Pc aufrüsten mit welchen Teilen?

Diskutiere und helfe bei Pc aufrüsten mit welchen Teilen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe vor kurzem einen alten Office PC geschenkt bekommen damals hat er 500€ gekostet alle wichtigen Arbeits Programme laufen ohne Probleme... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KeineIdee000, 5. Januar 2022.

1. KeineIdee000
    KeineIdee000 Gast

Hallo ich habe vor kurzem einen alten Office PC geschenkt bekommen damals hat er 500€ gekostet alle wichtigen Arbeits Programme laufen ohne Probleme und die meisten e Sports spiele auch aber da er jetzt komplett mir gehört möchte ich ihn gerne ein bisschen aufrüsten ich denke da an 100-150€ das sind die Hardware Spezifikationen:

Prozessor: Intel® Core i3-4160

Arbeitsspeicher: DDR 3 1•4 GB (1600MHz)

Grafikkarte: GeForce GT 705 (1GB)

Festplatte: 1TB HDD

Mainbord: Intel H81 Elitegroup ATX LGA 1150 (Keine Ahnung ob das hilft)

Betriebssystem: Windows 8.1 (Bin damit noch zufrieden)

Netzteil: 350 Watt

Ich würde den RAM auf jeden Fall auf 16 GB Upgraden (2•8GB)

Und dann noch eine SSD wo mindestens das Betriebssystem Platz hat bei der CPU und GPU habe ich leider zu wenig Ahnung und bitte achtet auf das 350 WATT Netzteil und bitte lasst die Kommentare wie erstelle dir lieber einen neuen PC

PS ich möchte damit nicht wirklich richtig zocken da ich die richtigen spiele eher auf der PS5 spiele

:)

#1 KeineIdee000, 5. Januar 2022
  2. Niklas1510
    Niklas1510 Gast

PC Aufrüsten

Vielen Dank für die ganze Hilfe *Lächeln :).
    Werde mir dann jetzt das Netzteil be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293) und die 8GB Powercolor RX 5700 Red Dragon DDR6 (Retail) kaufen

#3 Niklas1510
  3. Niklas1510
    Niklas1510 Gast

PC Aufrüsten

Wenn ich mir dann eine 1 TB SSD kaufe was sollte ich darauf dann installieren und was sollte ich auf meiner HDD installieren?
    Sollte ich mein Windows dann auf die große SSD machen?

#3 Niklas1510
  4. RyzA
    RyzA Gast

PC aufrüsten :)

AW: pc aufrüsten *Glücklich :)

Hallo!

Warte doch noch auf Ryzen 3000. In 2-3 Monaten kommen die auf den Markt.
    Und so schlecht ist der i5 6500 doch gar nicht.
    Die "Crashes" werden wohl von was anderen kommen.

#3 RyzA
  5. RyzA
    RyzA Gast

Die Vega56 ist schneller. Probier mal einen älteren Treiber.

#3 RyzA
  6. Duesterhoeft
    Duesterhoeft Gast

8 gb ram sind echt wenig ,da solltest du nochmal 8 dazu stecken.

#3 Duesterhoeft
Thema:

Pc aufrüsten mit welchen Teilen?

Die Seite wird geladen...

Pc aufrüsten mit welchen Teilen? - Similar Threads - aufrüsten

Forum Datum

Vodafone: Aufrüstung des Kabelnetzes in Baden-Württemberg ist komplett

Vodafone: Aufrüstung des Kabelnetzes in Baden-Württemberg ist komplett: Vodafone: Aufrüstung des Kabelnetzes in Baden-Württemberg ist komplett Dort seien nun 3,7 Millionen Gigabit-Anschlüsse verfügbar. Nur noch in NRW und Hessen müsse man jetzt an die...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2022

Rechner aufrüsten?

Rechner aufrüsten?: Hey mein PC Ryzen 3700x X370 Mainboard RTX 3080 Ti 32gb RAM 3000mhz Was wäre eurer Meinung nach sinnvoller schnellerer RAM oder CPU und mainboard Danke im voraus...
Prozessoren 6. Januar 2022

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: Hallo zusammen, ich möchte meinen PC aufrüsten … z.z. habe ich noch einen AMD A8 Prozessor und würde mit gerne einen Intel Prozessor + Mainboard + RAM kaufen. Intel i5 11400F 32GB DDR4 ASRock...
Mainboards 28. Dezember 2021

Auf welchen CPU kann ich aufrüsten?

Auf welchen CPU kann ich aufrüsten?: Hallo, ich habe einen intel core i3 4160 eingebaut und würde ihn gern auf was höheres auf rüsten Intel Core i5 oder so. Ob das Sinn ergibt bitte dazu keine Kommentare ich möchte nur wissen welcher...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Cpu Aufrüsten, Software alles in Ordnung?

Cpu Aufrüsten, Software alles in Ordnung?: Hey, wenn man von einem 2600x auf nen 5600x upgraded, muss man software-technisch was beachten? Abgesehen von Updates/Versionen für das Mainboard....
Prozessoren 28. Dezember 2021

PC aufrüsten, was als nächstes?

PC aufrüsten, was als nächstes?: ASROCK B460 PRO4 Intel i7-10700F 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS 8GB KFA2 RTX3070 SG 500W Seasonic CORE-GC Da wir uns wieder der Weihnachtszeit nähren, ist es mal wieder Zeit für ein...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Cpu aufrüsten, was ist sinnvoll?

Cpu aufrüsten, was ist sinnvoll?: Hi, ich würde gerne meine Cpu aufrüsten. Ich habe im Moment einen Intel i59600k Meine Gpu ist eine Radeon VII Mainboard ist ein MSI MPG Z390 Was würdet ihr empfehlen, ich will maximal 350...
Prozessoren 27. Dezember 2021

MacBook Pro 2017 (128 GB, 2,3 GHz, i5) SSD aufrüsten?

MacBook Pro 2017 (128 GB, 2,3 GHz, i5) SSD aufrüsten?: Hallo Community! Kann mir jemand einen Shop oder Service nennen, der die SSD meines Macbook Pro 2017 (128 GB, 2,3 GHz, i5) aufrüsten kann? Ich habe noch das Modell ohne Touchbar, bei dem das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2021

Womit sollte ich anfangen, wenn ich diesen Fertig-PC aufrüsten will?

Womit sollte ich anfangen, wenn ich diesen Fertig-PC aufrüsten will?: Es geht um diesen PC: https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-50-n50-600-2566586.html Lohnt sich hier ein Upgrade auf i7 und lässt sich das überhaupt, ohne weitere Komponente zu...
Mainboards 26. November 2021

Von einer GTX 970 zu einer RX 6600 aufrüsten, geht oder geht nicht?

Von einer GTX 970 zu einer RX 6600 aufrüsten, geht oder geht nicht?: Hallo miteinander. Ich wollte wissen, ob ich in mein Rechner von 2016 mit folgenden Komponenten eine RX 6600 einbauen kann. Intel Core i7-4790K Nvidia GTX 970 WDC WDS100T2G0A-00JH30 1TB WD...
Grafikkarten 13. November 2021

CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich?

CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich?: Guten Tag, ich habe vor kurzen von einem Freund seine alte CPU bekommen und wollte die bei mir einbauen da die besser ist als meine. Mein Mainboard ist das "ASUS B85M-E" mit aktuell einem i5-4440...
Prozessoren 29. Oktober 2021

Laptop Grafik mit Intel Hd 620 aufrüsten mit einer externe Grafikkarte Rtx 3070?

Laptop Grafik mit Intel Hd 620 aufrüsten mit einer externe Grafikkarte Rtx 3070?: Zur Laptop: Lenovo yoga 2017 Windows 10 16gb ram Intel Hd 620 https://www.gutefrage.net/frage/laptop-grafik-mit-intel-hd-620-aufruesten-mit-einer-externe-grafikkarte-rtx-3070
Grafikkarten 12. Oktober 2021

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: Hallo, ich wollte mein PC aufrüsten und möchte wissen, was sinnvoll im Rahmen von knapp 400€ wären. Mein Mainboard ist bereits zu alt, um neuere CPU-Modelle ohne Probleme montieren zu können....
Prozessoren 8. Oktober 2021
Pc aufrüsten mit welchen Teilen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden