PC als "Internet-Adapter" benutzen

Diskutiere und helfe bei PC als "Internet-Adapter" benutzen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe 2 Rechner (Desktop, Notebook). Beide haben Windows 10, da mein Desktop kein Internet hat, wollte ich fragen ob ich die Rechner... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. August 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Ich habe 2 Rechner (Desktop, Notebook). Beide haben Windows 10, da mein Desktop kein Internet hat, wollte ich fragen ob ich die Rechner verbinden kann und dann vom Desktop-Rechner ins Internet gehen kann. Wenn ja, wie?

    MFG
     
    #1 Unregistriert, 22. August 2015
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Wie bekommst du denn das Internet auf den Laptop? Doch sicherlich über einen Router und W-Lan?

    Wenn dein Desktop auch ein W-Lan Modul besitzt kannst du ihn genauso verbinden. Ansonsten hat jeder Router und jeder PC mindestens eine Netzwerkbuchse. Dann kannst du beides mit einem Kabel verbinden (was ich persönlich gegenüber W-Lan immer vorziehen würde).
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das Problem ist das der Desktop Rechner kein Wlan hat (Treiber nicht kompatibel), habe die beiden auch über Lan angeschlossen. Ich bekomme kein Internet ("Nicht identifiziertes Netzwerk kein Internet").
     
    #3 Unregistriert, 22. August 2015
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das Notebook hat Wlan. Ich wollte beide Rechner verbinden und dann das Notebook als Internet "Stick" benutzen.
     
    #4 Unregistriert, 22. August 2015
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe übrigends einen Fritz!Wlan stick N v2
     
    #5 Unregistriert, 22. August 2015
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  8. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich schon probiert, um den Treiber zu installieren muss man vor der Installation den Stick anschließen, die Installationsroutine hat den Stick jedoch nicht erkannt.
     
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Hast du die Möglichkeit, den PC temporär per Kabel an deinen Router anzuschließen? Wenn ja, dann einfach den Stick einstecken und Windows-Update durchlaufen lassen.

    Wenn nein, dann poste mal bitte die Vendor und Device-ID's des Sticks.
     
  10. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0

    Habe mir gestern einen anderen Stick gekauft, da er öfter die Verbindung "verloren" hat
     
Thema:

PC als "Internet-Adapter" benutzen

Die Seite wird geladen...

PC als "Internet-Adapter" benutzen - Similar Threads - Internet Adapter benutzen

Forum Datum

NRW: Mehrheit der Haushalte und Schulen hat jetzt Zugriff auf schnelles Internet

NRW: Mehrheit der Haushalte und Schulen hat jetzt Zugriff auf schnelles Internet: NRW: Mehrheit der Haushalte und Schulen hat jetzt Zugriff auf schnelles Internet Demnach verfügen mehr als die Hälfte aller Haushalte in Nordrhein-Westfalen über die Möglichkeit, einen...
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Samsung Internet: Version 13.0 bringt allerhand Verbesserungen mit

Samsung Internet: Version 13.0 bringt allerhand Verbesserungen mit: Samsung Internet: Version 13.0 bringt allerhand Verbesserungen mit Version 13.0 bringt allerhand nützliche Neuerungen mit. Dazu gehört, dass der Browser nun eine explizite Warnmeldung anzeigt,...
User-Neuigkeiten 2. September 2020

Samsung Internet Browser: Tab-Übersicht ab sofort verbessert

Samsung Internet Browser: Tab-Übersicht ab sofort verbessert: Samsung Internet Browser: Tab-Übersicht ab sofort verbessert Da fühlt sich, subjektiv von mir empfunden, der Samsung Internet Browser einfach besser an. Der Browser überließ auf dem...
User-Neuigkeiten 23. August 2020

Samsung Internet Browser: Tab-Übersicht ist Nutzersache

Samsung Internet Browser: Tab-Übersicht ist Nutzersache: Samsung Internet Browser: Tab-Übersicht ist Nutzersache Ich will jetzt gar nicht damit anfangen, dass Gmail ein guter Dienst ist, die Apps aber definitiv noch Feinschliff benötigen, da müsste ich...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2020

Verlage verklagen das Internet Archive wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen

Verlage verklagen das Internet Archive wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen: Verlage verklagen das Internet Archive wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen Dabei nehmen die Unternehmen kein Blatt vor den Mund und werfen der Plattform systematische...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2020

Cloudflare bietet einen detaillierten Internet-Speedtest an

Cloudflare bietet einen detaillierten Internet-Speedtest an: Cloudflare bietet einen detaillierten Internet-Speedtest an Nachdem man schon alternative DNS-Server, auch für Familien sowie eine VPN-Funktion an den Start brachte, folgt nun ein Speedtest.. ....
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Samsung Internet: Aktuelle Beta-Version bringt nützliche Neuerungen mit

Samsung Internet: Aktuelle Beta-Version bringt nützliche Neuerungen mit: Samsung Internet: Aktuelle Beta-Version bringt nützliche Neuerungen mit Neben der Stable- gibt es auch eine offene Beta-Version der App, die inzwischen in Version 12.0.14 verfügbar ist und laut...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

Vodafone: Hessen und NRW mit Störungen bei Internet und Telefonie

Vodafone: Hessen und NRW mit Störungen bei Internet und Telefonie: Vodafone: Hessen und NRW mit Störungen bei Internet und Telefonie Man lässt aber verlauten, dass es eine Störung gibt. In Hessen und Nordrhein-Westfalen gibt es momentan eine Störung von Internet...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Deutsche Telekom: Neuer IPv6-only-Zugang zum mobilen Internet

Deutsche Telekom: Neuer IPv6-only-Zugang zum mobilen Internet: Deutsche Telekom: Neuer IPv6-only-Zugang zum mobilen Internet Nun scheint man bereit zu sein für das Abenteuer IPv6-only im mobilen Bereich. Nach und nach werde man diesen Zugang nun allen Kunden...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2020

Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt

Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt: Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt Über diese Schwachstelle könnten Angreifer in der Lage sein, Code auf dem Rechner des Opfers auszuführen und diesen dann zu...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

Deutsche Telekom und EWE wollen mit Glasfaser Nordwest schnelles Internet im Norden forcieren

Deutsche Telekom und EWE wollen mit Glasfaser Nordwest schnelles Internet im Norden forcieren: Deutsche Telekom und EWE wollen mit Glasfaser Nordwest schnelles Internet im Norden forcieren Davon kann ich auch als Kieler ein Liedchen singen. Mit dem neuen, gemeinsamen Unternehmen Glasfaser...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2020

Samsung Internet Browser: Der Videoassistent ist zurück

Samsung Internet Browser: Der Videoassistent ist zurück: Samsung Internet Browser: Der Videoassistent ist zurück Damit ließ sich nicht nur die Helligkeit von im Browser dargestellten Videos anpassen, man konnte auch in diese rein und raus zoomen und...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

aldi internet adapter set?

aldi internet adapter set?: aldi internet adapter set? Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Funktionieren die gut http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/282717504.htm?WT.mcid=2010-02-01-16-23
Computerfragen 2. Februar 2010
PC als "Internet-Adapter" benutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden