PC-Arbeitsspeicher: Kann ich bei meinem alten Desktop-PC wirklich nur max. 8 GB...

Diskutiere und helfe bei PC-Arbeitsspeicher: Kann ich bei meinem alten Desktop-PC wirklich nur max. 8 GB... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab einen alten Desktop 'hp pro 3505 Series MT' mit folgenden Werten: Prozessor AMD A4 3420 APU RAM 4,0 GB (3,48 GB... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xray2016, 28. Februar 2023.

  1. xray2016
    xray2016 Gast

    Hallo zusammen,

    ich hab einen alten Desktop 'hp pro 3505 Series MT' mit folgenden Werten:

    • Prozessor AMD A4 3420 APU
    • RAM 4,0 GB (3,48 GB verwendbar)
    • Systemtyp 64 Bit Betriebssystem Windows 10 Pro
    • Grafik onboard
    Ich wollte jetzt Arbeitsspeicher erhöhen, auf 16 o. 32 o. 64, weil er zu langsam wird...

    Im Inet steht auf einer HP-Support-Seite, ich könne für dieses Modell maximal 8,0 GB verwenden.
    Ist das so richtig? Kann ich wirklich nicht mehr RAM verbauen ?

    Wer kann helfen? DANKE

    :)
     
  2. schneiderbernd
    schneiderbernd Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Habe nun auch Win 8, für 15€ habe ich mich drauf eingelassen...hat alles super geklappt. Einzig wirklich massiv hat mich das rumklicken gestört wenn ich ausschalten möchte und das der Pc nicht gleich ins Desktop bootet. Dafür mußte ich nochmals 5$ bezahlen um das zu fixen mit Stardock,nun bootet Win8 wie gewohnt ins Desktop und ich habe meinen Start Button wieder,somit ist soweit alles beim alten. Schade nur das ich dafür extra Geld ausgeben mußte.Naja und den MediaCenter Key habe ich immer noch nicht bekommen..
     
    #3 schneiderbernd
  3. Optiki
    Optiki Gast

    RTX 3060 Ti auf PCIe 2.0

    Bist du wirklich noch in FULLHD mit 8GB Arbeitsspeicher unterwegs? Was willst du mit dem PC machen?
     
    #3 Optiki
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

    Gaming prozessoren

    An deiner Stelle würde ich eine günstige Aufrüstung durchführen, ein neuer PC ist unnötig:

    1. GTX 1070 sind zur Zeit im Angebot und für FHD mehr als ausreichend, z.B. diese hier: Gainward GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 Grafikkarte bei notebooksbilliger.de

    2. dazu ein RAM Kit, 16 GB, z.B. dieses hier: G.Skill NT Series bei notebooksbilliger.de

    Kosten: 411 Euro plus Versand.

    Dabei brauchst du gar kein neues Netzteil. Wenn nach dieser Aufrüstung der Prozessor limitiert, versuche mal den Multiplikator im BIOS auf 45 zu stellen, das sollte klappen mit deinen Komponenten.

    Wenn du eine Radeon Vega willst, dann brauchst du ein neues Netzteil oder Treibermodifikationen am Powerlimit.

    Das bei dir die Spiele nicht laufen, liegt an den alten Mittelklassekarten mit 2 GB VRAM.
     
    #3 Downsampler
  5. Optiki
    Optiki Gast

    I7-4790 zu schwach für Warzone?

    Die CPU ist nicht das einzige Problem, du hast auch nur 12 GB Arbeitsspeicher und keine ausreichende SSD. Das einzige halbwegs gute an dem PC ist die Karte.
     
    #3 Optiki
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    2x8GB + 2x16GB RAM Problematisch?

    Das wird dir keiner mit Sicherheit beantworten können, einfach selbst austesten und schauen ob es damit laufen wird.
    Selbst wenn Windows dann startet solltest du einige Testrunden spielen um sicher zu gehen das die Arbeitsspeicher auch stabil laufen.

    Denn selbst wenn du die exakt gleichen Arbeitsspeicher nochmal kaufen würdest werden sich die verbauten Chips immer je nach Produktionszeit ändern da Hersteller alles mögliche was sie da haben verbauen. Daher könnte es selbst dann passieren das gleiche Arbeitsspeicher nicht gut miteinander laufen.

    Was sich jedoch ändern kann ist die Tatsache das heutige 16 GB Module Dual Ranked meist sind und 8 GB Module meist Singel Ranked und da könnte es passieren das sie doch nicht gut zusammen harmonieren. Hatte ich selbst und ich musste mich von meinen alten Arbeitsspeicher verabschieden und mir neue kaufen um auf 32 Gb zu kommen.

    Bis 2016 wurden auch 8 GB oft als Dual Ranked hergestellt, daher hängt es vom alter deiner Arbeitsspeicher ab. Solltest du auf Windows kommen kannst du unter CPU-Z zu jeden Arbeitsspeicher sehen ob es sich um Dual oder Singel Ranked handelt.

    Bitte nicht mit Dual Chanel verwechseln, das ist wiederum eine andere Geschichte.
     
    #3 IICARUS
Thema:

PC-Arbeitsspeicher: Kann ich bei meinem alten Desktop-PC wirklich nur max. 8 GB...

Die Seite wird geladen...

PC-Arbeitsspeicher: Kann ich bei meinem alten Desktop-PC wirklich nur max. 8 GB... - Similar Threads - Arbeitsspeicher alten Desktop

Forum Datum

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?: Hallo, dieser Arbeitsspeicher ist aus meinem iMac: Folgenden möchte ich ergänzen: https://amzn.eu/d/8ftD1dX Ist dies korrekt so? Vielen Dank!...
Prozessoren 23. Februar 2024

Warum so viel virtueller Arbeitsspeicher?

Warum so viel virtueller Arbeitsspeicher?: Warum 46GB virtueller Arbeitsspeicher?? Das kann doch nicht so viel sein. Wie kann ich das verkleinern und warum ist das so viel? Der Datenträger ist kein Systemdatenträger. Einige Mal habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

Wie viel wert hat dieser Arbeitsspeicher?

Wie viel wert hat dieser Arbeitsspeicher?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-wert-hat-dieser-arbeitsspeicher
Mainboards 14. Februar 2024

Kann der Arbeitsspeicher am PC voll werden?

Kann der Arbeitsspeicher am PC voll werden?: Kenne mich nd gut aus ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-der-arbeitsspeicher-am-pc-voll-werden
Prozessoren 11. Februar 2024

Warum ist mein Arbeitsspeicher voll ausgelastet?

Warum ist mein Arbeitsspeicher voll ausgelastet?: Mein 16Gb Lpddr5 5500Mhz Arbeitsspeicher auf dem Laptop (Lenovo V15 G4 Amn) ist selbst ohne laufende Anwendungen voll ausgelastet. Wenn man im Taskmanager anschaut was im Hintergrund drauf läuft,...
Prozessoren 9. Februar 2024

Wo ist mein Arbeitsspeicher verbaut und was kann ich tun um ihn zu verbessern?

Wo ist mein Arbeitsspeicher verbaut und was kann ich tun um ihn zu verbessern?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-mein-arbeitsspeicher-verbaut-und-was-kann-ich-tun-um-ihn-zu-verbessern
Prozessoren 5. Februar 2024

Welcher Arbeitsspeicher eignet sich am besten für Ryzen 7 5800 x3d und B550 Gaming x V2...

Welcher Arbeitsspeicher eignet sich am besten für Ryzen 7 5800 x3d und B550 Gaming x V2...: Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc zusammen bauen. Angedachten Komponenten sind der Ryzen 7 5800 x3d auf einem B550 x V2 Mainboard, kombiniert mit der KFA 2 GeForce RTX 4070 EX Gamer. Die Frage...
Prozessoren 18. Januar 2024

Arbeitsspeicher austauschen?

Arbeitsspeicher austauschen?: Hallo, ich möchte bei meinem PC den Arbeitsspeicher tauschen. Ich hatte bisher die Kingston Fury Beast 16GB Ram, möchte jetzt die Kingston Fury Beast 32GB Ram einbauen. Kann ich die Ram Riegel...
Prozessoren 16. Januar 2024

Neues Grafikkartenmodell mit weniger Arbeitsspeicher oder älteres Modell mit mehr?

Neues Grafikkartenmodell mit weniger Arbeitsspeicher oder älteres Modell mit mehr?: Versuche gerade mich ein bisschen in Grafikkarten einzulesen. Macht es bei einer Grafikkarte Sinn sich oberflächlich am Arbeitsspeicher oder am Modell zu orientieren? Z.b wenn man eine RTX 3060...
Grafikkarten 7. Februar 2022

Wo kann ich meinen alten Arbeitsspeicher verkaufen?

Wo kann ich meinen alten Arbeitsspeicher verkaufen?: Wo kann ich meinen alten Arbeitsspeicher verkaufen? Infos: Marke: Samsung DDR2 PC2 6400 Cl 6-6-6-12 800 MHz Gebraucht, aber wie neu. Funktioniert. Sauber, wie gerade erst...
Computerfragen 20. Mai 2012

Windows XP und der gute alte virtuelle Arbeitsspeicher

Windows XP und der gute alte virtuelle Arbeitsspeicher: moinsen! ich hätte mal ne frage zum guten alten virtuellen arbeitsspeicher, der so genannten auslagerungsdatei: [IMG] die regel besagt ja, der wert soll das 1 1/2 fache des eigenen...
Archiv 19. Juni 2007
PC-Arbeitsspeicher: Kann ich bei meinem alten Desktop-PC wirklich nur max. 8 GB... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden