PC-Absturz - NT oder MB?

Diskutiere und helfe bei PC-Absturz - NT oder MB? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! =) Vor einigen Jahren (9-10 Jahren etwa) habe ich dank dieses Forums bzw. der Community hier meinen jetzigen PC zusammengestellt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Muckelz, 11. Januar 2019.

  1. Muckelz
    Muckelz Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen! =)

    Vor einigen Jahren (9-10 Jahren etwa) habe ich dank dieses Forums bzw. der Community hier meinen jetzigen PC zusammengestellt bekommen. Leider hat er momentan das Problem, dass er ungeplant und unregelmäßig aus geht, obwohl keine Veränderungen vorgenommen wurden. Eventuell, aber da bin ich mir nicht sicher, hat er dieses Problem als ich mal einen Bildschirm gewechselt habe (der alte Bildschirm ist aber wieder angeschlossen). Ich habe schon den PC aufgemacht und komplett ausgesaugt (auch die Lüfter).

    Das System besteht aus:

    CPU: AMD Phenom II X4 955 BE + Scythe Mugen 2 Lüfter
    MB: GIGABYTE GA-MA 785GTUD3H
    GPU: ASUS R9 280X Direct CU II TOP
    RAM: G.Skill 2x2GB F3-10666CL8-2GBHK DDR3-1333
    SSD: Crucial_CT256MX100 – 256 GB
    Betriebssystem: Windows 10

    Der RAM wurde mit Memtest (106%) sowie dem Programm von Windows getestet. Bei beiden gab es 0 Fehlermeldungen.

    Die GPU wurde ausgebaut und das Problem passierte auch mit der Onboard-Graka.

    Der automatische Neustart bei Windows wurde ausgeschaltet.

    Auffällig ist, dass der PC oft im Leerlauf ausgeht, wenn ich mal kurz weggegangen bin. Manchmal läuft er anfangs auch normal, schaltet sich dann ab und geht nicht wieder an. Die LEDs bei der GPU leuchten aber. Wenn ich das NT hinten am Kippschalter ausschalte und einige Zeit warte, bis die LEDs wieder aus sind und dann das System wieder einschalte, fährt der PC wieder hoch. Andererseits läuft er aber auch manchmal noch mehrere Stunden am Stück konstant (gestern Abend erst wieder).

    Ich denke daher, dass es entweder das NT oder das MB ist oder was meint ihr?

    Über jegliche Tipps und Meinungen bedanke ich mich schon jetzt im Voraus.



    Liebe Grüße!
     

    Anhänge:

    • PC.jpg
      PC.jpg
      Dateigröße:
      129,3 KB
      Aufrufe:
      4
  2. User Advert

Thema:

PC-Absturz - NT oder MB?

Die Seite wird geladen...

PC-Absturz - NT oder MB? - Similar Threads - Absturz

Forum Datum

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Netflix bringt PC zum Absturz

Windows 10: Netflix bringt PC zum Absturz: Hallo, Hab mit dem Oktoberupdate gleich mal einen Clean Install gemacht. Treiber alle von der Mainboardseite installiert. Funktioniert eigentlich alles, nur wenn ich über Netflix einen Film...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll

Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll: Hallo zusammen, habe im Forum mal nach 0x00000133 gesucht und nichts gefunden. Seit Tagen stürzt mein Rechner ständig ab. Habe mal einige Informationen als Screenshots angehängt. Habe...
Windows 10 18. Juli 2018

Windows 10: Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe

Windows 10: Win 10 Abstürze - ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, wäre super wenn ihr mir weiterhelfen würdet! *:) Habe immer wieder Systemabstürze - vor allem beim PC Start. Dieser dauert dann manchmal ein paar Minuten und im Anschluss...
Windows 10 27. Mai 2018

PlayStation 4: Schädliche Nachricht kann Konsole abstürzen lassen

PlayStation 4: Schädliche Nachricht kann Konsole abstürzen lassen: PlayStation 4: Schädliche Nachricht kann Konsole abstürzen lassen Offenbar gibt es einen Fehler, der über das Nachrichtensystem ausgenutzt wird. Eine stattliche Anzahl von Nutzern berichtet bei...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2018

Windows 10: Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent

Windows 10: Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent: Hallo zusammen. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen ASUS ROG G20CB gekauft (genauere Informationen findet Ihr weiter unten), der ständig Probleme macht. Insbesondere bei anspruchsvollen Spielen...
Windows 10 2. April 2018

Windows 10: Bluescreen abstürze "Unexpected_Store_Exeption"

Windows 10: Bluescreen abstürze "Unexpected_Store_Exeption": Hey mein Pc stürtzt in letzter zeit ab und zu ab, in einem Bluescreen mit dem Fehlercode "Unexpected_Store_Exeption"(zudem ist meine datenträger auslastung nach dem neustarten bei 100%) . Das...
Windows 10 11. Januar 2018

Windows absturz / Windows System Protokoll

Windows absturz / Windows System Protokoll: Ich habe WIN7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@ 4,00gHz, 8GB RAM. Ich habe das Problem, das mein PC Abstürzt und dann nur noch einen Grünen Bildschirm anzeigt, dies passiert nur...
Windows 7 9. Juli 2018

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze: Hallo, habe seit ungefähr 6 Wochen auf meinem recht modernen Dell-Notebook (Intel i5, 8 GB RAM) unter Windows 7 urplötzlich das Problem von Bluescreens. Sie fingen ohne Anlass an und kommen...
Windows 7 15. Mai 2018

Vodafone CallYa Flex-App: Android-App bei einigen Nutzern mit Abstürzen

Vodafone CallYa Flex-App: Android-App bei einigen Nutzern mit Abstürzen: Vodafone CallYa Flex-App: Android-App bei einigen Nutzern mit Abstürzen Da konnten zahlreiche Nutzer die App aufgrund von Nichtfunktionalität einfach nicht nutzen. Fast drei Wochen lang....
User-Neuigkeiten 4. Mai 2018

Spezieller Link bringt iMessage und Safari unter Umständen zum Absturz

Spezieller Link bringt iMessage und Safari unter Umständen zum Absturz: Spezieller Link bringt iMessage und Safari unter Umständen zum Absturz Schuld waren spezielle Links, die speziell präparierte Links in der Vorschau anzeigen wollten, auch angepasste...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2018

Google Chrome soll beginnend in 2018 weniger Abstürze durch Drittanbieter-Software produzieren

Google Chrome soll beginnend in 2018 weniger Abstürze durch Drittanbieter-Software produzieren: Google Chrome soll beginnend in 2018 weniger Abstürze durch Drittanbieter-Software produzieren Dazu ist in den meisten Fällen noch die Anwendung von sogenannter Code-Injection notwendig, was...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2017
PC-Absturz - NT oder MB? solved
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden