1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung PC-Aufrüsten(Gaming)

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DarthGonger, 5. Juli 2011.

  1. DarthGonger

    DarthGonger Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788

    Hallo erstmal :)

    Hier mein jetztiges System:
    http://www.sysprofile.de/id153788

    Doch nun zum eigentlichen Thema:
    Ich möchte demnächst meinen PC aufrüsten, gedacht hatte ich bis jetzt an folgendes:

    -Prozessor: Intel Core i7 2600k http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/prozessoren-cpu/2002-53P/intel-core-i7-2600k-4x3-4ghz-8mb-l3-video-hd-turbo-sock1155-sandybridge-box.html
    -Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe Rev.3 http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/mainboards/2301-98X/asus-p8p67-deluxe-rev-3-2xgl-sata-esata-r-fw-usb3-0-p67-express-sli-atx-sock1155.html
    -RAM:8GB (2x4GB) Kingston HyperX DDR3-1600 http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/ram-erweiterungen/2411-205/8gb-2x4gb-kingston-hyperx-ddr3-1600-ram-cl9-9-9-9-27-dimm-kit.html
    -Netzteil: Scythe Chouriki 2 1000 Watt http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/netzteile/bis-1000-watt/2B11-01B/scythe-chouriki-2-1000-watt-atx-2-3-plug-in-netzteil-135-mm-.html
    -Main-Festplatte: Western Digital Caviar Black WD1002FAEX http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/zubehoer-mac/festplatten-mac-pro/3404-205/western-digital-caviar-black-wd1002faex-1tb-7200rpm-64mb-3-5zoll-sata600.html

    Grafikkarte (Gigabyte GTX 570 OC), Lüfter(Noctua NH-D14) und Gehäuse(Thermaltake Armor A90) bleiben erhalten.
    Eventuell werde ich im Herbst noch eine zweite GTX 570 ordern.

    Das Budget liegt bei ca. 700€ (50€mehr machen es jetzt auch nicht aus, aber nicht noch mehr).

    Nun möchte ich von euch wissen , ob das alles so gut zusammenpasst, was ich mir da gedacht habe.
    Verbesserungsvorschläge nehme ich immer dankend an.

    MfG
    DarthGonger
     
    #1 DarthGonger, 5. Juli 2011
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich verstehe zwar nicht warum du von Sockel 1366 auf 1155 umsteigen willst. Zumindest leistungsmäßig. Da wird sich nicht allzu viel tun. Aber ok.:)

    CPU: Das bessere P/L hat der 2500K welche man auch gut übertakten kann. Der 2600K hat durch SMT Vorteile. Sparpotential: ~80 Euro.

    Also beim Board da könnte man sparen und das P8P67 Pro oder Evo nehmen. Oder gleich in die vollen gehen und 30 Euro drauflegen. Dann gibt es das Asus P8P67 Ws Revolution mit zweimal PCIe 16 Lanes.

    Ram: Da reicht 1333´er Speicher. Weil nur per Multi übertaktet wird. Außerdem kann Speicher mit 1,65V für Sandy tödlich sein!
    1,5V max.

    Netzteil: Da reicht dein jetztiges für SLI.

    Ansonsten vielleicht mal über ne SSD als Systemplatte nachgedacht?
     
    #2 Shadowchaser, 5. Juli 2011
  3. DarthGonger

    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich übertakten will und die alten Komponenten in den PC von nem Verwandten kommen.
    Das bedeutet, dass CPU, Mainboard, Netzteil, Ram und Festplatte zu kaufen sind.

    So finde ich die Sandy Bridges für die Zukunft besser als die 1366er.
    Die Idee mit der SSD finde ich an sich gut, aber welche sind von der Preis/Leistung her ok?

    Netzteil: Werden 750W auch für die Zukunft reichen?
    Ram: Ok danke. Was ist mit denen: http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/ram-erweiterungen/2411-196/8gb-2x4gb-kingston-valueram-ddr3-1333-ram-cl9-9-9-9-27-dimm-kit.html
    Mainboard: Ok wird dann wohl eher das WS Revolution.
     
    #3 DarthGonger, 5. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Crucial C300 oder M4. Die M4 ist neuer und in manchen Bereichen etwas besser. Haben beide Marvell Controller.

    Mit den neuen Sandforce Controllern bei den Konkurrenzprodukten z.B von OCZ gibt es momentan Probleme und Rückrufaktionen.

    Für CPU OC +zwei GTx 570 bestimmt. Bei zweimal Gtx 580 wäre es enger.

    Kannste nehmen!;)
     
    #4 Shadowchaser, 5. Juli 2011
  5. DarthGonger

    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    So:

    was hältse von dem Netzteil:
    http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/netzteile/bis-800-watt/2B09-116/cooler-master-gx-750w-atx-2-3-netzteil---schwarz-120mm.html

    Weshalb ich auf 1000W komme:
    ich hatte einen Test im Inet gemacht, wo man Grakas etc und Zwecke(z.B.OC) angeben kann und es dann die Leistung berechnet.

    Achja du meintest die SSD oder?
    http://www.cyberport.de/pc-hardware/festplatten-ssd-nas/ssd-solid-state-disk/3310-00A/crucial-m4-ssd-64gb-2-5zoll-mlc-sata600.html

    Wenn das echt reicht(meine Netzteil), ist mein Betrag gesunken :)
     
    #5 DarthGonger, 5. Juli 2011
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich denke das NT ist ok. Allerdings weiß ich darüber nicht viel. Scheint die neue Serie zu sein.

    kannste aber mal hier reingucken:http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/88056-netzteil-ubersicht.html da sind noch andere NTs usw.
    Die stimmen meistens nicht. Dazu mal hier nachgucken: http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/84662-welche-netzteil-leistung-ist-noetig.html
    Bei zwei Gtx570 reicht ein 750W NT.

    Die SSD kannste nehmen!;)
     
    #6 Shadowchaser, 5. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  7. DarthGonger

    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    Dann danke erstmal.
    Eine oder eher 2 Fragen hätte ich noch:
    1) Welche Lautstärken sind so für Netzteile ok, und
    2) Kannst du mir 120mm Case-Fans empfehlen(sollen die im A90 Standardmäßig eingebauten ersetzen und auffüllen, eventuell auch den (komischerweise) 180mm Lüfter oben.)
     
    #7 DarthGonger, 5. Juli 2011
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann bin ich etwas überfragt. Aber denke das die meisten Markennetzteile, z.B. auch in LAchgas seiner Liste, relativ leise sind. Habe nur gehört das die XFX Core Edition Netzteile unter LAst laut werden. Am besten da MrLachgas fragen der weiß das genau.

    Welche Farben vonnen LEDS?

    Diese hier sollen ganz gut sein: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Aerocool-Shark-Blue-Edition-LED-Luefter-120mm::15490.html

    Aber kenne mich generell mit Gehäuselüftern nicht so gut aus. 180´er Lüfter sind hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Ueber-140mm-Luefter:::26_10272.html

    Denke das man bei den Markenlüftern nicht viel verkehrt machen kann. Aber vielleicht weiß jemand anderes da besser Bescheid.;)
     
    #8 Shadowchaser, 5. Juli 2011
  9. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 5. Juli 2011
  10. DarthGonger

    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    cool, dann danke erstmal
    hast mir sehr geholfen :great:

    dein LianLi hat doch sicher auch Fans oder?
    welche sind das denn?
    und biste damit zufrieden?
     
    #10 DarthGonger, 5. Juli 2011
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe die ausgetauscht. Steht auch in meinem Profil.;) Sind beide eh kaum hörbar weil sie mit Asus Q-Fan Control auf ~ 600 U/min runtergeregelt sind. Bei Voll-Last springt der 140´er vorne an und dreht auf 1300 U/min hoch. Dann isser schon hörbarer. Aber noch im Rahmen.
     
    #11 Shadowchaser, 5. Juli 2011
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #12 Mr_Lachgas, 5. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
    1 Person gefällt das.
  13. DarthGonger

    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    ok danke
    die Aerocool sehen gut aus:) (auch preislich)
     
    #13 DarthGonger, 5. Juli 2011
  14. DarthGonger

    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    so ich denke das ist jetzt hier erledigt^^
    vielen dank nomma an euch 2 :)
     
    #14 DarthGonger, 6. Juli 2011
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie siehtn deine Endconfig so aus? Das würde mich mal interessieren. Bevor du bestellst usw.;)
     
    #15 Shadowchaser, 6. Juli 2011
Die Seite wird geladen...

PC-Aufrüsten(Gaming) - Weitere Themen

Forum Datum
Kaufberatung

Aktuellen PC für Gaming aufrüsten.

Aktuellen PC für Gaming aufrüsten.: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen jetzigen PC aufrüsten, um Spiele wie Fallout4, The Division, oder kommende Games auf sehr hohen oder Ultra Einstellungen Spielen zu können. Meine aktuelle...
System-Zusammenstellungen 4. März 2016
Kaufberatung

Aufrüsten eines Gaming-PC

Aufrüsten eines Gaming-PC: Hallo zusammen Ich habe aktuell vor meinen alten Pc aufzurüsten aufgrund mehrerer "halb" defekter Hardware. Aktuelles System sieht bei mir so aus: sysProfile: ID: 51441 - Bennet333 Bzw....
System-Zusammenstellungen 23. Oktober 2014

Gaming Pc aufrüsten; was muss ich beachten ?

Gaming Pc aufrüsten; was muss ich beachten ?: Gaming Pc aufrüsten; was muss ich beachten ? Ich habe vor meinen gaming PC aufrüsten, und zwar möchte ich mir einen guten 8 kern prozessor und 8 GB arbeitsspeicher zulegen. Nun ist meine...
Computerfragen 10. Mai 2014

Pc Aufrüsten Für Gaming

Pc Aufrüsten Für Gaming: Pc Aufrüsten Für Gaming sorry aber mit 150 € kannst du dieses system nicht soweit aufrüsten um battlefield zu zocken.Du bräuchtest einen komplett neuen PC. Sogar das Betriebssystem müsste...
Computerfragen 23. Januar 2013

PC Aufrüsten mit diesen Komponenten zum Gaming!

PC Aufrüsten mit diesen Komponenten zum Gaming!: PC Aufrüsten mit diesen Komponenten zum Gaming! Hallo ich habe 4 komponenten aus mein Pc geschmissen: mainboard,cpu,grafikkarte und Netzteil. Nun wil ich die gegen neue ersetzten. Meine...
Computerfragen 13. September 2012

Aufrüstung Ex-Gaming PC

Aufrüstung Ex-Gaming PC: Hallo! Ich würde gerne meinen jetzigen PC wieder aufwecken und für die nächsten 2 Jahre gut ausrüsten.Momentan ist verbaut: Intel Q 9550 OC @ 3,223 Ghz Scyntech Mugen CPU Fan Asus P5Q...
System-Zusammenstellungen 8. Oktober 2011

GAMING System PC Aufrüstung | Meinung

GAMING System PC Aufrüstung | Meinung: Ich habe derzeit folgende Hardware CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 3200 MHz (16 x 200) 6400+ Motherboard Name Asus M3N78-CM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM,...
System-Zusammenstellungen 13. Februar 2011

Gaming PC aufrüsten

Gaming PC aufrüsten: Hi, mein mittlerweile nicht mehr Zeitgemäßer Gaming-PC schreit nach nem Update ;) brauch ne neue CPU, neuen RAM und n neues Mobo, Grafikkarte ist mit einer GTX460 relativ up-to-date. das Update...
System-Zusammenstellungen 6. Februar 2011

Diese Seite empfehlen