Kaufberatung PC-Aufrüsten(Gaming)

Diskutiere und helfe bei PC-Aufrüsten(Gaming) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok: :) -Prozessor: Intel Core i7 2600k -Mainboard: ASUS P8P67 WS Revolution Rev 3.0 -RAM:8GB (2x4GB) Kingston ValueRAM DDR3-1333... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DarthGonger, 5. Juli 2011.

  1. DarthGonger
    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788

    ok: :)

    -Prozessor: Intel Core i7 2600k
    -Mainboard: ASUS P8P67 WS Revolution Rev 3.0
    -RAM:8GB (2x4GB) Kingston ValueRAM DDR3-1333 http://www.cyberport.de/pc-hardware/...-dimm-kit.html
    -Netzteil: InterTech COBA Nitrox IT-7750SG 750 Watt http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/netzteile/bis-800-watt/2B01-206/intertech-coba-nitrox-it-7750sg-750-watt-atx-netzteil-pfc-120mm-retail.html
    -Main-Festplatte: Crucial m4 SSD 64GB 2.5zoll MLC SATA600 http://www.cyberport.de/pc-hardware/festplatten-ssd-nas/ssd-solid-state-disk/3310-00A/crucial-m4-ssd-64gb-2-5zoll-mlc-sata600.html
    --------------------
    710,51 €

    Und bei den Case Fans nehme ich wahrscheinlich bei den 120ern die Arecool Shark:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Aerocool/Aerocool-Shark-Blue-Edition-LED-Luefter-120mm::15490.html

    Bei dem oben bin ich mir irgendwie nicht sicher,
    der hat 140er Bohrungen im Case, ist aber 180mm lang/breit und auf der Herstellerseite steht 200mm :confused:
     
    #16 DarthGonger, 6. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Jo sieht gut aus.:great:

    Also wie ich das eben sehen konnte habe auch die größeren Lüfter nen kleineren Lochabstand.

    Kann man auch z.B hier sehen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Ueber-140mm-Luefter/Akasa-Crystal-Clear-180mm::12347.html
    Ich denke wenn du dir nen 180mm Lüfter aussuchst mit 140´er LOchabstand dann klappt das.;)
     
    #17 Shadowchaser, 6. Juli 2011
    1 Person gefällt das.
  3. DarthGonger
    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    dann werd ich wohl einen finden ;)

    ich denke wenn ich nen lüfter gefunden habe, werd ich den noch posten...

    das wars dann glaub ich auch^^
     
    #18 DarthGonger, 6. Juli 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kannste machen. Von mir aus gibt es grünes Licht. Aber kannst ja noch mit der Bestellung ein wenig warten. Vielleicht sagt jemand anderes noch was dazu. ;)
     
    #19 Shadowchaser, 6. Juli 2011
  5. DarthGonger
    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    hätte es eh nicht jetzt bestellt

    eher am wochenende jetzt^^
     
    #20 DarthGonger, 6. Juli 2011
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #21 Mr_Lachgas, 6. Juli 2011
  7. DarthGonger
    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    #22 DarthGonger, 6. Juli 2011
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #23 Mr_Lachgas, 6. Juli 2011
  9. DarthGonger
    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    ich blick auch nicht mehr durch^^

    das mit dem 140er hab ich mir auch überlegt(auch den)
    ich bau den nämlich auch vorne ein(kann da wegen 2,5" kartenleser nur einen 140er, ansonsten wären 2 möglich)
     
    #24 DarthGonger, 6. Juli 2011
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    musst du halt sehen, wo du den als 120 mm oder 140 mm modell verbaust
     
    #25 Mr_Lachgas, 6. Juli 2011
  11. DarthGonger
    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    ja schon klar
    es ging ja eigentlich nur um den oben^^

    und da hast du recht, 140er ist am sichersten


    und mal unabhängig davon, am system an sich gibts keine verbesserungsvroschläge mehr?
    (falls es wer anders liest, ausser Mr_Lachgas und Shadowchaser, kann ergern was sagen)
     
    #26 DarthGonger, 6. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hatte also noch etwas erwähnt
    finde das ist noch ein wichtiger punkt
    http://geizhals.at/deutschland/a637509.html
    und wenn die SSD dir zu teuer erscheint, dann spare am mainboard
    selbst ein ASUS P8P67 ist gut genug ausgestattet für einen gaming PC
     
    #27 Mr_Lachgas, 6. Juli 2011
  13. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Gut wenn er weg muss.
    Sonst hätte ich gesagt wäre es sinnlos.
    Takten schön und gut, aber LGA 2011 steht in der Tür.

    Naja dann musste es so machen.
    Ne 2te GTX brauchste dir nicht mehr besorgen.
    HD7 und GTX 6 stehen auch bald in der Tür und man kann schwer annehmen das ne single Karte so schnell is wie ne GTX 590.

    Somal du eh nur nen 22" hast.
    Wenn der wirklich nur 1680 kann wäre SLI pure Verschwendung.
    Würd ik lieber ne schöne 2500K config nehmen mit nem geilen Board (brauchst keine 3 Grafikkarten) reicht auch ein Board für 2 oder?.
    Und dazu nen schönen neuen Moni.
    Oder 3, aber das geht ja wieder mit einer Nvidia nicht.
     
    #28 RaZeR, 6. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  14. DarthGonger
    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    hm

    wann kommen den die neuen prozessoren?
    und irgendwo hab ich glaub ich gelesen, dass die auf dieselben Sandy-Sockel passen?!

    zum Mainboard und SLI:
    ich wollte nur wahrscheinlich im Herbst ne 2te GTX 570 weil ich auch auf 3d umrüsten wollte, mit besserer auflösung etc
    da wurde mir halt das ws revolution wegen 2 x16 slots empfohlen
    @ RaZeR: in deinem Profil steht aber, das du auch auf SLI umstellen willst

    und @ Mr_Lachgas
    ne SSD hatte ich ja schon eingeplant
     
    #29 DarthGonger, 6. Juli 2011
  15. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    2x 16x bringen dir nichts.
    Auch wenn das Simuliert wird, sandy bleibt Sandy.
    Er läuft mit 2133Mhz Ram kann aber nur effektiv 1333Mhz.
    Er lauft mit 2x 16Lanes kann effektiv aber nur 20Lanes.

    Der Leistungsunterschied beträgt unter 1%.
    Das Revo bringt dir nur was wenn du 3Karten willst.
    Oder den Abstand brauchst.


    LGA 2011 ist LGA 2011 und Sandy ist Sandy.
    2011 ist dein Nachfolger und nennt sich Sandy E.
    Läuft nicht auf 1155 sondern auf LGA 2011.
    PCI-E 3.0 6Core 22% mehr Power als Sandybridge (bei gleichem takt/kern), Direkt X 11 iGPU, volle 16 Lanes unterstützung.


    In Spielen oder Anwendungen ist gibt es kein Unterschied ob 16x16 oder 8x8.
    Der Datendurchsatz ist zu gering, du verlierst also 0.
    Das Revo taugt nur was wenn du tripple Slot Karten willst.

    Ja wollte.
    Is aber abgebrannt.
    Daher erstmal krüppel karte, hatte den Monat zu viele ausgaben, Gesundheit und tier geht vor.
    Daher werd ich wieder CF nehmen, Preis/Leistung einfach mehr, da ich eh kein 3D brauche sondern nur 3 Monis möchte ist CF eh die optimale Wahl.
    Somal ich 250€ weniger zahle als mit einer Nvidia für die gleiche Leistung.
     
Thema:

PC-Aufrüsten(Gaming)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden