Kaufberatung PC Aufrüsten // AMD Phenom II x4 965

Diskutiere und helfe bei PC Aufrüsten // AMD Phenom II x4 965 im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, Ich zokke sehr viel Ego Shooter, aber auch andere Spiele wofür der PC gut laufen muss. Ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von verbata, 7. Februar 2010.

  1. verbata
    verbata Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft,
    Ich zokke sehr viel Ego Shooter, aber auch andere Spiele wofür der PC gut laufen muss.

    Ich wollte mal fragen ob ich noch irgendwas Leistungsmäßig verbessern kann an meinem PC.

    Die Daten entnehmt bitte meinem Profil -> http://www.sysprofile.de/id125619

    Habe bei CSS z.b. um die 300 FPS, dann aber mal wieder nen Einbruch und nur noch 150...

    Also ich will einfach wissen kann ich noch was verbessern, oder sogar vllt übertakten oder eher nicht ratsam?

    Gruß und Danke

    verbata
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: PC Aufrüsten // AMD Phenom II x4 965

    Wenn du nur spiele spielst wie CSS dann brauchst eigentlich nix neues da reicht die Hardware locker aus.

    Übertakten brauchst beim 965 noch net der hat genügend leistung.
     
  3. verbata
    verbata Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC Aufrüsten // AMD Phenom II x4 965

    Hi,

    Danke schonmal für diese Aussage. War halt bei meinem PC-Händler des Vertrauens und der meinte das wäre eigtl nen Guter PC zum Spielen.

    Wollte halt nochmal nachfragen ob ich vllt noch was verbessern kann.

    Soweit ich richtig informiert bin bringen mir mehr als 4GB DDR Ram nix oder?

    Wie siehts mit der GraKa aus? Ist die OK oder gibts da was besseres?


    Achso, noch eine Frage, wollte mir ein Neues Gehäuse kaufen, undzwar dieses hier -> http://www.caseking.de/shop/catalog...rdian-921-Midi-Tower-Black-Window::10898.html

    Wenn ich das kaufe, kann ich dann alles 1zu1 umbauen oder brauche ich da noch irgendwas zu?

    Gruß und Danke

    verbata
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC Aufrüsten // AMD Phenom II x4 965

    Der PC ist recht gut wenn noch was verbessern möchtest dann könntest ne nue Graka nehmen z.B ne ATI 5850.

    8GB ram brauchst eigentlich nur für Video Bearbeitung Bildbearbeitung .

    Ich würde dir bei dem Preis was das Gehäuse kostet eher zu einem bessren raten wo du die Kabel besser verstecken kannst und mehr raum hast , und für den selben preis mehr bekommst:)

    Etwas sehr edles und hochwertiges wäre das LianLi http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20012887/LIAN-LI-PC-60FNW die machen richtig hochwertige gehäuse .
    oder
    CoolerMaster hat auch sehr gute Gehäuse in dem preissegment.
     
  5. verbata
    verbata Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC Aufrüsten // AMD Phenom II x4 965

    Super!

    Deswegen frage ich ja hier *lach*!

    Der Tower sagt mir auch zu ja, aber leider kenne ich mich mit PCs nicht wirklich soo gut aus, was heißt zb dieses
    Soweit ich weiß habe ich eine Sata HDD drinne oder?

    Ach und noch eine Frage, wollte mir noch ne externe HDD kaufen, was sollte ich da am besten nehmen? Es gibt ja USB 2.0, gibt es aber auch Sata oder was anderes noch,also schnelleres?

    Gruß und Danke

    verbata
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC Aufrüsten // AMD Phenom II x4 965

    eSata bedeutet das an der Gehäuse front kein eSata anschluss ist.

    Des ist aber deiner Sata festplatte sowas von egal , da du sie eh an deinem Mainboard anschließt.

    Bei ner externen HDD nimmst am besten eine die USB anschluss hat und eSata .

    Ich merk schon du bist mit der materie nicht ganz vertraut , macht aber nix dafür sind wir da :)
     
  7. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: PC Aufrüsten // AMD Phenom II x4 965

    eSATA sind sozusagen SATA-Schnittstellen für Externe Festplatten. Nicht alle externen Festplatten haben auch einen eSATA-Anschluss. eSATA ist (deutlich) schneller als USB 2.0.
    Da du aber anscheinend keinen eSATA-Anschluss an deinem Mainboard hast, musst du dir eventuell ein eSATA-Slotblech(ein normales Slotblech/eine normale Slotblende für das Gehäuse hinten in dem sich meist 2 eSATA-Anschlüsse befinden; kann sein, dass so ein Teil deinem Mainboard als Zubehör beilag) wie dieses hier kaufen, um eine externe Festplatte über eSATA(External Serial ATA) anzuschließen.
    Interessant wäre zu wissen, wozu du die externe Festplatte nutzen möchtest, um zu gucken, ob du eSATA benötigst oder ob USB 2.0 ausreicht.

    Gruß
    Gruba

    edit:
    Ach man, mal wieder zu lange gebraucht xD

    edit²:
    Ich sehe gerade, dass du von dem Case sprichst, das keinen eSATA-Anschluss hat, ich dachte du meinst dein Mainboard xD
    Aber egal ist ja trotzdem richtig was ich da erzählt habe :)
     
  8. verbata
    verbata Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC Aufrüsten // AMD Phenom II x4 965

    Hi,

    wie finde ich raus ob mein Maiboard eSata anschluss hat?

    Ich brauche ne Externe HDD um zb Filme usw dadrauf zu speichern und abzuspielen, und auch meine Spiele, das ich meine HDD im PC nicht unbedingt so zumülle, hatte ich bis jetzt immer so, jedoch hat es manchmal halt geruckelt weil ich glaube der USB Anschluss zu langsam war/ist.

    Gruß
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC Aufrüsten // AMD Phenom II x4 965

    Hab schon geschaut dein MB hat kein eSata anschluss , da brauchst dann entweder sowas wie Gruba vorgeschlagen hat kostet ja net viel bekommst sicher bei deinem PC händler günstig oder aber halt über USB.
     
  10. verbata
    verbata Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC Aufrüsten // AMD Phenom II x4 965

    Jo,

    dann kann ich mir ja so eine wie mein Bruder kaufen, der hat die Medion HDD Drive2Go, mit USB und eSata, wenn ubs net reicht rüste ich auf :p

    Ok das hätte wir dann auch schonmal, Danke!

    Noch eine Frage bezüglich Graka, was gibt es da im Moment am Markt als bestes?

    Preise sind für mich Nebensache, ich will volle Leistung!

    Gruß
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  12. verbata
    verbata Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC Aufrüsten // AMD Phenom II x4 965

    Hi,

    iss ja nich nur für CSS...Spiele noch vieles andere...LFD2 zb...da brauch man auch ne sehr gute Graka wenn auf einmal 50 zombies kommen :D

    Und naja, den Preis finde ich eigentlich ok, da gibts doch noch weitaus teurere GraKas ;)

    Werde mir gleich erstmal nen neues Case und ne HDD bestellen, dann schaue ich mal weiter.
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  14. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: PC Aufrüsten // AMD Phenom II x4 965

    Wobei die MARS aber so ziemlich das mieseste Preis/Leistungsverhältnis hat was eine Graka haben kann :D
    Also wenn du sinnlos Geld verschleudern willst die Mars, wenn du einfach nur Geld verschleudern willst die HD5970 und wenn du doch ein wenig Verstand und EInsicht hast holst du dir eine HD5870/5850 (letztere hat eindeutig das bessere P/L-Verhältnis der beiden), alleine schon weil die beiden erstgenannten Grakas, also MARS und HD5970 aufgrund dessen, dass es Dual-GPU-Grakas sind zu Mikrorucklern neigen.
    (Bei Mikrorucklern läuft das Spiel dann laut Anzeige mit 100en von FPS, es fühlt sich dank Mikrorucklern zwischendurch aber teilweise an als wären es nur 20FPS oder so ;) )

    Mein Tip wäre also eine HD5850!

    Gruß
    Gruba
     
  15. verbata
    verbata Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC Aufrüsten // AMD Phenom II x4 965

    Bin jetzt nen paar Sachen am bestellen, will meinen PC auch ein wenig Optisch herrichten, dazu wollte ich ja das besagte Case kaufen, was kann ich noch so von innen machen, also z.b. CPU Lüfter, passen da alle auf meine CPU? Wenn nein welche sind gut usw.?

    Gruß
     
Thema:

PC Aufrüsten // AMD Phenom II x4 965

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden