Kaufberatung PC-Aufrüsten(Gaming)

Diskutiere und helfe bei PC-Aufrüsten(Gaming) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal :) Hier mein jetztiges System: http://www.sysprofile.de/id153788 Doch nun zum eigentlichen Thema: Ich möchte demnächst meinen PC... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DarthGonger, 5. Juli 2011.

  1. DarthGonger
    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788

    Hallo erstmal :)

    Hier mein jetztiges System:
    http://www.sysprofile.de/id153788

    Doch nun zum eigentlichen Thema:
    Ich möchte demnächst meinen PC aufrüsten, gedacht hatte ich bis jetzt an folgendes:

    -Prozessor: Intel Core i7 2600k http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/prozessoren-cpu/2002-53P/intel-core-i7-2600k-4x3-4ghz-8mb-l3-video-hd-turbo-sock1155-sandybridge-box.html
    -Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe Rev.3 http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/mainboards/2301-98X/asus-p8p67-deluxe-rev-3-2xgl-sata-esata-r-fw-usb3-0-p67-express-sli-atx-sock1155.html
    -RAM:8GB (2x4GB) Kingston HyperX DDR3-1600 http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/ram-erweiterungen/2411-205/8gb-2x4gb-kingston-hyperx-ddr3-1600-ram-cl9-9-9-9-27-dimm-kit.html
    -Netzteil: Scythe Chouriki 2 1000 Watt http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/netzteile/bis-1000-watt/2B11-01B/scythe-chouriki-2-1000-watt-atx-2-3-plug-in-netzteil-135-mm-.html
    -Main-Festplatte: Western Digital Caviar Black WD1002FAEX http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/zubehoer-mac/festplatten-mac-pro/3404-205/western-digital-caviar-black-wd1002faex-1tb-7200rpm-64mb-3-5zoll-sata600.html

    Grafikkarte (Gigabyte GTX 570 OC), Lüfter(Noctua NH-D14) und Gehäuse(Thermaltake Armor A90) bleiben erhalten.
    Eventuell werde ich im Herbst noch eine zweite GTX 570 ordern.

    Das Budget liegt bei ca. 700€ (50€mehr machen es jetzt auch nicht aus, aber nicht noch mehr).

    Nun möchte ich von euch wissen , ob das alles so gut zusammenpasst, was ich mir da gedacht habe.
    Verbesserungsvorschläge nehme ich immer dankend an.

    MfG
    DarthGonger
     
    #1 DarthGonger, 5. Juli 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich verstehe zwar nicht warum du von Sockel 1366 auf 1155 umsteigen willst. Zumindest leistungsmäßig. Da wird sich nicht allzu viel tun. Aber ok.:)

    CPU: Das bessere P/L hat der 2500K welche man auch gut übertakten kann. Der 2600K hat durch SMT Vorteile. Sparpotential: ~80 Euro.

    Also beim Board da könnte man sparen und das P8P67 Pro oder Evo nehmen. Oder gleich in die vollen gehen und 30 Euro drauflegen. Dann gibt es das Asus P8P67 Ws Revolution mit zweimal PCIe 16 Lanes.

    Ram: Da reicht 1333´er Speicher. Weil nur per Multi übertaktet wird. Außerdem kann Speicher mit 1,65V für Sandy tödlich sein!
    1,5V max.

    Netzteil: Da reicht dein jetztiges für SLI.

    Ansonsten vielleicht mal über ne SSD als Systemplatte nachgedacht?
     
    #2 Shadowchaser, 5. Juli 2011
  3. DarthGonger
    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich übertakten will und die alten Komponenten in den PC von nem Verwandten kommen.
    Das bedeutet, dass CPU, Mainboard, Netzteil, Ram und Festplatte zu kaufen sind.

    So finde ich die Sandy Bridges für die Zukunft besser als die 1366er.
    Die Idee mit der SSD finde ich an sich gut, aber welche sind von der Preis/Leistung her ok?

    Netzteil: Werden 750W auch für die Zukunft reichen?
    Ram: Ok danke. Was ist mit denen: http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/ram-erweiterungen/2411-196/8gb-2x4gb-kingston-valueram-ddr3-1333-ram-cl9-9-9-9-27-dimm-kit.html
    Mainboard: Ok wird dann wohl eher das WS Revolution.
     
    #3 DarthGonger, 5. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Crucial C300 oder M4. Die M4 ist neuer und in manchen Bereichen etwas besser. Haben beide Marvell Controller.

    Mit den neuen Sandforce Controllern bei den Konkurrenzprodukten z.B von OCZ gibt es momentan Probleme und Rückrufaktionen.

    Für CPU OC +zwei GTx 570 bestimmt. Bei zweimal Gtx 580 wäre es enger.

    Kannste nehmen!;)
     
    #4 Shadowchaser, 5. Juli 2011
  5. DarthGonger
    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    So:

    was hältse von dem Netzteil:
    http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/netzteile/bis-800-watt/2B09-116/cooler-master-gx-750w-atx-2-3-netzteil---schwarz-120mm.html

    Weshalb ich auf 1000W komme:
    ich hatte einen Test im Inet gemacht, wo man Grakas etc und Zwecke(z.B.OC) angeben kann und es dann die Leistung berechnet.

    Achja du meintest die SSD oder?
    http://www.cyberport.de/pc-hardware/festplatten-ssd-nas/ssd-solid-state-disk/3310-00A/crucial-m4-ssd-64gb-2-5zoll-mlc-sata600.html

    Wenn das echt reicht(meine Netzteil), ist mein Betrag gesunken :)
     
    #5 DarthGonger, 5. Juli 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich denke das NT ist ok. Allerdings weiß ich darüber nicht viel. Scheint die neue Serie zu sein.

    kannste aber mal hier reingucken:http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/88056-netzteil-ubersicht.html da sind noch andere NTs usw.
    Die stimmen meistens nicht. Dazu mal hier nachgucken: http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/84662-welche-netzteil-leistung-ist-noetig.html
    Bei zwei Gtx570 reicht ein 750W NT.

    Die SSD kannste nehmen!;)
     
    #6 Shadowchaser, 5. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  7. DarthGonger
    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    Dann danke erstmal.
    Eine oder eher 2 Fragen hätte ich noch:
    1) Welche Lautstärken sind so für Netzteile ok, und
    2) Kannst du mir 120mm Case-Fans empfehlen(sollen die im A90 Standardmäßig eingebauten ersetzen und auffüllen, eventuell auch den (komischerweise) 180mm Lüfter oben.)
     
    #7 DarthGonger, 5. Juli 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann bin ich etwas überfragt. Aber denke das die meisten Markennetzteile, z.B. auch in LAchgas seiner Liste, relativ leise sind. Habe nur gehört das die XFX Core Edition Netzteile unter LAst laut werden. Am besten da MrLachgas fragen der weiß das genau.

    Welche Farben vonnen LEDS?

    Diese hier sollen ganz gut sein: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Aerocool-Shark-Blue-Edition-LED-Luefter-120mm::15490.html

    Aber kenne mich generell mit Gehäuselüftern nicht so gut aus. 180´er Lüfter sind hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Ueber-140mm-Luefter:::26_10272.html

    Denke das man bei den Markenlüftern nicht viel verkehrt machen kann. Aber vielleicht weiß jemand anderes da besser Bescheid.;)
     
    #8 Shadowchaser, 5. Juli 2011
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 5. Juli 2011
  10. DarthGonger
    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    cool, dann danke erstmal
    hast mir sehr geholfen :great:

    dein LianLi hat doch sicher auch Fans oder?
    welche sind das denn?
    und biste damit zufrieden?
     
    #10 DarthGonger, 5. Juli 2011
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe die ausgetauscht. Steht auch in meinem Profil.;) Sind beide eh kaum hörbar weil sie mit Asus Q-Fan Control auf ~ 600 U/min runtergeregelt sind. Bei Voll-Last springt der 140´er vorne an und dreht auf 1300 U/min hoch. Dann isser schon hörbarer. Aber noch im Rahmen.
     
    #11 Shadowchaser, 5. Juli 2011
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #12 Mr_Lachgas, 5. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
    1 Person gefällt das.
  13. DarthGonger
    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    ok danke
    die Aerocool sehen gut aus:) (auch preislich)
     
    #13 DarthGonger, 5. Juli 2011
  14. DarthGonger
    DarthGonger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153788
    so ich denke das ist jetzt hier erledigt^^
    vielen dank nomma an euch 2 :)
     
    #14 DarthGonger, 6. Juli 2011
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie siehtn deine Endconfig so aus? Das würde mich mal interessieren. Bevor du bestellst usw.;)
     
    #15 Shadowchaser, 6. Juli 2011
Thema:

PC-Aufrüsten(Gaming)

Die Seite wird geladen...

PC-Aufrüsten(Gaming) - Similar Threads - Aufrüsten Gaming

Forum Datum

Gaming PC Aufrüsten?

Gaming PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 8. Februar 2024

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?: Mainboard: B450-PRO VDH MAX Prozessor: Ryzen 5 3600 Grafikkarte : RX 6750XT ( neu geholt) Netzteil: Silentium 550 W 80+ Gold CPU Kühler : Silentium CPU Kühler. Ich wollte mir einen Ryzen...
Mainboards 17. Januar 2024

PC aufrüsten für gaming?

PC aufrüsten für gaming?: Hallo ich habe den Fehler begangen einen fertig pc von Amazon zu kaufen. Am Anfang war er gut doch mittlerweile braucht er schon an die 5 Minuten um richtig Hochzufahren und Discord und Steam zu...
Mainboards 7. Januar 2024

Gaming Laptop mit SSD aufrüsten?

Gaming Laptop mit SSD aufrüsten?: Hallo leute Ich habe einen Gaming Laptop in dem schon ein NVME m.2 und ein normaler HDD ( für die Bilder,videos) verbaut Es gibt noch eine freie Schnittstelle für m.2 was ist sinnvoller HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2023

Wie sollte ich mein Gaming Pc aufrüsten?

Wie sollte ich mein Gaming Pc aufrüsten?: Hallo, mein Pc habe ich 2020 erworben. Da nun aktuelle Spiele große Anforderungen haben, möchte ich mein System aufrüsten. Zocken tue ich in 1080p/144hz und bei Möglichkeit auf Ultra-Settings....
Prozessoren 6. September 2023

Gaming-Pc aufrüsten oder komplett neu?

Gaming-Pc aufrüsten oder komplett neu?: Hallo, ich habe einen Pc aus 2020 ( siehe Bild) und frage mich ob es sinn macht diesen zu behalten und nur ein paar Komponenten zu tauschen oder sind diese schon so veraltet, dass es sich lohnen...
Prozessoren 23. August 2023

Gaming PC aufrüsten?

Gaming PC aufrüsten?: Moin meine Frage lautet, gibt es ein Programm was einem anzeigt, welche Hardware man aufrüsten sollte bzw. sich überhaupt lohnt aufzurüsten. Falls es sowas nicht gibt könnt ihr mir bestimmt ein...
Mainboards 26. Juli 2023

Was soll ich an meinem Gaming Pc aufrüsten für mehr FPS?

Was soll ich an meinem Gaming Pc aufrüsten für mehr FPS?: Meine aktuellen Daten: Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB CPU: Intel (R) Xeon (R) CPU E5-2696 v2 RAM: 64 GB DDR3 Kenn mich leider echt fast garnicht aus, wenn ihr noch Daten braucht...
Prozessoren 19. Juli 2023

Aufrüst Gaming PC 500€?

Aufrüst Gaming PC 500€?: Servus! Ich suche derzeit einen fertig PC (mit windows installiert) für ungefähr 500€. Der PC sollte aber so gemacht sein dass ich dann später wenn ich ein bisschen mehr Geld gespart habe eine...
Grafikkarten 16. Mai 2023

Aufrüst-Kit Gaming Pc?

Aufrüst-Kit Gaming Pc?: Ich habe einen PC der mir eigentlich für meine Verhältnisse ausreicht. Allerdings reicht der RAM oft nicht mehr (hab nur 8GB) und der CPU ist ziemlich alt i7 4770. Die Grafikkarte ist noch i.O....
Prozessoren 25. Dezember 2022

Mein Gaming Setup aufrüsten?

Mein Gaming Setup aufrüsten?: Ein Kollege von mir hat das setup und würd ihn gerne helfen es aufzurüsten so das er die meisten sachen auf full hd flüssig spielen kann plus vielleicht streamen meinte er. Wie würdet ihr in...
Prozessoren 3. November 2022

Aufrüst Gaming PC zusammenstellen?

Aufrüst Gaming PC zusammenstellen?: Hallo alle zusammen, Ich würde mir gerne einen RGB Gaming PC bauen den ich nach und nach mit besseren teilen aufrüsten kann. Ich würde mich selbst als Anfänger bezeichnen daher sollte es...
Prozessoren 28. Juni 2022

Pc aufrüsten für streaming und gaming?

Pc aufrüsten für streaming und gaming?: Hallo zusammen ich habe einen AMD ryzen 5 2600 als CPU und eine gtx 1650 .. nun möchte ich eine 3060 kaufen um lagfrei ohne fps Drops streamen und zocken zu können würde das mit der CPU passen...
Grafikkarten 13. September 2021
PC-Aufrüsten(Gaming) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden