PC am Verstärker anschließen!

Diskutiere und helfe bei PC am Verstärker anschließen! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Habe meinen PC über meinen Yamaha RX-V440 Verstärker laufen (gehabt) über Chinch > Klinke! Habe meinen Tower umgestellt und jetzt passt das... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von DerNetteMann, 21. Mai 2010.

  1. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540

    Hallo!

    Habe meinen PC über meinen Yamaha RX-V440 Verstärker laufen (gehabt) über Chinch > Klinke!

    Habe meinen Tower umgestellt und jetzt passt das 15m Chinchkabel nicht mehr!

    Jetzt bin ich am überlegen da ich an meinen Verstärker noch einen Koaxialen Digitaleingang habe ob ich mir nicht ein 20m Koaxialkabel kaufen soll klick !

    Oder meint ihr einfach nur eine Verlängerung für das alte Chinchkabel ? Wäre aber dann 2mal "verlängert" !


    Merkt man einen Unterschied zwischen Chinch>Klinke und Digital Koaxialkabel ?

    gruß Tobi
     
    #1 DerNetteMann, 21. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    AW: PC am Verstärker anschließen!

    Also über Koaxial kriegste halt auch 5.1 Sound (in Form von Dolby Digital oder DTS). Je nachdem wie gut dein Gehör ist, könntest du thoretisch schon einen Unterschied hören. Kommt sicherlich auch etwas auf die Qualität der Kabel an.
     
    #2 GrandmasterFlash, 22. Mai 2010
  3. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    Hey, danke für deine Antwort!

    Aber theoretisch müsste es mit dem digitalkabel Au h besser sein da es ein durchgängiges Kabel ist und nicht ein "zusammengeflicktes" chinchkabel (in Form von verlängerugen) oder ?

    Gruß Tobi

    Hab mir jetzt einfach mal das Koaxialkabel bestellt!

    Mal sehen wie es ist!

    gruß Tobi
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts innerhalb von 72 Stunden, dafür gibt es den EDIT-Button.
     
    #3 DerNetteMann, 23. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: PC am Verstärker anschließen!

    ich hab das ganze über ein hauchdünnes telefonkabel gelöst, glaube das ist 2x 0,25 mm²
    reicht auch vollkommen
     
    #4 Mr_Lachgas, 25. Mai 2010
Thema:

PC am Verstärker anschließen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden