PC als "Internet-Adapter" benutzen

Diskutiere und helfe bei PC als "Internet-Adapter" benutzen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe 2 Rechner (Desktop, Notebook). Beide haben Windows 10, da mein Desktop kein Internet hat, wollte ich fragen ob ich die Rechner... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. August 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Ich habe 2 Rechner (Desktop, Notebook). Beide haben Windows 10, da mein Desktop kein Internet hat, wollte ich fragen ob ich die Rechner verbinden kann und dann vom Desktop-Rechner ins Internet gehen kann. Wenn ja, wie?

    MFG
     
    #1 Unregistriert, 22. August 2015
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Wie bekommst du denn das Internet auf den Laptop? Doch sicherlich über einen Router und W-Lan?

    Wenn dein Desktop auch ein W-Lan Modul besitzt kannst du ihn genauso verbinden. Ansonsten hat jeder Router und jeder PC mindestens eine Netzwerkbuchse. Dann kannst du beides mit einem Kabel verbinden (was ich persönlich gegenüber W-Lan immer vorziehen würde).
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das Problem ist das der Desktop Rechner kein Wlan hat (Treiber nicht kompatibel), habe die beiden auch über Lan angeschlossen. Ich bekomme kein Internet ("Nicht identifiziertes Netzwerk kein Internet").
     
    #3 Unregistriert, 22. August 2015
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das Notebook hat Wlan. Ich wollte beide Rechner verbinden und dann das Notebook als Internet "Stick" benutzen.
     
    #4 Unregistriert, 22. August 2015
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe übrigends einen Fritz!Wlan stick N v2
     
    #5 Unregistriert, 22. August 2015
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  8. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich schon probiert, um den Treiber zu installieren muss man vor der Installation den Stick anschließen, die Installationsroutine hat den Stick jedoch nicht erkannt.
     
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Hast du die Möglichkeit, den PC temporär per Kabel an deinen Router anzuschließen? Wenn ja, dann einfach den Stick einstecken und Windows-Update durchlaufen lassen.

    Wenn nein, dann poste mal bitte die Vendor und Device-ID's des Sticks.
     
  10. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0

    Habe mir gestern einen anderen Stick gekauft, da er öfter die Verbindung "verloren" hat
     
Thema:

PC als "Internet-Adapter" benutzen

Die Seite wird geladen...

PC als "Internet-Adapter" benutzen - Similar Threads - Internet Adapter benutzen

Forum Datum

Deutsche Telekom: Neuer IPv6-only-Zugang zum mobilen Internet

Deutsche Telekom: Neuer IPv6-only-Zugang zum mobilen Internet: Deutsche Telekom: Neuer IPv6-only-Zugang zum mobilen Internet Nun scheint man bereit zu sein für das Abenteuer IPv6-only im mobilen Bereich. Nach und nach werde man diesen Zugang nun allen Kunden...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2020

Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt

Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt: Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt Über diese Schwachstelle könnten Angreifer in der Lage sein, Code auf dem Rechner des Opfers auszuführen und diesen dann zu...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

Deutsche Telekom und EWE wollen mit Glasfaser Nordwest schnelles Internet im Norden forcieren

Deutsche Telekom und EWE wollen mit Glasfaser Nordwest schnelles Internet im Norden forcieren: Deutsche Telekom und EWE wollen mit Glasfaser Nordwest schnelles Internet im Norden forcieren Davon kann ich auch als Kieler ein Liedchen singen. Mit dem neuen, gemeinsamen Unternehmen Glasfaser...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2020

Samsung Internet Browser: Der Videoassistent ist zurück

Samsung Internet Browser: Der Videoassistent ist zurück: Samsung Internet Browser: Der Videoassistent ist zurück Damit ließ sich nicht nur die Helligkeit von im Browser dargestellten Videos anpassen, man konnte auch in diese rein und raus zoomen und...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

Samsung Internet Browser 11.0 nutzt neue Chromium-Basis

Samsung Internet Browser 11.0 nutzt neue Chromium-Basis: Samsung Internet Browser 11.0 nutzt neue Chromium-Basis Auf den ersten Blick scheint sich nicht viel getan zu haben, hinter den Kulissen ist das aber durchaus der Fall. Statt wie bisher auf...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2019

Internet Archive stellt 2.500 weitere MS-DOS-Games zur Verfügung

Internet Archive stellt 2.500 weitere MS-DOS-Games zur Verfügung: Internet Archive stellt 2.500 weitere MS-DOS-Games zur Verfügung Ursprünglich mit 900 Games gestartet, kamen 2015 2.400 Titel hinzu und auch danach immer wieder ein paar. Nun verkündet das...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2019

Clickbait: Neue Netflix-Serie behandelt die Gefahren des Internets

Clickbait: Neue Netflix-Serie behandelt die Gefahren des Internets: Clickbait: Neue Netflix-Serie behandelt die Gefahren des Internets Nun plant man eine weitere Serie namens „Clickbait“, die sich mit dem Internet beschäftigt und im Genre „Thriller“ ansässig ist....
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet

Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet: Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet Solche Erkennungssysteme sind nicht einfach zu gestalten, noch schwieriger wird es, wenn es sich um Videos...
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Wolfgang Schäuble möchte das freie Internet noch weiter einschränken

Wolfgang Schäuble möchte das freie Internet noch weiter einschränken: Wolfgang Schäuble möchte das freie Internet noch weiter einschränken Kurz vor der Europawahl wirft nun einer der ältesten aktiven Politiker – Wolfgang Schäuble – wieder einmal einen wirren...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2019

Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht

Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht: Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht Ich musste mich vor einer Weile darüber aufklären lassen, dass jener Browser doch deutlich häufiger verwendet wird,...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

„Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert

„Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert: „Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert Jim Carrey, James Marsden und Neal McDonough werden Rollen in dem Streifen besetzen. So weit, so gut...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2019

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet herstellen obwohl beide Maschinen im Internet sind....
Windows 7 3. Mai 2019

aldi internet adapter set?

aldi internet adapter set?: aldi internet adapter set? Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Funktionieren die gut http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/282717504.htm?WT.mcid=2010-02-01-16-23
Computerfragen 2. Februar 2010
PC als "Internet-Adapter" benutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden