Kaufberatung PC Aufrüsten für BF3 für 400-500 CHF (= ca. 400€)

Diskutiere und helfe bei PC Aufrüsten für BF3 für 400-500 CHF (= ca. 400€) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die 15 dB(A) kannst du knicken. Vielleicht wenn man aus 5m misst. Es gibt keine Vorgaben für die Hersteller wie sie messen müssen. Mit voller... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Falkenhorst, 29. September 2011.

  1. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Die 15 dB(A) kannst du knicken. Vielleicht wenn man aus 5m misst. Es gibt keine Vorgaben für die Hersteller wie sie messen müssen.

    Mit voller Drehzahl, was ja immerhin 1500/min sind, ist jeder Lüfter einfach nur laut. Im übrigen gibt es die Silencer auch ohne Potti.
     
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Also der Coolink ist überhaupt nicht laut, da sind die Enermax bei gleicher Drehzahl wirklich lauter, wobei ich die so eingestellt habe das ich die eh nicht höre. Ich werde heute mal schauen ob wirklich die CPU Lüfter schuld sind und wenn ja schau ich mal was ich dagegen tun kann.
     
    #137 Falkenhorst, 9. Oktober 2011
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    @ Stechpalme, er hat aber die VR Varianten gekauft, also mit Potti

    Schau mal in mein Profil, in meinem Rechner arbeiten 4x 120er Enermax und 2x140er Enermax, eine MSI Twin Frozr HD5870 , ein Thermalright Venompus XR-T und eine Cougar Power X, Alle Lüfter laufen auf ca. 70% Leistung, der Rechner steht 10cm neben meinem rechten Bein und ist im Betrieb absolut ninimal hörbar, Das NT ist null hörbar. die Grafik ebenso, die Gehäuselüfter werden erst auf maximaler Drehzahl deutlich wahrnehmbar.


    Gemessen mit Laserliner Soundmaster in meinem Keller Studio ( Schallisolierter Raum 15m² mit kompletter Pyramidenschaumstoffverkleidung weil ich da mein DJ Equipment teste und justiere und meine Mixes erstelle ) Rechner unter BurnIn Test Last Abstand zu den jeweiligen Messseiten des Rechners 30cm.

    Vorderseite 34,6dB(A)
    Rechtes Seitenteil 31,7dB (A)
    Linkes Seitenteil 39,1 dB (A)
    Oberseite 41dB(A)
    Hinterseite 35,2dB(A)

    Wenn ich am Rechner sitze im Büro, ist dieser selbst unter Last nur ninimal Wahrnehmbar, als sehr angenehmes leistes Säuseln, am deutlichsten hörbar unter Last der Thermalright Kühler
    Die Gehäuselüfter sind per Steuerung konstant auf 2/3 Last

    Also erzähl mir nicht, die Enermax wären laut, 6 Stück mit 2/3 Last im Rechner und alles ist angenehm leise.

    Die hauptsächliche Geräuschkulisse dürfte beim Rechner des TE durch den Coolink in Seiteteil und den CPU Kühler , respektive Graka entstehen.
    Der Lüfter im Seitenteil hat das Problem, dass er wahrscheinlich die Vibrationen zusätzlich auf das Seitenteil überträgt, die Seiteteile sind durch die beschaffenheit des Material Akustisch immer sehr ungünstig, weil sie die Vibrationen Membranartig verstärken.

    Wenn man den Coolink einzeln hört, dürfte der nicht das Problem sein, aber auf der Seitenteilmontage kann es gut sein dass die Vibrationen einen zusätzliche Tieffrequenten Ton erzeugen

    Die Enermax machen für den maximaldurchsatz in gleicher Stärke nur 1500Umdrehungen, der Cooling 1700, bei entsprechend gleichmäßig reduzierter Drehzahl auf z.B. 5V macht der Enermax immer noch mehr Durchsatz als der Cooling
     
    #138 The-Silencer, 9. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    @Computergalaxy
    Ganz im ernst... und ich muss es jetzt einfach mal los werden.... aber ich glaube langsam das du über Dinge redest von denen du nicht selten keine Ahnung hast. Das ist so mühselig mit dir zu Diskutieren.
    Grundlegend, was du in deinem Rechner hast, ist immer das Beste. Bei jeder Diskussion. Ich glaube langsam das du derart große Scheuklappen hast, das du überhaupt nicht bereit bist andere Komponenten als Gleichwertig oder besser zu betrachten. Das erlaubt dir doch dein Ego schon nicht.
    Ich würde dich gerne mal im 3DCenter oder P3D Forum sehen, die Leute dort würde dich derart auseinander nehmen das du nach 1 Woche das Forum verlassen würdest. Und da sitzen Leute die weitaus mehr in der Materie stecken wie du oder ich.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    worum gehts hier jetzt eigentlich^^
    leise lüfter?
    wer es wirklich leise haben will, muss höhere temperaturen in kauf nehmen, das ist fast immer so
    da wären Be Quiet Silent Wings oder Noiseblocker lüfter gut

    ich wähle gerne sonen mittelweg
    nutze deshalb die scythe Slip Stream lüfter mit hohem drehzahlspektrum
    sicher, unhörbar bekommt man die lüfter nicht, aber man kann mit etwas arbeit (welche man in die mainboard lüftersteuertung oder ähnliches steckt)
    die lüfter gut drosseln bzw. entsprechned gut hochregeln lassen

    selber habe ich viele lüfter im gehäuse, würde in der heutigen zeit dies etwas reduzieren, da die gehäuse bessere entlüftungstechniken haben
    in den meisten fällen reichen 2 gehäuselüfter, vorne sein leiser mit 800 RPM
    und hinetn ein steuerbarer, der bei hitze etwas höher drehen kann
     
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Der Coolink im Seitenteil ist mit diesen Anti-Vibrationsgummis befestigt. Ich vermute die Grafikkarte macht solchen krach, obwohl ihre Lüfter nur auf 20% laufen.
     
    #141 Falkenhorst, 9. Oktober 2011
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    aber der verdacht ist schon begründet, mein seitlicher lüfter fängt auch manchmal an zu vibrieren, soviel bringen diese sticks dann auch nicht
    eine seitenwand ist eben nur eingehängt, da kann keien mal etwas wackeln
    zieh den lüfter doch einfach mal raus
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Stechpalme , ich rede von reiner Messung, ich arbeite seit 15 Jahren in der Branche, bin diplomierter IT Techniker FS, bin seit 7 Jahren Leiter der Custom Config des weltweit drittgrößten PC Herstellers, glaubst Du allen Ernstes, ich lasse mich von Hobbybastler und Forumstester Gesabbel beeindrucken, Deine Pseudo Messungen etc, sagen nichts über den realen Einsatz aus, ich rede hier rein von den Messergebnissen unter genannten Bedingungen.
    Ich habe auch nie gesagt dass meine rechner die besten sind, das ist mir auch völlig wurscht, meine Rechner müssen das erfüllen was ich von ihnen erwarte, mehr nicht. Das sind aber die einzigen die ich mit Vergleichsdaten heranziehen kann, denn im gegensatz zu Dir verlasse ich mich bei den daten und Werten nur auf das was in unserer Firma im Labor gemessen wurde , oder was ich selbst bei mir gemessen habe, nicht auf irgendwelche Tests aus Foren oder Fachzeitschriften, die zu 90% gekauft sind.
    Brauchst auch nicht zu verneinen, denn ich weiß genau wie die Firmen die Onlinetestplattformen "unterstützen". Wirklich eigenständig und neutral sind hier die wenigsten, bei den meisten Hardwaretest liegt das Fazit schon vor testbeginn fest, dafür erhält der "tester" respektive die Plattform eine "Unterstützung" des jeweiligen hersteller ind verschiedensten Formen.
    Ich weiß nicht was Du glaubst, was Du als Hobbytester mir erzählen willst und kannst, ich sehe täglich mehr Konstellationen und Hardware als Du in einem Monat, wir testen jeden Tag ca 3-6 neue Hardwarekomponenten verschiedenster Hersteller auf OEM und Custom Tauglichkeiten, 300 Tage pro Jahr.

    Wie war das noch gleich mit Deiner Qualifikation!?
     
    #143 The-Silencer, 9. Oktober 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ihr geht einen langsam aufn Sack mit euren Getue. Ist ja schön wenn man fachlich kompetent ist aber soviel Klugscheisserei wie ich in den letzten 2-3 Wochen mitbekommen habe ist echt nicht mehr schön.

    Das macht langsam keinen Spaß mehr hier.:rolleyes:
     
    #144 Shadowchaser, 9. Oktober 2011
    1 Person gefällt das.
  10. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    1. Du hast keine Ahnung von Redaktioneller Arbeit :rolleyes: Zumal du Test von echten Hobbyseiten verlinkst wenn du Argumente unterstreichen willst :rofl:
    2. Meine Qualifikationen sind höher als deine, nur muss ich das hier nicht breit treten :rolleyes:
    3. Ich arbeite schon länger als du in der Branche ;)
    4. Ich arbeite selbst für "mehrere" große Hersteller.
    5. Du bist also der Meinung das du mehr siehst und testest als ich? :rolleyes: Wie Arrogant muss man eigentlich sein um sich vor jemanden zu stellen von dem man nichts weiß?
    6. Man kann viel behaupten wenn der Tag lang ist :rolleyes:
    7. Interessant das du immer das passende Equipment zum Testen im Haus hast... Schalldichter Raum :rofl: Weißt du eigentlich auch nur im Ansatz was ein Schalldichter Raum wirklich kostet mit passendem und gutem Equipment? Dafür kannst du dir zwei oder drei sehr gute Autos kaufen. :rolleyes:

    Und den Rest spare ich mir einfach mal. Zumal du auch wieder behauptest das du besser bist als Leute aus diversen Foren in denen sich fast nur noch Leute aufhalten die seid Jahren beruflich drin stecken und eigene Läden haben, für Hersteller arbeiten oder Redakteure sind. Du diffamierst alles und jeden der nicht deiner Meinung ist. Kommst stetig mit Messwerten die du nicht belegen kannst, verlinkst Seiten die bekannt dafür sind das sie kein passendes Equipment haben und reitest dann auf ihnen herum. :great: Bist klasse.
     
  11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Mensch jungs habt ihrs bald? Das könnt ihr per PN regeln wer den grösseren hat, aber bitte nicht hier in meinem Thread!

    Also zurück zu meinem problem bitte!
     
    #146 Falkenhorst, 9. Oktober 2011
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Du arbeitest mit 32 Jahren also länger als ich in der Branche und willst höher qualifiziert sein, aha, Labertasche, hast also Abi mit 15 gemacht und Studium in zwei Semestern oder was?

    Du arbeitest für mehrere Hersteller, was denn Freiberuflich!? Hauptberuflich dann ja sicherlich nicht.

    Und ja, ich weiß wass ein Schalldichter Raum ist, ich besitze einen und weiß auch was der mit dem Studioequipment gekostet hat, das war deutlich mehr als mein Auto, ich verdiene damit nebenberuflich aber auch Geld, daher lohnt es sich sogar. Gabaut hat das die Firma Renz-Solutions, die Technik ist von Studer-Revox und die Boxen von Teufel. Also erzähl mir nichts, wovon Du offensichtlich kaum Ahnung hast.

    Und ja, ich nehme auch Arbeit mit nach Hause , sprich Hardware zum testen, zudem stehen bei mir aktuell 6 verschiedene Rechner Dauerhaft, 1366, 1156, 1155, AM3, AM3+ und Quad G34

    Ganz nebenbei kostet mich die meiste Hardware nichts, da die "Testmuster" in 95% der Fälle "Spenden" sind
    .

    Allein mit Deiner Aussage zur Qualifikation hast Dich selbst gerade der Lüge bezichtigt, denn mit 32 Jahren ist das faktisch unmöglich, dass Du länger in der Branche arbeitest und gleichzeitig die höhere Quali hast, selbst wenn Du dein Abi mit 18 gemacht hättest, könnstest du max 14 Jahre in der Branche sein, dann aber ohne Studium


    Und ja, bei Teilen zu denen ich keine eigenen Daten griffbereit habe verlinke ich sogar auf aussagekräftige Tests, die plausibel sind
     
    #147 The-Silencer, 9. Oktober 2011
  13. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Du hast die Ironie nicht verstanden... siehe Punkt 6 ;)
     
  14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Seit ihr endlich fertig??? Wenn ja ist gut, wenn nein dann lass ich den Thread halt in Gottesnamen wieder schliessen!

    Sorry 4-Offtopic aber eure Diskussion geht langsam zu weit!
     
    #149 Falkenhorst, 9. Oktober 2011
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    So, gut jetzt hier..

    @Computergalaxy und Stechpalme
    Regelt euren "Schwa**vergleich" bitte per PN und kommt bitte zum Topic zurück! Danke!

    @Falkenhorst
    Melde es bitte in Zukunft über den "Meldenbutton" wenn etwas nicht stimmt, statt selber zu versuchen einzugreifen. Wäre klasse ;)
    Lasse den Thread jetzt trotzdem mal offen, in der Hoffnung das noch Beiträge kommen die dir helfen ^^
     
    #150 robert_t_offline, 9. Oktober 2011
Thema:

PC Aufrüsten für BF3 für 400-500 CHF (= ca. 400€)

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüsten für BF3 für 400-500 CHF (= ca. 400€) - Similar Threads - Aufrüsten BF3 400

Forum Datum

Ich möchte mein pc aufrüsten?

Ich möchte mein pc aufrüsten?: Moin, ich wollte mein pc upgraden, aber ich weiß nicht obs möglich ist oder es sich nicht lohnen wird. Verbaut ist : eine mainboard von msi b450m pro vdh max Cpu Ryzen 5 2600 Gpu Rx 5500 xt...
Prozessoren 16. März 2024

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren 14. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Wie PC aufrüsten?

Wie PC aufrüsten?: Hallo! Ich kenne mich gar nicht mit PC's aus und möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Aktuell besitze ich eine Nvidia GeForce GTX 1660 super und dazu einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU,...
Prozessoren 7. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten: AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten Die aktuell wohl hochwertigste Lösung dürfte DLSS sein, was auch daran liegt, dass Nvidia einige Jahre Vorsprung vor der...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Moin Leute, der Freund meiner Schwester will seinen Pc Upgraden. Jetzt gibt es mehere Optionen 200€ Budget Aktuell: Cpu: i5 6600k Skylake Mainboard: Z170 Gaming K4 D3 Ram: 16Gb DDR3 1600Mhz...
Prozessoren 23. Februar 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?: Hallo, ich habe so einen alten Destop Tiny Pc und frage ich ob man von diesem Pc den Prozessor oder das mainboard aufrüsten kann und vor allem in welchen ausmaß. Für Technische Details bitte...
Prozessoren 18. Februar 2024

Ram aufrüsten?

Ram aufrüsten?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 18. Februar 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 10. Februar 2024

alte Gurke für BF3 aufrüsten?!

alte Gurke für BF3 aufrüsten?!: hey leute, mein PC findet ihr unten oder auf meiner Profilseite. So jetzt zu meinem Problem. Seit 2 Wochen ist das Spiel Battlefield 3 raus. Mit meinem System kann ich leider es auf minimalen...
System-Zusammenstellungen 11. November 2011
PC Aufrüsten für BF3 für 400-500 CHF (= ca. 400€) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden