Pc aufrüsten mit neuen mainboard und Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Pc aufrüsten mit neuen mainboard und Prozessor? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich will mein pc aufrüsten hat jemand eine Idee welchen Prozessor und mainboard bei mir rein passen und mein pc verbessert ich dachte an ein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Allesistbese366, 6. Januar 2023.

1. Allesistbese366
    Allesistbese366 Gast

Hallo ich will mein pc aufrüsten hat jemand eine Idee welchen Prozessor und mainboard bei mir rein passen und mein pc verbessert ich dachte an ein Aufrüstungs Bundle mit amd ryzen 7 3700x(8x4,4ghz) + ASUS Prime b450-plus mein pc ist aktuelle mit denn Komponente Mainboard Gigabyte A320M

Cpu Ryzen 3 1200

RealPower Netzteil 600 Watt bronze 80+

AMD RX 580 4 GB

Arbeitsspeicher 2 x 8gb

4 RGB Lüfter

128 GB M.2 SSD für Windows

1 TB HDD für Spiele

Gehäuse ATX Tower schwarz --XY3 neu

Win 10 pro Aktiviert

ich danke im Voraus für eure antworten

:)

#1 Allesistbese366, 6. Januar 2023
  2. vb87
    vb87 Gast

16 GB + 4 GB oder 8 GB + 8 GB?

Fertig-PC aufrüsten is so ne Sache...
    Hatte einen HP Omen. Der Tausch vom mainboard erforderte eine Eisensäge, da das IO-Panel direkt im Gehäuse drin war.
    Meiner Erfahrung nach, sollte man lieber nen PC kaufen welcher voll aus Retail-Komponenten besteht.

#3 vb87
  3. Wubziz
    Wubziz Gast

Ideen für das Upgraden meines Computers

Paranoia_Garrus schrieb: Dann wird mein Plan sein, einen Ryzen 5 3600x, zusammen mit dem X570 Mainboard, passend in das Observatory Gehäuse und neuen RAM ( 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 PC 3600 CL18) zu holen. Zum Vergrößern anklicken....
    Empfinde ich persönlich als eine perfekte Lösung wenn du später auf Ryzen 4000 aufrüsten willst. *Glücklich :)

#3 Wubziz
  4. markus1612
    markus1612 Gast

PC aufrüsten :)

AW: pc aufrüsten *Glücklich :)

xcvxc schrieb: rip, noch ein neues gehäuse und ich hab nen komplett neuen pc. Sich einen pc zusammenstellen ist wohl doch nicht so einfach wie immer gesagt wird Zum Vergrößern anklicken....
    Neues Gehäuse? Wo?

#3 markus1612
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

PC Upgrade für neue Triple A Games

AW: PC Upgrade für neue Triple A Games

Neue CPU heißt auch neues Board und neuen RAM - hoffe, das ist dir bewusst *Zwinker ;)

Wir haben da so einen netten Guide: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten Am besten auch mal unter Anmerkungen --> Punkt 3 gucken. Dann kannst du nachschauen, was dich limitiert und gezielt aufrüsten. Mit "vielleicht eine neue CPU?" lagen schon einige daneben...

#3 Einwegkartoffel
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Bitte um Empfehlung

Und wo ist nun deine Frage dazu?

Sollen wir raten was dein System bremst? (Alles vermute ich)
    Oder willst du ein neues System kaufen?

Was am schlimmsten bremst, kannst du selbst herausfinden, klicke dazu auf den Link in meiner Signatur.
    Wenn du ein neues System haben möchtest, dann bitte den Fragebogen ausfüllen:

Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten
    Hallo, hier bist du richtig wenn du einen komplett neuen PC, oder den vorhandenen aufrüsten möchtest! Damit wir dir schnell und gezielt helfen können, bitten wir um ein paar Angaben. Lies dir vorab die Erklärungen durch, kopiere dann die anschließenden Fragen in ein neu erstelltes...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 chill_eule
Thema:

Pc aufrüsten mit neuen mainboard und Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Pc aufrüsten mit neuen mainboard und Prozessor? - Similar Threads - aufrüsten mainboard Prozessor

Forum Datum

altes mainboard aufrüsten + neuer cpu?

altes mainboard aufrüsten + neuer cpu?: hey, ich will trotz geld mangel mein altes mainboard mit neuen cpu aufrüsten , harmonieren die beiden zusammen? Intel Core i7-3770, 4C/8T, 3.40-3.90GHz, trayAsRock Z77...
Prozessoren 29. Oktober 2022

PC - Mainboard - RAM aufrüsten?

PC - Mainboard - RAM aufrüsten?: Hallo, ich habe vor meinen RAM aufzurüsten und hätte ein paar Fragen: Wie viel GB-RAM sind mit meinem Mainboard möglich? Ich habe derzeit 8GB RAM und möchte auf mind. 16 kommen, soll ich mir...
Mainboards 31. Mai 2022

Mainboard aufrüsten oder Upgraden?

Mainboard aufrüsten oder Upgraden?: Zervus Habe mir vor kurzem einen neuen CPU gekauft und zwar den AMD FX 8320 in der Hoffnung das ich so bessere Spiele zocken kann Dazu noch eine kleine aufrüstung der Grafikkarte von GTX 960 auf...
Mainboards 21. Mai 2022

Pc aufrüsten! ( Grafikkarte oder neuer CPU+ mainboard)?

Pc aufrüsten! ( Grafikkarte oder neuer CPU+ mainboard)?: Servus, wollte mal wissen wie ich meinen pc verbessern sollte und was Preis technisch besser wäre neuer CPU + mainboard ( alter CPU : i5 6600k + passendes mainboard mit 16gb ddr4 RAM oder...
Prozessoren 7. April 2022

Asus Mainboard CPU aufrüsten?

Asus Mainboard CPU aufrüsten?: Moin Ich möchte meine CPU aufrüsten, und suche nach kompatibelen CPUs, um das Mainboard nicht tauschen zu müssen. Momentane CPU: Intelcore i5 2500k 3.30 GHz Mainboard Asus p8p67-m Kennt ihr...
Prozessoren 28. Februar 2022

Mainboard ASUS Z170-A erweitern / aufrüsten?

Mainboard ASUS Z170-A erweitern / aufrüsten?: Hi zusammen, ich würde gernen meinen PC minimal aufrüsten. Ich habe aktuell das Mainboard ASUS Z170-A verbaut und dazu eine 120 GB SSD und 250GB HDD Festplatte, sowie 2x 4GB DDR4-3000 Ram. Ich...
Mainboards 11. Februar 2022

Egal welches Mainboard für Cpu. Aufrüsten wenn ja was?

Egal welches Mainboard für Cpu. Aufrüsten wenn ja was?: Hallo ich habe momentan ein Mainboard von Fujitsu das D3417-B2 und einen Intel Core i5-7600k 3.80GHz soweit ich weiß ist der Sockel ein 1151Lga was auch für neuere Intel cpus passen sollte. Also...
Prozessoren 28. Januar 2022

CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich?

CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich?: Guten Tag, ich habe vor kurzen von einem Freund seine alte CPU bekommen und wollte die bei mir einbauen da die besser ist als meine. Mein Mainboard ist das "ASUS B85M-E" mit aktuell einem i5-4440...
Prozessoren 29. Oktober 2021

PC Mainboard aufrüsten?

PC Mainboard aufrüsten?: Guten Tag, Ich habe mir vorgenommen mein altes Mainboard durch ein neues Mainboard zu ersetzten. Meine Fragen sind: -Muss man Windows neu installieren? -Kommen Komponenten wie Grafikkarte oder...
Mainboards 7. November 2020

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*: Hallo zusammen, das ist mein (mittlerweile etwas angestaubter) Rechner: sysProfile: ID: 175446 - gregorsart Wie ihr seht habe ich im Moment 8gb ram. Ich hätte gerne insgesamt 16 oder noch besser...
Arbeitsspeicher 24. Januar 2016

Mainboard ersetzen oder PC aufrüsten

Mainboard ersetzen oder PC aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen relativ alten PC. Da das Mainboard mittlerweile ziemliche Probleme macht, hatte ich eigentlich vor, dieses auszutauschen. Doch nun stellt sich mir die Frage, ob es...
System-Zusammenstellungen 4. Januar 2015

Mainboard Asus P5Q PRO 2008 - PC Aufrüsten neues Mainboard?

Mainboard Asus P5Q PRO 2008 - PC Aufrüsten neues Mainboard?: Moin, kurze Fragen aber erst mal Hintergrund: Rechner Ende 2008 zusammengebaut E8800, HD4870, 4GB DDR2 und 450W NitroX Netzteil. Möchte nun CPU/GPU, RAM und vermutlich auch das Netzteil...
freie Fragen 20. Januar 2014

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM: Hallo *, steht zwar noch nicht zu 100% fest, aber wahrscheinlich werde ich auf Ivy Bridge umrüsten. Momentan würde das dann so aussehen: Intel Core i5-3330, 4x 3.00GHz, boxed (BX80637I53330)...
System-Zusammenstellungen 12. Oktober 2013
Pc aufrüsten mit neuen mainboard und Prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden