Kaufberatung PC Aufrüsten für BF3 für 400-500 CHF (= ca. 400€)

Diskutiere und helfe bei PC Aufrüsten für BF3 für 400-500 CHF (= ca. 400€) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beim Coolink ist die Drezahl aber nicht stufenlos regelbar gewesen wie bei den Enermax VR, die Enermax haben unter max. 15dB , der Coolink 20, der... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Falkenhorst, 29. September 2011.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Beim Coolink ist die Drezahl aber nicht stufenlos regelbar gewesen wie bei den Enermax VR, die Enermax haben unter max. 15dB , der Coolink 20, der Coolink lief auf voll, ohne Bios regulierung, die Enermax konnte man unabhängig vom Bios frei Einstellen weil VR Modelle mit integrierten Trimpotti Regler
     
    #136 The-Silencer, 9. Oktober 2011
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48

    Die 15 dB(A) kannst du knicken. Vielleicht wenn man aus 5m misst. Es gibt keine Vorgaben für die Hersteller wie sie messen müssen.

    Mit voller Drehzahl, was ja immerhin 1500/min sind, ist jeder Lüfter einfach nur laut. Im übrigen gibt es die Silencer auch ohne Potti.
     
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Also der Coolink ist überhaupt nicht laut, da sind die Enermax bei gleicher Drehzahl wirklich lauter, wobei ich die so eingestellt habe das ich die eh nicht höre. Ich werde heute mal schauen ob wirklich die CPU Lüfter schuld sind und wenn ja schau ich mal was ich dagegen tun kann.
     
    #138 Falkenhorst, 9. Oktober 2011
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    @ Stechpalme, er hat aber die VR Varianten gekauft, also mit Potti

    Schau mal in mein Profil, in meinem Rechner arbeiten 4x 120er Enermax und 2x140er Enermax, eine MSI Twin Frozr HD5870 , ein Thermalright Venompus XR-T und eine Cougar Power X, Alle Lüfter laufen auf ca. 70% Leistung, der Rechner steht 10cm neben meinem rechten Bein und ist im Betrieb absolut ninimal hörbar, Das NT ist null hörbar. die Grafik ebenso, die Gehäuselüfter werden erst auf maximaler Drehzahl deutlich wahrnehmbar.


    Gemessen mit Laserliner Soundmaster in meinem Keller Studio ( Schallisolierter Raum 15m² mit kompletter Pyramidenschaumstoffverkleidung weil ich da mein DJ Equipment teste und justiere und meine Mixes erstelle ) Rechner unter BurnIn Test Last Abstand zu den jeweiligen Messseiten des Rechners 30cm.

    Vorderseite 34,6dB(A)
    Rechtes Seitenteil 31,7dB (A)
    Linkes Seitenteil 39,1 dB (A)
    Oberseite 41dB(A)
    Hinterseite 35,2dB(A)

    Wenn ich am Rechner sitze im Büro, ist dieser selbst unter Last nur ninimal Wahrnehmbar, als sehr angenehmes leistes Säuseln, am deutlichsten hörbar unter Last der Thermalright Kühler
    Die Gehäuselüfter sind per Steuerung konstant auf 2/3 Last

    Also erzähl mir nicht, die Enermax wären laut, 6 Stück mit 2/3 Last im Rechner und alles ist angenehm leise.

    Die hauptsächliche Geräuschkulisse dürfte beim Rechner des TE durch den Coolink in Seiteteil und den CPU Kühler , respektive Graka entstehen.
    Der Lüfter im Seitenteil hat das Problem, dass er wahrscheinlich die Vibrationen zusätzlich auf das Seitenteil überträgt, die Seiteteile sind durch die beschaffenheit des Material Akustisch immer sehr ungünstig, weil sie die Vibrationen Membranartig verstärken.

    Wenn man den Coolink einzeln hört, dürfte der nicht das Problem sein, aber auf der Seitenteilmontage kann es gut sein dass die Vibrationen einen zusätzliche Tieffrequenten Ton erzeugen

    Die Enermax machen für den maximaldurchsatz in gleicher Stärke nur 1500Umdrehungen, der Cooling 1700, bei entsprechend gleichmäßig reduzierter Drehzahl auf z.B. 5V macht der Enermax immer noch mehr Durchsatz als der Cooling
     
    #139 The-Silencer, 9. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    @Computergalaxy
    Ganz im ernst... und ich muss es jetzt einfach mal los werden.... aber ich glaube langsam das du über Dinge redest von denen du nicht selten keine Ahnung hast. Das ist so mühselig mit dir zu Diskutieren.
    Grundlegend, was du in deinem Rechner hast, ist immer das Beste. Bei jeder Diskussion. Ich glaube langsam das du derart große Scheuklappen hast, das du überhaupt nicht bereit bist andere Komponenten als Gleichwertig oder besser zu betrachten. Das erlaubt dir doch dein Ego schon nicht.
    Ich würde dich gerne mal im 3DCenter oder P3D Forum sehen, die Leute dort würde dich derart auseinander nehmen das du nach 1 Woche das Forum verlassen würdest. Und da sitzen Leute die weitaus mehr in der Materie stecken wie du oder ich.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    worum gehts hier jetzt eigentlich^^
    leise lüfter?
    wer es wirklich leise haben will, muss höhere temperaturen in kauf nehmen, das ist fast immer so
    da wären Be Quiet Silent Wings oder Noiseblocker lüfter gut

    ich wähle gerne sonen mittelweg
    nutze deshalb die scythe Slip Stream lüfter mit hohem drehzahlspektrum
    sicher, unhörbar bekommt man die lüfter nicht, aber man kann mit etwas arbeit (welche man in die mainboard lüftersteuertung oder ähnliches steckt)
    die lüfter gut drosseln bzw. entsprechned gut hochregeln lassen

    selber habe ich viele lüfter im gehäuse, würde in der heutigen zeit dies etwas reduzieren, da die gehäuse bessere entlüftungstechniken haben
    in den meisten fällen reichen 2 gehäuselüfter, vorne sein leiser mit 800 RPM
    und hinetn ein steuerbarer, der bei hitze etwas höher drehen kann
     
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Der Coolink im Seitenteil ist mit diesen Anti-Vibrationsgummis befestigt. Ich vermute die Grafikkarte macht solchen krach, obwohl ihre Lüfter nur auf 20% laufen.
     
    #142 Falkenhorst, 9. Oktober 2011
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    aber der verdacht ist schon begründet, mein seitlicher lüfter fängt auch manchmal an zu vibrieren, soviel bringen diese sticks dann auch nicht
    eine seitenwand ist eben nur eingehängt, da kann keien mal etwas wackeln
    zieh den lüfter doch einfach mal raus
     
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Stechpalme , ich rede von reiner Messung, ich arbeite seit 15 Jahren in der Branche, bin diplomierter IT Techniker FS, bin seit 7 Jahren Leiter der Custom Config des weltweit drittgrößten PC Herstellers, glaubst Du allen Ernstes, ich lasse mich von Hobbybastler und Forumstester Gesabbel beeindrucken, Deine Pseudo Messungen etc, sagen nichts über den realen Einsatz aus, ich rede hier rein von den Messergebnissen unter genannten Bedingungen.
    Ich habe auch nie gesagt dass meine rechner die besten sind, das ist mir auch völlig wurscht, meine Rechner müssen das erfüllen was ich von ihnen erwarte, mehr nicht. Das sind aber die einzigen die ich mit Vergleichsdaten heranziehen kann, denn im gegensatz zu Dir verlasse ich mich bei den daten und Werten nur auf das was in unserer Firma im Labor gemessen wurde , oder was ich selbst bei mir gemessen habe, nicht auf irgendwelche Tests aus Foren oder Fachzeitschriften, die zu 90% gekauft sind.
    Brauchst auch nicht zu verneinen, denn ich weiß genau wie die Firmen die Onlinetestplattformen "unterstützen". Wirklich eigenständig und neutral sind hier die wenigsten, bei den meisten Hardwaretest liegt das Fazit schon vor testbeginn fest, dafür erhält der "tester" respektive die Plattform eine "Unterstützung" des jeweiligen hersteller ind verschiedensten Formen.
    Ich weiß nicht was Du glaubst, was Du als Hobbytester mir erzählen willst und kannst, ich sehe täglich mehr Konstellationen und Hardware als Du in einem Monat, wir testen jeden Tag ca 3-6 neue Hardwarekomponenten verschiedenster Hersteller auf OEM und Custom Tauglichkeiten, 300 Tage pro Jahr.

    Wie war das noch gleich mit Deiner Qualifikation!?
     
    #144 The-Silencer, 9. Oktober 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ihr geht einen langsam aufn Sack mit euren Getue. Ist ja schön wenn man fachlich kompetent ist aber soviel Klugscheisserei wie ich in den letzten 2-3 Wochen mitbekommen habe ist echt nicht mehr schön.

    Das macht langsam keinen Spaß mehr hier.:rolleyes:
     
    #145 Shadowchaser, 9. Oktober 2011
    1 Person gefällt das.
  11. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    1. Du hast keine Ahnung von Redaktioneller Arbeit :rolleyes: Zumal du Test von echten Hobbyseiten verlinkst wenn du Argumente unterstreichen willst :rofl:
    2. Meine Qualifikationen sind höher als deine, nur muss ich das hier nicht breit treten :rolleyes:
    3. Ich arbeite schon länger als du in der Branche ;)
    4. Ich arbeite selbst für "mehrere" große Hersteller.
    5. Du bist also der Meinung das du mehr siehst und testest als ich? :rolleyes: Wie Arrogant muss man eigentlich sein um sich vor jemanden zu stellen von dem man nichts weiß?
    6. Man kann viel behaupten wenn der Tag lang ist :rolleyes:
    7. Interessant das du immer das passende Equipment zum Testen im Haus hast... Schalldichter Raum :rofl: Weißt du eigentlich auch nur im Ansatz was ein Schalldichter Raum wirklich kostet mit passendem und gutem Equipment? Dafür kannst du dir zwei oder drei sehr gute Autos kaufen. :rolleyes:

    Und den Rest spare ich mir einfach mal. Zumal du auch wieder behauptest das du besser bist als Leute aus diversen Foren in denen sich fast nur noch Leute aufhalten die seid Jahren beruflich drin stecken und eigene Läden haben, für Hersteller arbeiten oder Redakteure sind. Du diffamierst alles und jeden der nicht deiner Meinung ist. Kommst stetig mit Messwerten die du nicht belegen kannst, verlinkst Seiten die bekannt dafür sind das sie kein passendes Equipment haben und reitest dann auf ihnen herum. :great: Bist klasse.
     
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Mensch jungs habt ihrs bald? Das könnt ihr per PN regeln wer den grösseren hat, aber bitte nicht hier in meinem Thread!

    Also zurück zu meinem problem bitte!
     
    #147 Falkenhorst, 9. Oktober 2011
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Du arbeitest mit 32 Jahren also länger als ich in der Branche und willst höher qualifiziert sein, aha, Labertasche, hast also Abi mit 15 gemacht und Studium in zwei Semestern oder was?

    Du arbeitest für mehrere Hersteller, was denn Freiberuflich!? Hauptberuflich dann ja sicherlich nicht.

    Und ja, ich weiß wass ein Schalldichter Raum ist, ich besitze einen und weiß auch was der mit dem Studioequipment gekostet hat, das war deutlich mehr als mein Auto, ich verdiene damit nebenberuflich aber auch Geld, daher lohnt es sich sogar. Gabaut hat das die Firma Renz-Solutions, die Technik ist von Studer-Revox und die Boxen von Teufel. Also erzähl mir nichts, wovon Du offensichtlich kaum Ahnung hast.

    Und ja, ich nehme auch Arbeit mit nach Hause , sprich Hardware zum testen, zudem stehen bei mir aktuell 6 verschiedene Rechner Dauerhaft, 1366, 1156, 1155, AM3, AM3+ und Quad G34

    Ganz nebenbei kostet mich die meiste Hardware nichts, da die "Testmuster" in 95% der Fälle "Spenden" sind
    .

    Allein mit Deiner Aussage zur Qualifikation hast Dich selbst gerade der Lüge bezichtigt, denn mit 32 Jahren ist das faktisch unmöglich, dass Du länger in der Branche arbeitest und gleichzeitig die höhere Quali hast, selbst wenn Du dein Abi mit 18 gemacht hättest, könnstest du max 14 Jahre in der Branche sein, dann aber ohne Studium


    Und ja, bei Teilen zu denen ich keine eigenen Daten griffbereit habe verlinke ich sogar auf aussagekräftige Tests, die plausibel sind
     
    #148 The-Silencer, 9. Oktober 2011
  14. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Du hast die Ironie nicht verstanden... siehe Punkt 6 ;)
     
  15. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Seit ihr endlich fertig??? Wenn ja ist gut, wenn nein dann lass ich den Thread halt in Gottesnamen wieder schliessen!

    Sorry 4-Offtopic aber eure Diskussion geht langsam zu weit!
     
    #150 Falkenhorst, 9. Oktober 2011
Thema:

PC Aufrüsten für BF3 für 400-500 CHF (= ca. 400€)

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüsten für BF3 für 400-500 CHF (= ca. 400€) - Similar Threads - Aufrüsten BF3 400

Forum Datum

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich: Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich Wer ein reines Datengrab haben will, der greift zu einer einfachen Sicherungslösung im Netzwerk, mindestens zwei Platten im...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen: o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen Man kündigte schon einen stärkeren Ausbau als in den letzten Jahren an – und führt dies nun auch durch. Allein im...
User-Neuigkeiten 23. März 2019

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...: guten tag zusammen *:D leider hab ich seit einiger zeit ein problem mit meinem rechner .... fing damit an, dass ich jedes mal beim booten (ich glaub nachm win10 update) einen bluescreen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Pc Aufrüsten

Pc Aufrüsten: Guten Abend, ich überlege meinen Rechner etwas aufzurüsten. Zum jetzigen System: Motherboard: Asus M5A78L-M LE M5A78L-M LE | Mainboards | ASUS Deutschland Prozessor: AMD Athlon II x2 270...
System-Zusammenstellungen 3. November 2018

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen: Ich hab mein PC aufgerüstet auf 16gb abeitsspeicher und wen ich den pc hoch fahre ist alles gut nach kurzer Zeit kommt aber ein blurscreen und der sagt memory Management feher mal System Fehler....
Windows 10 22. August 2017

Aufrüsten, aber wie?

Aufrüsten, aber wie?: Moinsen liebe Leute, ich möchte meinen aktuelles System etwas aufrüsten (wahrscheinlich) auf x299 bzw Sockel 2066, wollte aber erstmal abwarten was AMD in den nächsten Wochen noch so auf den...
freie Fragen 17. Juli 2017

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: Guten Tag, mein PC tut sich etwas schwer mit einigen neueren Spielen, die ich besitze (BF1, PUBG...), weshalb ich mir die Frage stelle, ob das Problem an meiner Hardware liegt. Gespielt werden...
freie Fragen 27. Juni 2017

AMD System aufrüsten

AMD System aufrüsten: Moin moin, ich hatte vor einiger Zeit bereits ein Thread eröffnet um meinen alten PC aufzurüsten. Mittlerweile hat ein Kumpel mir seinen Alten hinterlassen und diesen würde ich nun gerne...
System-Zusammenstellungen 29. April 2017

System aufrüsten?

System aufrüsten?: Hallo Freunde, ich möchte mein etwas in die Jahre gekommenes System aufrüsten, bin aber mittlerweile total aus der Materie draußen und brauche darum Eure Hilfe. Neue Spiele zehren mittlerweile...
System-Zusammenstellungen 27. März 2017

PC für ca. 500€ aufrüsten

PC für ca. 500€ aufrüsten: Moin moin, liebe Leute! Ich möchte mein System gern aufrüsten, da es für gewisse Spiele (H1Z1, For Honor, etc.) und den Betrieb von mehreren Programmen im Hintergrund einfach nicht mehr...
System-Zusammenstellungen 25. Januar 2017

System aufrüsten

System aufrüsten: Hallo, Ich habe vor mein System aufzurüsten, dazu brauche ich einwenig Beratung weil ich komplett aus der Materie raus bin. Mein aktuelles System: Mainboard: AsRock Z68 Extreme 3 Gen3 ASRock >...
System-Zusammenstellungen 28. November 2016

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten: Moin moin zusammen. Ich besitze noch ein altes Mainboard und CPU, aber bin damit noch sehr zufrieden. Brauche jetzt eine neue Grafikkarte. Würde mir gerne eine R9 280X zulegen, da ich an diese...
Mainboards 25. November 2016

alte Gurke für BF3 aufrüsten?!

alte Gurke für BF3 aufrüsten?!: hey leute, mein PC findet ihr unten oder auf meiner Profilseite. So jetzt zu meinem Problem. Seit 2 Wochen ist das Spiel Battlefield 3 raus. Mit meinem System kann ich leider es auf minimalen...
System-Zusammenstellungen 11. November 2011
PC Aufrüsten für BF3 für 400-500 CHF (= ca. 400€) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden