PC ARGB-Beleuchtung steuern?

Diskutiere und helfe bei PC ARGB-Beleuchtung steuern? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe das Asus ROG Strix B550 A Gaming Mainboard verbaut. Leider hat das Mainboard nur einen ARGB Anschluss wodurch es an seine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ReiskocherXL, 29. Juli 2024.

1. ReiskocherXL
    ReiskocherXL Gast

Hallo Leute,

ich habe das Asus ROG Strix B550 A Gaming Mainboard verbaut. Leider hat das Mainboard nur einen ARGB Anschluss wodurch es an seine Grenzen kommt.

Ich habe insgesamt 6 ARGB Lüfter und den Deepcool AK500 Digital CPU Lüfter verbaut der ebenfalls ARGB hat.

Da alle ARGBs über einen 0815 Verteiler laufen und das gleiche Signal bekommen, leuchten alle Lüfter immer gleich.

Nun würde ich gerne die Möglichkeit haben, dass ich die Beleuchtung der Lüfter immer separat steuern kann.

Welche Möglichkeiten habe ich dazu?

Einen Controller kann ich nicht anschließen, da ich keinen USB 2.0 Anschluss frei habe.

Ich habe jedoch 2 RGB Anschlüsse die frei sind. Gibt es einen Konverter der es ermöglicht, ARGB Beleuchtung auf RGB anzuschließen.

:)

#1 ReiskocherXL, 29. Juli 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC ARGB-Beleuchtung steuern?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden