 oder einen intel i5 12400...
Stromversorgung 20. Februar 2022

Ram aufrüsten?

Ram aufrüsten?: Halllo, ich will mein Ram aufrüsten habe zurzeit nur 8gb. Nur find ich nicht wirklich heraus von welcher Marke. Mein Mainboar ist das ASRock n68 GS4 usb3fx ram. Ich kann auf maximal 16gb aufrüsten...
Mainboards 21. September 2021

Acer Aspire Timeline 1810TZ RAM aufrüsten - Welcher Riegel?

Acer Aspire Timeline 1810TZ RAM aufrüsten - Welcher Riegel?: Acer Aspire Timeline 1810TZ RAM aufrüsten - Welcher Riegel? Habe mir den Acer Aspire Timeline 1810TZ gekauft und möchte ihn um 2 GB RAM erweitern. Was für einen RAM-Riegel muss...
Computerfragen 2. April 2010
PC Aufrüsten, neue RAM-Riegel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden