Wieso muss ich mein Displayport bei meiner Grafikkarte immer raus und reinstecken für Bild?

Diskutiere und helfe bei Wieso muss ich mein Displayport bei meiner Grafikkarte immer raus und reinstecken für Bild? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Monitor bekommen. Komischerweise muss ich meinen DisplayPort an der Grafikkarte jedes Mal kurz... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von fuze223, 17. Mai 2024.

1. fuze223
    fuze223 Gast

Guten Tag,

ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Monitor bekommen. Komischerweise muss ich meinen DisplayPort an der Grafikkarte jedes Mal kurz heraus- und wieder hineinstecken, damit ich ein Bild bekomme. (immer wenn ich mein PC wieder starte) Bei meinem alten Monitor war das nicht der Fall. Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann?

Auf dem beigefügten Bild sehen Sie, welchen Monitor ich habe.

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

Windows erkennt nicht alle Speicherriegel

Ram nochmal raus und wieder reinstecken. Auch die Module mal tauschen. Versuchs mal mit 2 Stück und geh dann auf 4.

#3 drstoecker
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Grafikkarten - Monitorkombinationen

Du musst nichts weiter tun als eine Grafikkarte kaufen, die den gewünschten Monitoranschluss unterstützt.

Wenn dein Monitor beispielsweise DisplayPort1.2 hat (DP 1.2) dann brauchste eine Grafikkarte die DP 1.2 oder höher kann. Gleiches mit HDMI 1.4 als weiteres Beispiel. Dabei immer den DisplayPort als modernste Anschlussvariante bevorzugen vor Kompatibilitätsgeschichten wie zum Beispiel dem alten DVI oder VGA.
    Mehr Rechenarbeit ist nicht nötig.

Wenn du eine neue Grafikkarte kaufst kann die das aber quasi immer wenn der gewünschte Anschluss vorhanden ist. Also eine Grafikkarte aus dem Jahre 2019 die einen DisplayPort Anschluss hat als Beispiel wird ausnahmslos jeden Bildschirm der Welt der einen DP-Anschluss hat bedienen können, da neue GPUs immer sehr hohe Standards dahingehend erfüllen (aktuell DisplayPort 1.4, HDMI 2.0b)

#3 Incredible Alk
  4. Kuppy
    Kuppy Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Vlt. mal versuchen wärend des Betriebes das Monitorkabel raus- und wieder rainzustecken.
    War bei mir auch einmal so, da zeigte er dann komischerweise einen alten Röhrenmonitor an, kA

Also nur mit dem einem (DVI) Monitor booten, hochfahren lassen und dann die zwei anderen reinstecken und dann ins CCC, anonsten vlt dann noch neustarten und wieder CCC schauen. Wenn immernoch nicht, wieder raus rein wieder CCC, glaub da sollte alles drin sein *Zwinker ;)

Außer es ist was am Adapter, wäre natürlich blöd.

#3 Kuppy
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Gehäuse mit Fenster RECHTS?

AW: Gehäuse mit Fenster RECHTS?

Wow das find ich ja total cool! Das war immer der Grund schon wieso ich nie ein Gehäuse mit Fenster gekauft habe, weil der PC links von mir steht und ich somit beim Zocken sowieso nicht reingucken kann. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Aber ändert das nicht irgendwas an der Kühlung? Die Grafikkarte kann bspw keine Frischluftzufuhr von einem zweiten Frontlüfter bekommen.
    Wenn ich micht nicht irre wird die Abwärme der Grafikkarte dann ja nach oben abtransportiert. Wäre es dann sinnvoll oben einen Lüfter zu platzieren der die Luft raus saugt?

#3 davidwigald11
  6. Threshold
    Threshold Gast

Angst, das mainboard zu zerbrechen

Florian1251 schrieb: Okay. Aber wenn ich mit der Hand von der anderen Seite dagegen drücke, Kann ja dort auch was beschädigt werden, oder nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Du machst dir schlicht zu viele Gedanken. Wenn das Mainboard im Case verschraubt ist, bewegt es sich nicht mehr. Da kannst du 10x den Stecker raus und wieder reinstecken und es ist egal.

#3 Threshold
Thema:

Wieso muss ich mein Displayport bei meiner Grafikkarte immer raus und reinstecken für Bild?

Die Seite wird geladen...

Wieso muss ich mein Displayport bei meiner Grafikkarte immer raus und reinstecken für Bild? - Similar Threads - Displayport Grafikkarte raus

Forum Datum

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?: Hallo, ich bekomme einen neuen PC mit einer Geforce RTX 4060-Karte. Meine beiden Samsung-Monitore haben nur einen HDMI-Input, also kein Displayport. Gehe ich da besser von den Displayports mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Unterschied DisplayPort & HDMI?

Unterschied DisplayPort & HDMI?: Moin, Ich MUSS jetzt für meinen Gaming Monitor mit 144hz DP benutzen, hab ich da nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-displayport--hdmi
Grafikkarten 9. Februar 2025

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Technik nicht besonders gut aus und lese mich in Foren verrückt. Ich habe 2 alte DELL Monitore mit jeweils 2 Displayport Anschlüssen. Keine HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

Funktioniert Displayport 1.2 (Monitor) mit 1.4 Displayport (Grafikkarte)?

Funktioniert Displayport 1.2 (Monitor) mit 1.4 Displayport (Grafikkarte)?: Hallo, ich habe einen Monitior mit DP 1.2, auch ein 1.2 DP Kabel, jedoch hat meine Grafikkarte DP 1.4. Würde das Funktionieren (Full HD 144HZ)?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2023

soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport?

soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport?: Ich besitze eine mittelklasse Grafikkarte die für wqhd gaming ist. amd rx 6700xt 12GB Vram https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-meine-grafikkarte-mit-hdmi-anschliessen-oder-mit-displayport
Grafikkarten 25. März 2023

Hat diese grafikkarte ein DisplayPort Anschluss?

Hat diese grafikkarte ein DisplayPort Anschluss?: NVIDIA GeForce GTX 1050 2GB https://www.gutefrage.net/frage/hat-diese-grafikkarte-ein-displayport-anschluss
Grafikkarten 11. November 2021

Keine 144Hz bei einer Gtx 970 Grafikkarte über Displayport?

Keine 144Hz bei einer Gtx 970 Grafikkarte über Displayport?: Habe gehört, dass man keine 144Hz über Displayport bei einer gtx 970 Grafikkarte bekommen kann, da die ein dp 1.2 Anschluss hat stimmt das ? Über DVI geht das ja ohne Probleme....
Grafikkarten 8. November 2021

Monitor mit Displayport 1.4 an einer Grafikkarte mit einem Displaport 1.2 anschließen?

Monitor mit Displayport 1.4 an einer Grafikkarte mit einem Displaport 1.2 anschließen?: Ich will mir gerne einen neuen Monitor kaufen. Jedoch besitzt der Monitor einen Displayport 1.4 und meine Grafikkarte hat nur Displayports von 1.2. Mir ist klar das ich nicht die Vorteile von 1.4...
Grafikkarten 5. November 2021

Grafikkarte hat kein DisplayPort, was kann ich tun?

Grafikkarte hat kein DisplayPort, was kann ich tun?: Hallo ‍♂️ Ich habe einen 144hz Monitor, aber leider hat meine Grafikkarte kein DisplayPort Anschluss (nur hdmi). Kann ich ein Kabel von hdmi zu DisplayPort kaufen um 144hz nutzen zu können ?...
Grafikkarten 16. Oktober 2021

AMD Radeon HD8490 1GB DDR3 2560x1600 DVI DisplayPort Grafikkarte Gut oder schlecht?

AMD Radeon HD8490 1GB DDR3 2560x1600 DVI DisplayPort Grafikkarte Gut oder schlecht?: ist die https://www.ebay.de/itm/153586595392 eine gute grafikkarte ich meine ich habe zuzeit überhaubt keine in mein pc und will damit nur minecraft gta5 und evt amongus spielen also bitte sagt es...
Grafikkarten 26. September 2021

Displayport 1.4 bei Grafikkarten wozu ?

Displayport 1.4 bei Grafikkarten wozu ?: Kann mir bitte jemand erklären warum Grafikkarten einen Anschluss von Displayport hat und warum 1.4 und nicht 1.2 z.b rtx 2080 ? https://www.gutefrage.net/frage/displayport-14-bei-grafikkarten-wozu-
Grafikkarten 3. Januar 2021

Grafikkarte erkennt Monitor nur über Displayport?

Grafikkarte erkennt Monitor nur über Displayport?: Hallo, Meine Grafikkarte erkennt meinen Monitor nur über Displayport. Verbinde ich meinen Monitor beispielsweiße mit HDMI oder DVI, wird der Monitor nicht erkannt. Ich habe alle Windows-Updates...
Grafikkarten 9. November 2020
Wieso muss ich mein Displayport bei meiner Grafikkarte immer raus und reinstecken für Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden