Pc anschalten mit evtl. defektem Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Pc anschalten mit evtl. defektem Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey mir ist grade glaube ich mein Netzteil abgeraucht, bin mir nur ned ganz sicher, würde gern wissen ob ich es riskieren kann ihn nochmal an zu... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von StarBugs, 7. August 2021.

1. StarBugs
    StarBugs Gast

Hey mir ist grade glaube ich mein Netzteil abgeraucht, bin mir nur ned ganz sicher, würde gern wissen ob ich es riskieren kann ihn nochmal an zu Schalten. Und zwar hab ich vor ca. 2h meine Wakü gereinigt und neu befüllt (mach ich zum ersten mal, pc lief jetzt 2h) und jetzt hat grad in meim irgendwas leise geknallt und dann fing er an zu stinken so leicht verbrannt er lief aber ohne Probleme weiter. Ich hab ihn dann per Einschalttaste Ausgeschalten nachdem ich erst mal 10 sec da saß bis ich geraft hab was grade passiert ist. Ca. 10-20sec später nachdem ich die Seite aufgeklappt habe hörte ich dann ein zischen und nochmal ca. 10 sec später fing es dann an aus dem Netzteil raus zu rauchen leicht. Hab dann sofort den Stecker gezogen. Hab das hier :

https://www.mindfactory.de/product_...High-Current-Pro-Modular-80--Gold_733681.html

Da hat ja jede menge sicherungen und zeug. Könnte das mir dann den rest der Hardeware trotzdem killen oder kann ich es riskieren. Ich hab keine lust zu warten bis nächste Woche eins kommt das ich mir Bestellen werde.

:)

2. dermoritz
    dermoritz Gast

Pc sendet keine Signale mehr an angeschlossene Komponenten

Ich würde auf einen Hardwaredefekt tippen, zuerst auf ein defektes Netzteil.
    Piept der PC nach dem anschalten gewohnt (einmal)? Andere Pieptöne weisen auf defekte Komponenten hin (siehe Mainboardhandbuch). Bewegen sich Lüfter? Geht die Powelampe an oder LEDs auf dem Mainboard? Falls ja könnte es auch defektes Mainboard sein.

anderenfalls ist es ziemlich sicher das Netzteil.

Leider brauchst du zum sichergehen Ersatzteile.

#3 dermoritz
  3. Nutzerkennwort
    Nutzerkennwort Gast

Defektes Mainboard oder doch kaputtes Netzteil?

Stöpsel doch mal alle Geräte und Festplatten und doppelte Ramriegel (im Tausch) vom PC ab und schau mal ob du das Bios aufrufen kannst. Wenn ja, dann alles nach und nach wieder anstecken und jeweils PC anschalten .... bis man zu dem defekten Teil vorgestoßen ist ;-)

#3 Nutzerkennwort
  4. Grießbrei
    Grießbrei Gast

Abstürze von Spiele und PC

für 3200 xmp anschalten

sollte es dann wieder abkacken ist der ram evtl nicht stabil. da kann man dann etwas nachhelfen

siolltest du defintiv wieder anschalten. kostet sonst leistung im cpu liimit

#3 Grießbrei
  5. Pulvertoastmann
    Pulvertoastmann Gast

Netzteil evtl. defekt

Oh ok mist, hoffe Mal dass nichts anderes dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Könnte man einfach von der neueren bquiet Serie bedenkenlos eins nehmen mit 650w?

#3 Pulvertoastmann
  6. Nickel
    Nickel Gast

Netzteil evtl. defekt

Zitat von rumpel01: 6700XT völlig ausreichend.
    Er hat ja mehr als nur eine 6700XT im System
    und auch ich finde, dass das Netzteil für sein modernes System nicht wirklich geeignet ist.

#3 Nickel
Thema:

Pc anschalten mit evtl. defektem Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Pc anschalten mit evtl. defektem Netzteil? - Similar Threads - anschalten evtl defektem

Forum Datum

PC geht nach Anschalten gleich aus?

PC geht nach Anschalten gleich aus?: Ich hab seit unmittelbar nach Weihnachten das Problem, dass mein Pc, nachdem ich ihn anschalte, sich gleich danach ausschaltet. Egal was ich tue. Manchmal geht er auch einfach gar nicht an....
Grafikkarten 1. Januar 2022

Monitor gleichzeitig mit Laptop anschalten?

Monitor gleichzeitig mit Laptop anschalten?: Hallo, ich habe meine alten Fernseher als 2. Montior für meinen Laptop via HDMI-Kabel verbunden. Jedoch muss ich jedes mal wenn ich den Laptop anschalte den Fernseher manuell anschalten und dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2021

Grafikkarte kühler immer anschalten?

Grafikkarte kühler immer anschalten?: Hi, habe seit Monaten einen pc mit einer RTX 3060. Habe gestern Windows 10 komplett neuinstalliert und seitdem ist der Pc im idle wie davor leise, aber jede minute gehen die Lüfter der GPU an und...
Grafikkarten 12. Oktober 2021

Integrierte Grafiken anschalten (dedizierte Defekt) Laptop?

Integrierte Grafiken anschalten (dedizierte Defekt) Laptop?: Moin, Ich habe hier einen Laptop. Welcher einen I5 2410M und eine AMD Grafikkarte verbaut hat. Die Amd Grafikkarte ist leider defekt dh. wenn Windows die Treiber lädt gibt es 1 Sekunde...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Verstärker brummt beim anschalten?

Verstärker brummt beim anschalten?: Mein Pioneer Verstärker brummt wenn ich ihn einschalte und wen kein Ton kommt [ATTACH] Der Verstärker ist ein "pioneer gm-x372" und das Netzteil ein "LCPower LC200SFX" ist das normal...
Stromversorgung 8. April 2021

Warum geht mein pc nach 2 Sekunden wieder aus nachdem ich es anschalte?

Warum geht mein pc nach 2 Sekunden wieder aus nachdem ich es anschalte?: Hallo, ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt (den asrock B365) und wollte mein pc einschalten. Mein pc geht leider nach 1-2 Sekunden wieder aus nachdem ich es eingeschaltet habe. Ich kriege...
Mainboards 12. März 2021

PC rattert nach dem Anschalten?

PC rattert nach dem Anschalten?: Wollte ebend meinen PC starten, drücke den Knopf und es fängt ziemlich laut an zu rattern. Also, richtig laut. Aufgemacht das Ding, geguckt ob die Gehäuse Lüfter irgendwo festhängen, Kabel...
Stromversorgung 5. Januar 2021

MSI MAG271CQR, wie anschalten?

MSI MAG271CQR, wie anschalten?: Hey Leute, habe heute nen neuen Monitor bekommen nur weiß ich nicht wie der angeht. Ich habe den Netzstecker in der Steckdose und HDMI ist mit der Grafikkarte verbunden. Ist der vielleicht defekt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

PC geht nur durch aus und anschalten des Schalters am Netzteil wieder an?

PC geht nur durch aus und anschalten des Schalters am Netzteil wieder an?: Seit einigen Wochen geht mein PC nicht mehr an, wenn ich nur den "normalen" Schalter vorne auf dem Case drücke. Ich muss zusätzlich, wenn der PC mehr als einen Tag aus war, den Schalter hinten am...
Stromversorgung 12. November 2020

Beim anschalten von meinem Laptop erscheint nur ein weißer Bildschirm. Warum ist das so?

Beim anschalten von meinem Laptop erscheint nur ein weißer Bildschirm. Warum ist das so?: Beim anschalten von meinem Laptop erscheint nur ein weißer Bildschirm. Warum ist das so? Als ich Dienstag an meinen Laptop (Asus) saß und im Internet rumsurfte blieb aufeinmal alles stehen....
Computerfragen 22. August 2012

Onboard Grafikkarte aus- und Neue PCIe x16 Grafikkarte anschalten?

Onboard Grafikkarte aus- und Neue PCIe x16 Grafikkarte anschalten?: Onboard Grafikkarte aus- und Neue PCIe x16 Grafikkarte anschalten? Hallo, meine fragen lauten: -wie kann man die Onboard Grafikkarte ausschalten/deaktivieren? -wie kann man dann die neue...
Computerfragen 6. November 2011

Dungeon Siege 3 Koop-Modus offline anschalten... ?

Dungeon Siege 3 Koop-Modus offline anschalten... ?: Dungeon Siege 3 Koop-Modus offline anschalten... ? Weiß jemand, wie man bei Dungeon Siege 3 für pc zu zweit an einem pc spielen kann? Habe gehört dass sol gehen, weiß aber nicht wie ich das...
Computerfragen 6. November 2011

PC stürzt nach dem Anschalten sofort ab!

PC stürzt nach dem Anschalten sofort ab!: Hallo Community, hab ein Problem mit dem Rechner eines Kumpels. Wenn der PC gestartet wird, drehen die Lüfter an. Nach ca 3-5 Sekunden geht der komplette PC aus und bleibt auch aus. Alle...
Probleme mit Hardware 11. September 2011
Pc anschalten mit evtl. defektem Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden