PC als "Internet-Adapter" benutzen

Diskutiere und helfe bei PC als "Internet-Adapter" benutzen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe 2 Rechner (Desktop, Notebook). Beide haben Windows 10, da mein Desktop kein Internet hat, wollte ich fragen ob ich die Rechner... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. August 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Ich habe 2 Rechner (Desktop, Notebook). Beide haben Windows 10, da mein Desktop kein Internet hat, wollte ich fragen ob ich die Rechner verbinden kann und dann vom Desktop-Rechner ins Internet gehen kann. Wenn ja, wie?

    MFG
     
    #1 Unregistriert, 22. August 2015
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Wie bekommst du denn das Internet auf den Laptop? Doch sicherlich über einen Router und W-Lan?

    Wenn dein Desktop auch ein W-Lan Modul besitzt kannst du ihn genauso verbinden. Ansonsten hat jeder Router und jeder PC mindestens eine Netzwerkbuchse. Dann kannst du beides mit einem Kabel verbinden (was ich persönlich gegenüber W-Lan immer vorziehen würde).
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das Problem ist das der Desktop Rechner kein Wlan hat (Treiber nicht kompatibel), habe die beiden auch über Lan angeschlossen. Ich bekomme kein Internet ("Nicht identifiziertes Netzwerk kein Internet").
     
    #3 Unregistriert, 22. August 2015
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das Notebook hat Wlan. Ich wollte beide Rechner verbinden und dann das Notebook als Internet "Stick" benutzen.
     
    #4 Unregistriert, 22. August 2015
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe übrigends einen Fritz!Wlan stick N v2
     
    #5 Unregistriert, 22. August 2015
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  8. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich schon probiert, um den Treiber zu installieren muss man vor der Installation den Stick anschließen, die Installationsroutine hat den Stick jedoch nicht erkannt.
     
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Hast du die Möglichkeit, den PC temporär per Kabel an deinen Router anzuschließen? Wenn ja, dann einfach den Stick einstecken und Windows-Update durchlaufen lassen.

    Wenn nein, dann poste mal bitte die Vendor und Device-ID's des Sticks.
     
  10. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0

    Habe mir gestern einen anderen Stick gekauft, da er öfter die Verbindung "verloren" hat
     
Thema:

PC als "Internet-Adapter" benutzen

Die Seite wird geladen...

PC als "Internet-Adapter" benutzen - Similar Threads - Internet Adapter benutzen

Forum Datum

Wolfgang Schäuble möchte das freie Internet noch weiter einschränken

Wolfgang Schäuble möchte das freie Internet noch weiter einschränken: Wolfgang Schäuble möchte das freie Internet noch weiter einschränken Kurz vor der Europawahl wirft nun einer der ältesten aktiven Politiker – Wolfgang Schäuble – wieder einmal einen wirren...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2019

Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht

Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht: Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht Ich musste mich vor einer Weile darüber aufklären lassen, dass jener Browser doch deutlich häufiger verwendet wird,...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

„Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert

„Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert: „Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert Jim Carrey, James Marsden und Neal McDonough werden Rollen in dem Streifen besetzen. So weit, so gut...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2019

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet herstellen obwohl beide Maschinen im Internet sind....
Windows 7 3. Mai 2019

Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu schaffen macht. Sie springt von normalen 130 mbit/s...
Windows 7 6. April 2019

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...: Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt bringen Doch nun will wohl auch Amazon seinen Teil zur Idee umsetzen und das mit einer Konstellation...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

United Internet will Mobilfunknetz in ganz Deutschland aufbauen

United Internet will Mobilfunknetz in ganz Deutschland aufbauen: United Internet will Mobilfunknetz in ganz Deutschland aufbauen Als Begründung nennt man, dass die Mietkosten und Vorleistungen, welche man sonst an Wettbewerber zahlen müsste, mittlerweile auf...
User-Neuigkeiten 29. März 2019

Das Internet wird 30 und Google feiert mit

Das Internet wird 30 und Google feiert mit: Das Internet wird 30 und Google feiert mit Ohne Internet wäre so verdammt vieles heute gar nicht vorstellbar, auch nicht dieses Blog hier :O. . Das Internet wird 30 und Google feiert mit
User-Neuigkeiten 12. März 2019

ICANN warnt vor Angriffen auf die DNS-Infrastruktur des Internets

ICANN warnt vor Angriffen auf die DNS-Infrastruktur des Internets: ICANN warnt vor Angriffen auf die DNS-Infrastruktur des Internets So habe es in den letzten Monaten verstärkt Attacken gegeben, welche wohl auf Hacker aus dem Iran zurückgehen. Allerdings gibt es...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2019

Samsung Internet Beta: Version 9.2 kommt mit One UI und Smart-Anti-Tracking

Samsung Internet Beta: Version 9.2 kommt mit One UI und Smart-Anti-Tracking: Samsung Internet Beta: Version 9.2 kommt mit One UI und Smart-Anti-Tracking Samsung Internet gibt es ab sofort als Beta-Version 9.2, ein durchaus spannendes Update. Denn Samsung wird den Browser...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2019

Deutsche Telekom: Aus für „Internet ohne Festnetztelefon“-Tarif

Deutsche Telekom: Aus für „Internet ohne Festnetztelefon“-Tarif: Deutsche Telekom: Aus für „Internet ohne Festnetztelefon“-Tarif Eingestellt wird nämlich der MagentaEINS Young Vorteil, das bereits zum 1. Februar 2019. Deutsche Telekom: Aus für „Internet ohne...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2019

Samsung Internet: Öffentliche Version kann nun auf Stand 8.2 gebracht werden

Samsung Internet: Öffentliche Version kann nun auf Stand 8.2 gebracht werden: Samsung Internet: Öffentliche Version kann nun auf Stand 8.2 gebracht werden Jene Version befand sich seit September dieses Jahres in einer Betaphase und konnte so ausgiebig getestet und...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2018

aldi internet adapter set?

aldi internet adapter set?: aldi internet adapter set? Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Funktionieren die gut http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/282717504.htm?WT.mcid=2010-02-01-16-23
Computerfragen 2. Februar 2010
PC als "Internet-Adapter" benutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden