pc absturz durch defektes netzteil?

Diskutiere und helfe bei pc absturz durch defektes netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein pc stürzt öfter ab wenn ich z.b. apex zocke, ich wüsste nicht woran das ligen könnte. von neuinstalation bis frisches Betriebssystem habe ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Marvin5511, 9. Oktober 2021.

1. Marvin5511
    Marvin5511 Gast

mein pc stürzt öfter ab wenn ich z.b. apex zocke, ich wüsste nicht woran das ligen könnte. von neuinstalation bis frisches Betriebssystem habe ich alles durch. kann das am Netzteil liegen? bin bei max. 500W von 650W gemessen. dies ist der letzte Fehler Code der vielleicht helfen könnte.

mein netzteil ist relativ neu und das: be quiet straight power 11

0_big.png

letzter vielleicht hilfreicher Fehler Code 0xC0000022.

:)

#1 Marvin5511, 9. Oktober 2021
  2. Smily
    Smily Gast

Neuer PC nach euren Angaben, kein Spiel läuft

Bei einem zu schwachen Netzteil würden aber keine Grafikfehler auftreten. Der PC würde einfach abstürzen oder ausgehen/neu starten.
    Ich würde vermuten, die GPU ist defekt.

#3 Smily
  3. Hallo32
    Hallo32 Gast

Probleme mit Samsung SSD 850 Evo

Abstürze können dazu führen, dass der C7 Zähler weiter zählt. Der letzte "Sata Befehl" kann durch den Absturz fehlerhaft / nicht vollständig gewesen sein.

Hast du den PC übertaktet?

Lohnt es sich für dich Zeit in die Fehlersuche zu investieren? Solche Bios Meldungen sind fast immer ein Zeichen für einen technischen defekt des Mainboards.

#3 Hallo32
  4. vonXanten
    vonXanten Gast

Erst Abstürze mit Blackscreen später startete der PC garnicht mehr -> Mainbord defekt?

AW: Erst Abstürze mit Blackscreen später startete der PC garnicht mehr -> Mainbord defekt?

Moin,
    hast du mal ein anderes Netzteil getestet?

Hatte schon das Problem das ein Netzteil sich nicht mit den Verbauten Komponenten vertragen hatte. Anderes Netzteil und keine Abstürze, Startprobleme usw. Netzteil ist aber auch nicht defekt, läuft wieder in der alten Konfig die sogar mehr Leistung gebraucht hat.
    Und auch da alles Durchgetauscht bis auf das Netzteil. Hatte da auch erst das Mainboard in verdacht, aber läuft jetzt alles stabil.

Gruß

#3 vonXanten
  5. Zarrahtass
    Zarrahtass Gast

Mein Pc und meine Games stürzen immer ab

Was hat sich am PC denn vor ca. Einer Woche geändert?
    Sollte da "nix" rauskommen, ist die Frage was so von alleine passiert sein könnte.
    Updates? Defekte von z. B. Lüftern würden Abstürze nach einer bestimmten Zeit plausible machen.
    Aber mit den Infos kommt man nicht weit.

#3 Zarrahtass
  6. anywish
    anywish Gast

Kann ich noch was tun?

Eben, meine Vermutung ist auch, dass eine Zelle bzw. ein Bereich des Grafikspeichers defekt ist und der Absturz dann passiert, wenn auf diesen defekten Bereich geschrieben wird. Aber dazu wurde hier geäußert, dass dann vor dem Absturz eigentlich Pixelfehler auftreten sollten, was bei mir nicht der Fall ist. Das Bild wird schlagartig einfärbig bzw. kann auch ein Muster über den gesamten Monitor zeigen.

Das ursprüngliche Netzteil war das Antec TruePower Gold, 550 W, das Austausch-Netzteil, das jetzt im PC drinnen ist, ist ein be-quiet E7 mit 550 W.

EDIT: Wegen Grafikkarte: Da ich ohnehin Ende 2020/Anfang 2021 einen neuen PC kaufen möchte, möchte ich mir keine gebrauchte Grafikkarte mehr kaufen - zumal ja passieren könnte, dass ich die Grafikkarte tausche und sich gar nichts ändert.

#3 anywish
Thema:

pc absturz durch defektes netzteil?

Die Seite wird geladen...

pc absturz durch defektes netzteil? - Similar Threads - absturz defektes netzteil

Forum Datum

Monitor Laustprecher kaputt nach PC Absturz?

Monitor Laustprecher kaputt nach PC Absturz?: Hallo, Vor ein paar Tagen ist mein PC bei PUBG abgestürzt. Erst freeze, dann Absturz mit Bluescreen und dabei ein sehr komisch lautes und fiepsendes Geräusch bei dem ich schon Angst hatte dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2021

Driver abstürzen in spielen was kann ich tun?

Driver abstürzen in spielen was kann ich tun?: Hallo ich habe eine vega 56 gehabt und hatte abstürze und bluescreens als nichts mehr geholfen hat habe ich sie verkauft und habe eine 1060 gekauft bis die preise sich bessern doch ich habe immer...
Grafikkarten 12. September 2021

HDD verursacht immer einen PC Absturz?

HDD verursacht immer einen PC Absturz?: Hab eine HDD mit wichtigen Bildern drauf. Sie ist schon lange nicht mehr eingebaut gewesen also weiß ich nicht ob sie noch funktioniert hat. Auf jeden Fall wenn ich sie anschließe als 2.te...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2021

Absturz des Rechners bei Grafikkarten-Treiber Installation?

Absturz des Rechners bei Grafikkarten-Treiber Installation?: Beim mir stürzt der Rechner jedes Mal während der Installation des Treibers ab. Bisher habe ich schon versucht die Rückstände eines alten Treiber mit DDU zu entfernen im Safe Mode. Hat leider aber...
Grafikkarten 13. August 2021

(vermutlicher)Grafikkarten Absturz nach Anschließung des zweiten Monitors?

(vermutlicher)Grafikkarten Absturz nach Anschließung des zweiten Monitors?: Ich habe zwei monitore (verschiedene Auflösung) an meine rx590+ angeschlossen doch daraufhin ist die bereits genannte karte abgeschmiert beim Neustart kommt der Boot screen und danach bekommen die...
Grafikkarten 1. August 2021

Windows 10 nach Absturz falsches Datum und Uhrzeit?

Windows 10 nach Absturz falsches Datum und Uhrzeit?: Das ist schon öfter passiert das es abstürzt und dan falsches Datum und Uhrzeit ist. X470 gaming pro Ryzen 5 2600× 2 mall 8 gb DDR4 2400 MHZ Kfa2 gtx 1060 6gb Windows 10 home neuste Version...
Mainboards 30. Juli 2021

Windows 10 neu installiert immernoch Abstürze?

Windows 10 neu installiert immernoch Abstürze?: Ich hab Windows heute mit dem Media creation tool neu installiert und mit einem Schlüssel von einem Freund aktiviert das ging auch ohne Probleme aber er stürzt immernoch ab mit irgendwelchen...
Software & Treiber 9. Juli 2021

Absturz durch Festplatte?

Absturz durch Festplatte?: Hatte vorhin ein Bluescreen, während ich ein Spiel gespielt hatte was auf meiner zweiten Festplatte installiert ist. Nach dem Bluescreen wurde meine zweite Festplatte nicht erkannt... aber laut...
Grafikkarten 17. Juni 2021

Google Chrome: Fix gegen Abstürze unter Windows und Linux

Google Chrome: Fix gegen Abstürze unter Windows und Linux: Google Chrome: Fix gegen Abstürze unter Windows und Linux Mai vermehrt Informationen darüber, dass der Browser Chrome bei einigen Windows- und Linux-Anwendern abstürzte oder hing. Hierbei waren...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2021

Minecraft+Forge (und optifine) bringen Monitor zum Absturz. Was kann ich tun?

Minecraft+Forge (und optifine) bringen Monitor zum Absturz. Was kann ich tun?: Hallo Leute, hab mir nen neuen PC gekauft der Raytracing packt. Hab dann Minecraft mit forge und optifine drauf gepackt. Nach einigen Minuten in game, stürtzt es nicht einfach ab, der Bildschirm...
Grafikkarten 21. Mai 2021

Pc Farben nach Absturz sind anders?

Pc Farben nach Absturz sind anders?: Hey ich wollte vorhin csgo starten aber dann ist der pc abgestürzt und als ich ihn neu gestartet hab waren die Farben komplett durcheinander. Auch die Farben vom Hintergrund. Was kann ich machen...
Grafikkarten 10. Mai 2021

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?: Folgendes Problem: Habe mir auf meine externe SanDisk Extreme Pro (500 GB) Qubes OS installiert. Lief auch gut, bis ich den Laptop (Huawei Matebook D15) herunterfahren wollte. Beim Shutdown hing...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. April 2021

Win10 Explorer abstürze (explorer.exe & windows.storage.dll) + Defekte Ereignisanzeige

Win10 Explorer abstürze (explorer.exe & windows.storage.dll) + Defekte Ereignisanzeige: Nabend, Mein Win 10 spackt immer mehr rum. Seit dem Creators Update kackt der Windows Explorer regemäßig ab wenn ich Datein öffne (Bilder in der Fotoanzeige, Videos via VLC, ...). Ursprungsort...
Windows 10 7. Juli 2017
pc absturz durch defektes netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden