PC Absturz? Temperaturproblem?

Diskutiere und helfe bei PC Absturz? Temperaturproblem? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme mit meiner ASUS TUF Radeon Rx 5700XT Gaming OC. Egal welches Spiel ich spiele, sobald es etwas mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ISmoky, 25. Dezember 2020.

  1. ISmoky
    ISmoky Gast

    Hey!

    Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme mit meiner ASUS TUF Radeon Rx 5700XT Gaming OC.

    Egal welches Spiel ich spiele, sobald es etwas mehr Leistung braucht überhitzt die Grafikkarte bzw dreht auf bis zu 85 Grad auf und dann stürzt mein PC ab.

    Ich habe geschafft es zum laufen zu bringen. Jedoch muss dafür der Lüfter dauerhaft auf 40 bis 60 Prozent Leistung laufen was bei der Karte etwa um die 2800 bis 3500 RPM sind. Lüfter sind glaube 80mm groß 3 Stück drin. Ist dementsprechend echt laut und nicht wirklich auszuhalten.

    Außerdem schafft die Karte laut Hersteller bei Cyberpunk 2077 WQHD mit Ultra Einstellungen flüssig. Bei mir schafft sie dies nichtmal bei mittleren Grafikeinstellungen.

    Vielleicht liegts am Mainboard? Ist relativ alt und schafft nur PCIE 2.0, genauso die CPU eine AMD FX 3870 mit 4,5GHz. Beides wird von mir bald aufgerüstet.

    Ich weiß nur nicht worauf ich jetzt setzen soll bei der aktuell nicht funktionierenden Grafikkarte.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC Absturz? Temperaturproblem?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden