Zweiter Monitor bekommt kein Signal, wird aber vom Computer erkannt.

Diskutiere und helfe bei Zweiter Monitor bekommt kein Signal, wird aber vom Computer erkannt. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Problem ist, ich habe eine Nvidia GeForce gtx760 GraKa neu gekauft. Der Treiber wurde aktualisiert etc. Mein Haupt Monitor läuft... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. Juni 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo, Mein Problem ist, ich habe eine Nvidia GeForce gtx760 GraKa neu gekauft. Der Treiber wurde aktualisiert etc.

    Mein Haupt Monitor läuft problemlos, aber mein zweiter Monitor bekommt von der GraKa kein Signal sodass der Bildschirm schwarz bleibt, obwohl beide Monitore richtig angeschlossen sind und vom Computer erkannt werden. D.h. ich kann deren Einstellungen beliebig ändern, bekomme aber kein Bild auf den zweiten Monitor.

    Die GraKa hat als Main einen Standard DVI und als 2nd einen Dvi-D Anschluss. Der Zweite Monitor wurde mit einem Adapter von Dvi-D auf VGA verbunden und an den Monitor (VGA) angeschlossen.

    Bitte um Hilfe

    Vielen dank jetzt schon für evtl hilfreiche Antworten.
     
    #1 Unregistriert, 25. Juni 2014
  2. NightFury22
    NightFury22 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo du.

    Gleiches Problem habe ich auch, habe mir 2x DVI => VGA Adapter besorgt und beide gehen leider nicht. Liegt wahrscheinlich an den Unterschieden was es ja von DVI gibt. hier findest du die verschiedenen anschlüsse: Digital Visual Interface ? Wikipedia

    Es gibt diese Arten von DVI anschlüssen! http://de.wikipedia.org/wiki/DVI#mediaviewer/Datei:DVI_Connector_Types.svg

    Ich habe es dann so gelöst, das ich direkt mit VGA, DVI oder HDMI Kabel gearbeitet habe.

    Hoffe konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Glück...

    Mfg

    NightFury22
     
    #2 NightFury22, 25. Juni 2014
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das ist eigtl. Quatsch, aber ok.

    Bitte überprüfe doch mal, ob alle Pins noch gerade sind (an den Steckern). Das erklät dann, warum der zweite Bildschirm schwarz bleibt, aber erkannt wird.

    Und spiel mal mit der Frequenz rum.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hmm Hab gerade mal nachgeschaut, am VGA Stecker ist nichts schief, alles gerade und vorhanden. Beim Dvi-D Adapter Steckerseite ist auch alles gerade aber einer von den 24 ist irgendwie kürzer, lässt sich auch nicht mit einer Pinzette herausziehen. Ist nicht viel aber etwa 1mm kürzer als der rest.
    Könnte es daran liegen ?

    Hab mir gerade ein Dvi-D dual link kabel bestellt, in der Hoffnung dass es damit funktioniert.
    Am 2. Monitor ist nämlich VGA und Dvi-D Anschluss vorhanden. D.h. ich veruche es ohne den Adapter.
     
    #4 Unregistriert, 25. Juni 2014
  5. Paddy_Style
    Paddy_Style Gast
    HiHo...

    Habe gerade deinen Thread gelesen....

    Tritt der Fehler zufällig bei Windows 8 auf?
    Hatte dass gleiche problem ebenfallst, mit dem Update auf 8.1 hat es dann wieder funktioniert....ist halt Windoof...(

    Du könntest auch mal die Tastenkombination Win+p ausprobieren, und schauen ob da vllt, nur " nur Pc Bildschirm oder "nur zweiter Bildschirm" ausgewählt ist..

    Grüße
    Paddy
     
    #5 Paddy_Style, 25. Juni 2014
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also das mit der Tastenkombination wusste ich auch noch nicht, danke hehe. Aber leider steht es schon auf Erweitert. Und ich benutze Windows 7 64bit
     
    #6 Unregistriert, 26. Juni 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Fangen wir anders an:

    Rechtsklick aufem Desktop - Bildschirmauflösung (i. geh von Win7 aus) - Monitore stehen auf erweitert.

    Grafikkarten Treiber - dort im Monitor Setup nach geguckt, ob sich das deckt? Manchmal kann das (obwohl das eigtl. ineinander greifen sollte!) voneinander unterschiedlich sein!

    Dann überprüfe doch bitte, ob die Einstellungen für den 2. Monitor auch innerhalb der Spezifikation liegen (Auflösung nicht zu groß o. klein, Hz Zahl nicht zu groß o. klein).

    Dann nochmal ganz genau überprüfen, ob der Monitor auch ganz sicher den richtigen Eingang gewählt hat. Und noch was für blöde - Bildschirmhelligkeit mal aufdrehen im Monitor Menü.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe alles durchgecheckt, alles in Ordnung. Wie gesagt ist halt noch die frage ob es vllt an dem einen Pin liegt der kürzer ist als die anderen 23 im Dvi-d Stecker.

    Warte noch auf meine Dvi-d dual link Kabel um es nochmal direkt ohne Adapter zu testen
     
    #8 Unregistriert, 28. Juni 2014
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Tausch die beiden Monitore doch mal genau aus. Geht dann der andere nicht?
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hast Du in der "NVidia-Systemsteuerung" auf Multi-Display-Modus umgestellt?

    Finden tust das hier im markiertem Bereich (das ist bei Win7 und Win8/8.1 gleich): NVidia.jpg
     
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also wenn ich die Monitore umstecke wird mir nur mein 2nd Monitor als 2nd Monitor angezeigt und der 1st bleibt schwarz. Also die Monitor reihenfolge bleibt gleich.
     
    #11 Unregistriert, 29. Juni 2014
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    und die Einstellung in Nvidia steht auf Multi Display
     
    #12 Unregistriert, 29. Juni 2014
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wenn der zweite DVI Port deiner Grafikkarte kein DVI-I Port ist, wirst du auch nicht durch einen Adapter auf VGA runter brechen können. Ein DVI-D Kabel kannst du dann aber problemlos nutzen, das hat nämlich genau diese zusätzlichen Pins für die analoge Übertragung (die du bei einem VGA Adapter abgreifen willst) nicht, überträgt aber das digitale Signal ohne Komplikationen zum Monitor. Das Problem ist leider uralt, hatte ich seinerzeit schon mit meiner HD 6950. Genaueren Einblick gibt die Beschreibung der Grafikkarte, welche GTX 760 ist es denn?
     
    #13 bulletpr00f, 29. Juni 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Seit wann werden denn Grafikkarten teils mit DVI-D bestückt?
    Das war mir neu... Hab ja schon einige in der Hand gehabt, aber das Problem ist mir noch nicht untergekommen. Das es stellenweise mit Monitoren da Probleme gibt - ja klar, aber seitens der Grafikkarte?
     
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    #15 bulletpr00f, 29. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
Thema:

Zweiter Monitor bekommt kein Signal, wird aber vom Computer erkannt.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. zweiter bildschirm kein signal

    ,
  2. zweiter monitor kein signal

    ,
  3. zweiter bildschirm bleibt schwarz

    ,
  4. zweiter monitor bleibt schwarz,
  5. monitor wird erkannt aber kein bild,
  6. zweiter bildschirm schwarz,
  7. zweiter monitor wird erkannt aber kein bild,
  8. 2ter bildschirm bleibt schwarz,
  9. 2. bildschirm kein signal,
  10. zweiter bildschirm hat kein signal
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden